Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hallenserin83, 12. SSW am 12.07.2009, 10:53 Uhr

Harnwegsinfektbehandlung mit Amoxicillin 4g/täglich????

Hallo,

bei meiner letzten Schwangerschaftsvorsorge stellte meine FA im Urin eine leicht höhere Anzahl weißer Blutkörperchen fest. Nach dem Test im Labor wurde ein Harnwegsinfekt festgestellt und sie verordnete mir Amoxicillin 1000mg 4 mal täglich.

Jetzt bin ich etwas verunsichert, denn in der Gebrauchsinfo steht, dass dies schon die gesteigerte Tagesdosis ist und das, obwohl ich den Blaseninfekt nur mal kurzzeitig durch einen leichten Schmerz merkte, aber mehr nicht.

Ist es normal, dass eine FA die Dosis in der SS so hoch ansetzt? Hattet ihr da auch schon Erfahrung?

Habe meinen nächsten Termin bei ihr erst Ende Juli, dass ich sie fragen kann daher würd ich gern mal euch dazu befragen.

Danke!
Hallenserin 1983

 
2 Antworten:

Re: Harnwegsinfektbehandlung mit Amoxicillin 4g/täglich????

Antwort von anouschka78 am 12.07.2009, 11:25 Uhr

Das Medikament ist das Mittel der Wahl in der SS und bei der Dosierung würde ich auf den Arzt vertrauen! Der Infekt schadet dem Kind evtl. mehr als die Medikation!

Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harnwegsinfektbehandlung mit Amoxicillin 4g/täglich????

Antwort von Schnitte78, -. SSW am 12.07.2009, 11:47 Uhr

Ich habe auch ein Antibiotikum bekommen, ich glaube aber ein anderes.
Geschadet hat es meinem Baby nicht. Ein Harnwegsinfekt dagegen kann eine Frühgeburt auslösen, also würde ich auch auf den Arzt vertrauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.