Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sasasandra, 14. SSW  am 15.12.2019, 9:37 Uhr

Hart gekochtes Ei bisschen weich

Hallo, mein hartgekochtes Ei war in der Mitte bisschen weich. Muss ich mir jetzt Sorgen machen? Echt blöd. Hab es dann gleich meiner Mama gegeben

 
5 Antworten:

Re: Hart gekochtes Ei bisschen weich

Antwort von Feeli79 am 15.12.2019, 9:47 Uhr

Mach dir nicht so viele Sorgen. Meine Eier esse ich grundsätzlich nur Medium. Meine 5 Kinder sind alle ganz gesund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hart gekochtes Ei bisschen weich

Antwort von Lisaleon, 5. SSW am 15.12.2019, 10:02 Uhr

Ich esse immer weich gekocht auch in meinen anderen beiden Schwangerschaften und alles ist in Ordnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hart gekochtes Ei bisschen weich

Antwort von Jenbeex am 15.12.2019, 10:24 Uhr

Ich wünscht ich würde gekochte Eier vertragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hart gekochtes Ei bisschen weich

Antwort von Keksraupe, 18. SSW am 15.12.2019, 10:29 Uhr

Das Innere vom Ei ist soooo viel ungefährlicher aus das äußere!

Eier sollte man (grundsätzlich!) abwaschen, denn die meisten Keime gelangen von der Schale in das Ei.

Salmonellen kommen von Natur aus gerne auf Eiern vor: überwiegend auf der Schale, relativ selten im Ei-Inneren. Die Bakterien sind natürliche Darmbewohner von Geflügel, werden mit dem Kot ausgeschieden und können auf diesem Weg sehr leicht die Eier kontaminieren.

Ins Innere gelangen sie dann, wenn die Eier unabgewaschen angestochen wurden und dann gekocht wurden (die Bakterien sind dann innen im Ei, wird es nicht durcherhitzt überleben die Bakterien)

Slow down, so etwas passiert höchst selten, und die Eier in Restaurants werden nicht mehr angepiekt (zumindest dort wo ich verkehre ist das so).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hart gekochtes Ei bisschen weich

Antwort von Skylights110, 20. SSW am 16.12.2019, 8:13 Uhr

Nix schlimmes. Hab ich auch öfter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

15 SSW kein Babybauch, aber weicher Bauch und harter Unterleib

Hallo, bin nun in der 15. SSW. Man sieht bisher noch überhaupt nichts von einem Babybauch. Die letzten Tage hatte ich auch keinerlei Schwangerschaftsanzeichen, sodass ich manchmal sogar vergessen habe, dass ich schwanger bin. Heute war mein Unterleib dann auf einmal ziemlich ...

von Lanagirl, 15. SSW 08.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: weich, hart Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.