Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bine75, seit 13.10.05 nix mehr. SSW am 19.10.2005, 19:49 Uhr

Haltet mich bitte nicht für völlig bescheuert...

..aber: Mein Sohn schläft nur noch!!!!!

Ich hab vor 6 Tagen entbunden, seit Montag morgen sind wir zu Hause.

Letzte Nacht war es super: er ist nur zweimal wach geworden, davon schlief er mir um 5.30 h beim Stillen (3 x Saugen!)wieder ein. Geschlafen haben wir dann bis 8.30 h, was wir alle 3 super fanden!

ich hab ihn wieder gestillt (1 Brust), danach sind wir ca. eine Stunde im Auto unterwegs gewesen, die hat er komplett verpennt (was wir auch toll finden), danach hab ich ihn wieder gestillt, er war dann ca. 2.5 Stunden wach bis wir uns mittags alle 3 hingelegt haben.

Da hat er von 13 - 17 Uhr durchgeschlafen, hab ihn dann wieder gestillt (1 Brust), gewickelt (da war er komplett ruhig, sonst gab es immer ein Mörder-Geschrei), jetzt hat er von 17.30 Uhr bis gerade (19.45 H) geschlafen.

ist das normal?????

Wir machen uns schon ein bisschen Gedanken.

Kann das daran liegen, dass meine Milch jetzt richtig sättigt???? Dass er hier erstmals komplett nach dem Chaos der ersten Tage (KH und Umstellung "zu Hause") zu Ruhe kommt?

Oder müssen wir uns Sorgenmachen, weil er krank ist/wird?

 
8 Antworten:

Re: Haltet mich bitte nicht für völlig bescheuert...

Antwort von Pia78, mit Ann-Sophie, geb. 07.09.04 am 19.10.2005, 20:00 Uhr

Hallo,
also ich muss ehrlich sagen, so ungewönlich finde ich das jetzt gar nicht. Mein Bub und auch ann-sophie haben die ersten 4 - 6 Wochen KOMPLETT geschlafen. Ich habe sie teilweise noch nicht mal zum essen wach bekommen. Meine Kinder hatten in den ersten 4 Wochen noch nicht mal 2 Stunden Wachphase am Stück...

Ist doch schön, wenn er so viel schläft. wenn er genügend trinkt, brauchst du dir absolut keine Sorgen zu machen.

LG PIA mit Yannick (20.01.02) und Ann-sophie (07.09.04)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haltet mich bitte nicht für völlig bescheuert...

Antwort von Stoffel84, 29. SSW am 19.10.2005, 20:08 Uhr

das ist normla! mein sohn hat die ersten wochen auch nur verschlafen! war vielleicht 30 min wach am tag! mach dir keinen kopf und geniesse es noch!

LG steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haltet mich bitte nicht für völlig bescheuert...

Antwort von huevelfrau, -------. SSW am 19.10.2005, 20:30 Uhr

Also erst einmal herzlichen Glückwunsch!!!
Es ist völlig normal, das dein Sohn soviel schläft. Unsere Grosse hat auch immer superviel geschlafen und auch im ganzen ersten Jahr super geschlafen, teilweise nachmittags von 13 - 15 Uhr und dann nochmal von 17 - 19 Uhr, dann gefüttert und 13 Stunden nachts geschlafen. Unsere zweite war das genaue Gegenteil, die schrie seit sie zwei Wochen alt war bis Ende dritten Monats nur, da waren wir froh, wenn sie mal 2 Stunden am Stück schlief. Also mach dir keine Sorgen und geniesse es!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haltet mich bitte nicht für völlig bescheuert...

Antwort von arnanja, 29. SSW am 19.10.2005, 21:10 Uhr

Hallo
Sei froh und geniese es. Wir hatten auch so eine super Schläferin. Sie schlief zwar lange nicht durch aber dafür schnell wieder ein in der Nacht und auch am Tag recht viel. In den ersten Wochen schlief sie manchmal so 20 bis 22 Stunden. Dann noch lange lange 14 - 18 Stunden, da war sie schon mehrere Monate alt.
Die Kleine einer Bekannten schlief noch nie viel. Mit 4 Monaten kam sie kaum auf 12 Stunden in 24 Stunden.
Es ist völlig in Ordnung wenn er so viel schläft.
LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haltet mich bitte nicht für völlig bescheuert...

Antwort von duplo1, 34. SSW am 19.10.2005, 21:19 Uhr

Hallo Bine,

erst mal noch alles Gute zur Geburt von Eurem Zwerg!!!

Also meine Große hat am Anfang auch nur gepennt, war nur zum stillen oder badeb kurz wach und danach gleich wieder geschlafen. Hat sich aber nach ca. 6-8 Wochen komplett geändert, da hat sie dann die 3 monatskolliken gehabt und wollte fast gar nicht mehr schlafen und war nur am schrein/quengeln.
Na das wünsch ich Dir aber nicht. Genieß es wenn er so viel schläft, das macht er nämlich nicht ewig *grins*

LG Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich danke euch,jetzt sind auf jeden Fall beruhigt.

Antwort von bine75, nix mehr. SSW am 19.10.2005, 21:21 Uhr

PS: er schläft schon wieder nach dem er gestillt wurde.

Die Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

keine Sorge das bleibt nicht so:)

Antwort von Zauberspiegel, nix mehr seit 22.9. S am 20.10.2005, 14:33 Uhr

meiner ist ja mittlerweile 4 Wochen alt und pennt auch noch sehr viel und ist zufrieden wenn er gestillt wurde.
Mein erster hat weniger geschlafen und war zu seinen wachzeiten auch viel unruhiger und anstrengender. Der Mini ist echt super umgänglich und leicht zu händeln.
Genieß die Ruhe die Du derzeit hast,das ändert sich noch- keine Sorge ;))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich habe genau das Gegenteil gehabt!!!

Antwort von Knirpsi, nix mehr seit 22.3.. SSW am 21.10.2005, 10:16 Uhr

Glückwunsch zur Geburt!

Simon schläft seeehr wenig über Tag, und das vom ersten Tag an....

Morgen ist er 7 Monate alt und schläft am Tag verteilt ca. 1,5 Stunden.

Autofahren ist aber ein Schlafmittel für ihn, da kanns denn auch mal länger sein ;)


Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.