Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tigermama007, 7. SSW am 28.03.2006, 9:30 Uhr

Halsschmerzen

Kennt jemand ein gutes Mittel gegen Halsschmerzen?
Danke!

 
5 Antworten:

Re: Halsschmerzen

Antwort von bällchen, 23. SSW am 28.03.2006, 10:00 Uhr

Hallo,
ja ich kenne ein gutes! Probiers mal mit Salbeitee (gibt`s mit oder ohne Honig im Laden) der schmeckt zwar nicht aber tut gut.

Gute Bessserung
Adele

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halsschmerzen

Antwort von Bübchen_2006, 38. SSW am 28.03.2006, 10:05 Uhr

Gurgeln mit Salzwasser. Schmeckt fürchterlich, hilft aber gut. Schal umlegen!
Den Tee nicht zu heiss trinken, sondern eher lauwarm. Heiss ist nicht gut, wenn du nur Halsschmerzen hast. Lieber zwischendurch auch was kaltes trinken - das wirkt abschwellend! Salbei hingegen ist wirklich super!

Kenne mich gut aus, da ich die letzten 2 Wochen damit verbracht habe mit Halsschmerzen zu kämpfen und gleichzeitig zu beten, dass mein Baby noch nicht auf die Welt kommen will. Ich konnte nämlich nicht mal mehr sprechen. :-(

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halsschmerzen

Antwort von ibut, 26. SSW am 28.03.2006, 10:11 Uhr

Hallo :-)

SAlbeitee ist wirklich immer noch das beste Mittel, aber bitte damit gurgeln und nicht trinken.
Gegen ein kleines Tässchen spricht nichts, aber Salbeitee in Mengen kann Wehen auslösen.

Ansonsten den Hals schön warm halten, wenig sprechen und ruhig zwischendurch mal ein Eis lutschen, wenn der Hals zu sehr anschwillt.

Gegen ständiges Kratzen und Hustenreiz hingegen hilft lauwarmer Tee, in kleinen Schlucken langsam getrunken.

Gute Besserung :-)

Alles Liebe
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halsschmerzen

Antwort von Bübchen_2006, 38. SSW am 28.03.2006, 11:20 Uhr

Das mit den Wehen stimmt schon, allerdings denke ich in der 7. Woche ist das noch sehr uninteressant!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halsschmerzen

Antwort von schlaubi, 27. SSW am 28.03.2006, 11:21 Uhr

Komme sehr gut zurecht mit Locabiosolspray aus der Apotheke!
Kann man in der SS anwenden, wird wie ein Asthmaspray benutzt.
Hilft mir allerdings nicht bei Seitenstrangangina!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.