Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Amy_74 am 14.01.2007, 19:29 Uhr

Hand- / Fußabdruck - aber wie...?

Hallo,

ich möchte von unserem Zwerg (1 Monat) alt so gerne einen Abdruck von Händchen und Füßchen machen, weiß aber nicht womit. Ich kann ihn ja schlecht in Gips tauchen und auch ein normales Stempelkissen oder Plaka sind ja nicht so wirklich toll, will die Farbe ja auch wieder abbekommen. Habt ihr da Tipps??? Schon mal Danke!

LG Steffi

 
5 Antworten:

Re: Hand- / Fußabdruck - aber wie...?

Antwort von susi_mutz, 17. SSW am 14.01.2007, 19:35 Uhr

Hallo,

soweit ich weiß,gibt es da direkt so ABdruck-Sets für Babys Hände und Füße zu kaufen. Ist irgend so ne Masse, wo du danach nicht Stunden damit beschäftigt bist, deinen Krümel wieder sauber zu bekommen ;-) und was entsprechend natürlich auch nicht schädlich für die Kleinen ist. hab sowas schon in Spielwarenabteilungen etc. gesehen.

Liebe Grüße, susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand- / Fußabdruck - aber wie...?

Antwort von Engel2409 am 14.01.2007, 20:01 Uhr

Haben sowas zu weihnachten für die omaßs gemacht haben einfachen gips aus dem baumrkt geholt in einem flaschen plstikteller angerührt und gewartet bis es die richtige konsistens hatte und dann den abdruck gemacht ging total super mira ist schon 10 monate und hat sich zwar ein bissche gewährt aber mit 1 moanten dürte es doch ncoh leichter sein.
und mit farbe haben wir das auch gemacht einfach tuschkastenfarbe genommen ging total super und auch alles ging sauber gips wie auch mit farbe.

LG Anja mit Mira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand- / Fußabdruck - aber wie...?

Antwort von p!nacolada, 31. SSW am 14.01.2007, 20:04 Uhr

in einem orthopädischem laden gibts so genannten trittschaum .. ist ganz leicht, so wie styropor, und wird dazu benutzt, den leuten passgenaue orthopädische schuhe zu machen. .. das zeug ist viereckig zurecht geschnitten und läßt sich (einmalig)ganz leicht eindrücken .. (man stellt sich quasi dadrauf und drückt somit das material zusammen, was dann so auch die form behält) ähnlich wie das grüne blumenzeugs, was man für die gestecke benutzt .. kennst du vielleicht.

damit kann man ganz einfach abdrücke machen .. ohne sauerei :)

gruss, doro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand- / Fußabdruck - aber wie...?

Antwort von Annabella78 am 14.01.2007, 20:58 Uhr

Hi,

ich hab sowas meiner Freundin zur Geburt geschenkt. Gibts im Pflanzen-kölle zum Beispiel (aber wahrscheinlich auch in sonstigen Spiel- oder Bastelläden). Ist eine Art Knetmasse, die du ausrollst, die Abdrücke machst und die an der Luft in 30 Minuten trocknet. Also ganz einfach und mit wenig Sauerei... :)

Viel Spaß dabei!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hand- / Fußabdruck - aber wie...?

Antwort von Anne84, 22. SSW am 14.01.2007, 20:59 Uhr

Gib mal bei einer Suchmaschine "gipsabdruck baby" ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.