Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von edina, 11. SSW am 20.07.2010, 10:23 Uhr

Handelsüblicher Mozarella ist doch erlaubt?

Der ist doch zu allermeist aus pastorisierter Milch, oder?
Habt ihr schon einen im Supermarkt gefunden, der aus Rohmilch war? Wie macht ihr das, wenn ihr unterwegs ein Sandwich kauft? Fragt ihr nach, ob der Käse eh nicht aus Rohmilch ist?
Habe momentan solche Lust auf Mozarella....

LG Edith

 
2 Antworten:

Re: Handelsüblicher Mozarella ist doch erlaubt?

Antwort von pipa85, 34. SSW am 20.07.2010, 10:38 Uhr

Ja, normalerweise ist der aus pasteurisierter Milch hergestellt...alles was aus Rohmilch ist, muss auch gekennzeichnet sein!

Sandwiches kauf ich nicht, da ist der Käse das geringere Problem, eher die Creme bzw. Majo, die drauf ist wegen rohem Ei...und wer weiß, wie lange die schon rumsteht?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Handelsüblicher Mozarella ist doch erlaubt?

Antwort von SilkeJulia am 20.07.2010, 10:51 Uhr

Hallo,

Mozarella ist normalerweise nicht aus Rohmilch und deswegen erlaubt.
Rohmilchkäse ist als solcher gekennzeichnet (zB der Bergkäse bei Aldi).
Unterwegs würde ich darauf aber sicherheitshalber verzichten, obwohl es unwahrscheinlich ist, dass dort Rohmilchkäse verwendet wird. IdR wissen die Verkäufer/innen es aber nicht genau.

LG,
Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.