Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von melienchen, 27. SSW am 02.02.2007, 20:58 Uhr

Hartan Racer - wie findet ihr den Wagen

Hallo Mädels,

brauche mal dringend eure Meinung,
da die Lieferzeit für einen Kinderwagen bei 10-12 Wochen liegt, sind wir jetzt auch etwas unter Zeitdruck geraten.
Wir wollten dieses Wochenende einen Kinderwagen bestellen, hierzu meine Frage, hat jemand von Euch sich den hartan Racer plus, oder XL gekauft oder sogar schon ausprobiert. Finde ihn klasse ist nur die Frage, ob er nicht zu schwer ist, um ihn ins Auto zu kriegen und ob er ansonsten ok. ist.
Freue mich auf Eure Meinung und bin wirklich dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könnt.

Liebe Grüsse
melienchen

 
7 Antworten:

Re: Hartan Racer - wie findet ihr den Wagen

Antwort von Antje76 am 02.02.2007, 21:16 Uhr

Hallo Melienchen,

haben zwar nicht den Hartan Racer sondern den Trio. Sind bzw. waren sehr zufrieden mit dem Hartan. Wo wohnst du denn? Hartan hat nämlich auch einen Fabrikverkauf und dort kannst du deinen gleich mitnehmen oder bestellen und du sparst noch ne menge Geld. Addy ist hinterlegt, falls du noch Fragen wegen den Fabrikverkauf hast. Alles Gute noch für die restliche Schwangerschaft.

Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hartan Racer - wie findet ihr den Wagen

Antwort von Mama Jana, 23. SSW am 02.02.2007, 21:34 Uhr

Wir haben den Wagen auch nicht. Aber kannst Du ihn nicht in einem Laden ausprobieren? Auch das ins Auto laden geht eigentlich, zumindest bei den großen Geschäften. Kannst ja denn einfach behaupten, er sagt Dir doch nicht zu. Was solls.
Wir haben auch mal mit einer Verläuferin zusammen einen Zwillingswagen raus zum Parkplatz geschleppt und versucht, ihn in unser Auto zu bekommen. Was sehr gut war, denn wie sich herausstellte, passte der Wagen einfach nicht rein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hartan Racer - wie findet ihr den Wagen

Antwort von owenmeany, nix mehr seit 20.12.2006. am 02.02.2007, 22:25 Uhr

Hallo!
Also: wir haben den Hartan Racer xl und ich bin super zufrieden. Der Wagen ist zwar etwas schwer zu schieben, aber dafür echt stabil. Ins Auto bekomme ich den Kiwa ganz gut reingewuchtet (ist zwar schwer, aber das sind andere auch)und er lässt sich wirklich einfach zusammenlegen. Ich kann den Wagen also wirklich nur weiterempfehlen, aber probier ihn halt in einem Babymarkt aus, bevor Du ihn kaufst.Ist ja schon eine größere Anschaffung und Du willst ja lange was davon haben. ;)

LG, Christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hartan Racer - wie findet ihr den Wagen

Antwort von SuperNova, 27. SSW am 02.02.2007, 23:12 Uhr

Huhu!

Wir haben einen Hartan Racer XL und ich war und bin immer sehr zufrieden.

Er ist sicher kein Leichtgewicht, aber ich hatte nie Probleme ihn ins Auto zu bekommen, selbst damals in unseren Twingo hat er gepasst.

Man nimmt ja erst das Oberteil (Schale oder Sportwagenaufsatz) ab und verstaut das und dann unten das Fahrgestell. Also teilst sich das Gesamtgewicht gut auf.

Ich würde dir nur raten eine Hartschale zu nehmen und keine Sofftasche. In einer Hartschale können die Babys viel länger liegen, im Sommer ist es schön luftig und bei kälteren Temperaturen passt das Baby auch gut mit dicken Klamotten und Decke etc rein.

Wir hatten erst einen Wagen mit Softtragetasche und das war so dermassen eng und Hanna hat schon mit 4 Monaten nicht mehr drin liegen können, obwohl sie ein ganz normal großes Baby war.

Ich hoffe ich konnte helfen,
lg
Carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hartan Racer - wie findet ihr den Wagen

Antwort von jv05, 7. SSW am 03.02.2007, 8:29 Uhr

Wir haben den Hartan Racer plus. Wir sind sehr zufrieden, ist mein 3. Kiwa. War mit den Vorgängern nie Zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hartan Racer - wie findet ihr den Wagen

Antwort von zwerg75, nix mehr seit 25.12.05. SSW am 03.02.2007, 8:38 Uhr

Hallo,

wir haben uns für den Hartan Racer XLS (also mit Hartschale) entschieden. Würde ihn jederzeit wieder kaufen. Ich habe einen Skoda Fabia, muss jedoch den Kinderwagen zerlegen, dass heisst, ich muss die Hartschale abnehmen und in den vorderen Teil des Autos verfrachten. Bei meinem Mann - Audi A4 Avant, passt er aber spielerisch in den Kofferraum. Wir haben ihn aber auch damals aus den Geschäft mitgenommen und den KIWA einfach ausprobiert. Dürfte heutzutage kein Problem sein.
Ich finde auch, durch die schwenkbaren Räde ist er supergenial zu fahren. Fahre ihn jetzt immer noch, nur mit Sportwagenaufsatz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hartan Racer - wie findet ihr den Wagen

Antwort von nelefee, 40. SSW am 03.02.2007, 21:27 Uhr

hallo wir haben den Trio X und waren bisher sehr zufrieden ( unsere tochter ist 2 1/2 Jahre alt ) Sie hat bis über einem Jahr noch sehr gut darin schlafen können. Im Moment steht er auf Abruf bei meinen Eltern , bei unserem Sohn wollen wir ihn jetzt auch wieder nehmen.
Die Softtragetasche war auch nicht zu klein, weder in der Länge noch in der Breite. Hoffe ich konnte ein wenig helfen.

liebe grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.