Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muppet, 4. SSW am 16.01.2009, 21:32 Uhr

Halsschmerzen, was jetzt?

Hallo,

ich bin jetzt in der Frühschwangerschaft (sehr früh!, 4. Woche, habe vor 2 Tagen erst getestet).

Mein Mann war 2 Wochen krank und hat es anscheinend doch geschafft, mir was davon abzugeben. Seit heute abend habe ich leichte Halsschmerzen.

Es fängt gerade erst an, was soll ich machen? Habt ihr eine Idee? Kann ich z.B. Meditonsin nehmen? Gibt es sonst was homöopathisches? Wie wäre es mit Belladonna?

Viele Grüße

Muppet

 
5 Antworten:

Re: Halsschmerzen, was jetzt?

Antwort von Mucki84, 21. SSW am 16.01.2009, 21:40 Uhr

Heiße Zitrone trinken hat mir geholfen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halsschmerzen, was jetzt?

Antwort von Emily25, 21. SSW am 16.01.2009, 21:42 Uhr

Hallo Muppet,
herzlichen Glückwunsch! JUHU, du bist schwanger!

Gurgel doch mit Salzwasser. Da ist zwar ekelig, aber es hilft und schadet dem Baby nicht. Auch rohe Zwiebel zu kauen ist hilfreich bei Halsschmerzen. Aber muss vorher mit dem Allerliebsten besprochen werden, weil ...naja, du weißt schon.
Lutsch Bonbons (wir nehmen immer Hustinetten), das hilft beim Speichelfluss anregen.

Ich finde das allemal besser als Medikamente. Aber es gibt natürlich Zeiten, da geht es nicht ohne. Frag doch mal in der Apotheke oder deinen Gyn, was okay ist. Da kenn ich mich nicht aus.

Gute Besserung,
Emmy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halsschmerzen, was jetzt?

Antwort von Smaland, 16. SSW am 16.01.2009, 21:44 Uhr

Hallo,
mir geht es da ähnlich ... Mich ärgern die Viren auch!
Also, ganz zu Anfang kannst du machen:
1. eine Halswickel entweder mit Zitrone, Quark oder warmem Olivenöl
(ein Baumwolltuch mit unbehandelter in Scheiben geschnittener Zitrone belegen, einmal fest drauf hauen oder Magerquark auf das Tuch schmieren oder mit warmem Oliveöl einreiben,nur eine Lage sollte die Wickel vom Hals trennen, mit einem Wollschal oder einem weiteren Baumwolltuch um den Hals binden)
2. mit Salbeitee gurgeln bzw. Salbeitee trinken
3. eine Zitrone auspressen, mit einem halben TL Meersalz und einem warmen Glas Wasser mischen und damit gurgeln.

Was du an homö. Mitteln nehmen darfst, kann ich dir nicht sagen.
Meine Kinder bekommen bei Halsschmerzen immer Apis Belladonna cum Mercurio von WALA. Das hilft super. Bin mir nur nicht sicher, ob es in der SS genommen werden darf.

Dir gute Besserung und eine schöne SS!!
Smaland

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich nehme...

Antwort von huehnchen69 am 16.01.2009, 22:32 Uhr

...Angin Heel bei beginnenden Halsschmerzen, das ist ein homoeopathisches Komplexmittel. Ich persoenlich haette es auch in der SchwSch genommen, aber da moegen die Meinungen auseinandergehen.

Dir eine gute Besserung,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halsschmerzen, was jetzt?

Antwort von niva am 23.01.2011, 13:27 Uhr

mit Salzwasser gurgeln - so eklig wie wirksam!
lg Franziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.