Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Basketball, 5. SSW am 18.10.2008, 10:57 Uhr

Halsschmerzen in der 5 SSW

Hallo, ich bin frisch, in der 5. SSW schwanger, habe Halsschmerzen, was kann ich dagegen machen, ohne das es dem Baby schadet?
Habe gehört, dass man in den ersten 3 Monaten besonders vorsichtig sein soll.
Aber irgendwas pflanzliches muss es doch geben?
Hat jemand auch mit Halsschmerzen schon so früh Probleme gehabt?

 
5 Antworten:

Re: Halsschmerzen in der 5 SSW

Antwort von unicorn88, ?. SSW am 18.10.2008, 11:26 Uhr

ein Halstuch, ab unter die Decke, viel Tee und Salbei-Bonbons.
Dann müsste es in ein paar Tagen wieder gut sein, da musst du durch aber ich wünsche dir gute Besserung und dass es dir schnell besser geht.
Gruss unicorn88

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halsschmerzen in der 5 SSW

Antwort von Nettimama, 23. SSW am 18.10.2008, 11:28 Uhr

Hallo!
Ich wuerde sagen Salbeibonbons und thymianpastillen kannst Du auf jeden Fall lutschen.Ausserdem kann man Gurgelloesungen nehmen,z.B.Hexoral oder Salviathymol,die helfen gabz toll und werden ja nicht runtergeschluckt.Eigentlich muesste das homoepatische Meditonsin auch gehen(Aerztin besser fragen).
Viele Gruesse Netti(Apothekerin)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halsschmerzen in der 5 SSW

Antwort von polle24, 26. SSW am 18.10.2008, 12:28 Uhr

Hatte das gleiche Problem in der gleichen SSW. Da hilft nur mit Salbeitee gurgeln und Eiswürfel oder Salbeibonbons lutschen, viel trinken (auch wenns weh tut). Ich habe am besten stilles Wasser getrunken, das ging am besten runter. Wenn die Schmerzen nicht auszuhalten sind darfst du auch Paracetamol nehmen. Ich hatte damals noch Fieber und Nackenschmerzen, deshalb war ich sehr dankbar für die Paracetamol.
Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halsschmerzen in der 5 SSW

Antwort von sheena, 33. SSW am 18.10.2008, 14:43 Uhr

Du kannst dir aus der Apotheke Ipalat holen. das ist rein pflanzlich. Das habe ich auch genommen. Mir wurde es von der Apothekerin empfohlen.
Lieben gruß Ilka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halsschmerzen in der 5 SSW

Antwort von babygirl82, 5. SSW am 18.10.2008, 18:37 Uhr

Bei mir haben auch Salbeibonbons mit Vitamin C super geholfen, am nächsten Tag waren die Halschmerzen weg!!! (gibts z.b. im Penny Markt)

Gute Besserung!!

lg babygirl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.