Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarah_, 6. SSW am 12.12.2014, 9:11 Uhr

Halsschmerzen/Husten

Meine Lieben!

Natürlich hats mich gleich erwischt... Ich hab Hals- bzw. Rachenschmerzen, die Mandeln melden sich so langsam und muss ständig Husten. Alle Medikamente die ich da habe haben den netten Vermerk im Beipackzettel, dass man sie bitte nicht in den ersten Monaten der Schwangerschaft, überhaupt nicht in der Schwangerschaft oder nur nach Rücksprache mit dem Arzt einnehmen darf/soll.
Heute hab ich aber keine Zeit zum Arzt zu gehen und der Apotheke traue ich mit sowas nicht... daher an euch die Frage; welches Medikament habt ihr in einer ähnlichen Situation genommen? Idealerweise vom Doc abgesegnet?

 
9 Antworten:

Re: Halsschmerzen/Husten

Antwort von Dawni, 30. SSW am 12.12.2014, 9:16 Uhr

Bei Husten darfst Du ACC akut nehmen meinte meine FÄ bei der letzten Vorsorge. Ansonsten halt nicht wirklich was. Bei halsweh gurgeln mit Salzwasser oder Salbeitee, gegen den Husten Thymiantee trinken. Wenn du ein Inhaliergerät zu Hause hast kannst Du auch mit Kochsalzlösung inhalieren.
Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halsschmerzen/Husten

Antwort von Steph van E, 28. SSW am 12.12.2014, 9:51 Uhr

Hallöchen, ich hab auch Halsweh.
Mach mir da immer nen Zwiebeltee.
Zwiebel schälen und vierteln, mit Wasser aufkochen,
Fenchelhonig und Kandiszucker dazu. Schmeckt lecker und hilft.
Du kannst auch den Fenchelhonig in Milch oder normalen Tee tun,
der hilft immer.
Halstabletten Isla Moos darfst du luschen.
Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halsschmerzen/Husten

Antwort von Sarah_, 6. SSW am 12.12.2014, 10:02 Uhr

Hallo :)
Danke für die Tipps!

Zwiebeltee wird leider nichts werden - ich hab eine zwiebelallergie. Genauso Honig (ich hab nie gesagt dass es einfach wird :D ). Isla Moos kann ich aber testen.

Bin fleißig am salbeibonbons lutschen und Salbei-Ingwer Tee am trinken. Werd das Salzwasser gleich auch noch testen (ein Glück hab ich bis jetzt keine morgenübelkeit, sonst würde das wahrscheinlich witzig werden :-D )

Danke ihr lieben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halsschmerzen/Husten

Antwort von Aramia am 12.12.2014, 10:11 Uhr

Salbeilutschbonbons sind erlaubt und helfen recht gut. Hat mir mein HH und FA versichtert. Allerdings sollte man sie in der Apotheke holen und sagen, dass man schwanger ist, damit man nicht welche mit anderem Zeugs drin erwischt.

Thymiantee tut auch gut, sowie Myrte-Thymian-Balsam zum einreiben. Mir hat das alles super geholfen.

Wie gesagt, das war alles mit dem HH und FA abgesprochen. Von normalen Halsbonbons oder Erkältungstees solltest du die Finger lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halsschmerzen/Husten

Antwort von 5unshin3 am 12.12.2014, 10:39 Uhr

Wurden ja schon viele tipps gegeben. Ich war jetzt schon 2x richtig fies erkältet aber hab nie Medikamente genommen, vermeide es sowie so immer soweit es geht auch unschwanger. Schön warm baden gehen, decke kuscheln, tee trinken, gurgeln, da gibts viel was man machen kann auch ohne medis.

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halsschmerzen/Husten

Antwort von Maiglück2015, 20. SSW am 12.12.2014, 12:20 Uhr

Inhalieren mit Salzwasser oder Kamille.
Zwiebelsaft.
Bei Schmerzen Paracetamol.

Im Prinzip all das, was Babys auch bekommen würden.

Gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halsschmerzen/Husten

Antwort von Tantechrisi, 16. SSW am 12.12.2014, 12:37 Uhr

Ich habe ein tolles Mittel gegen Halsschmerzen bekommen....Emser Pastillen....die darf man ganz unbedenklich in der Schwangerschaft nehmen, außer man muss eine Salzdiät oder sowas machen...dachte erst, sowas hilft eh nix...aber oh wunder, ich hatte sofort LInderung!

Gute Besserung :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halsschmerzen/Husten

Antwort von timpani1 am 12.12.2014, 13:48 Uhr

Hatte auch mehrmals Erkältung während der Schwangerschaft.
Durfte laut FA folgendes einnehmen

Bronchibretsaft
Ipalt pastillen

Man darf auch Paracetamol nehmen, da kann ich aber Dosierung nicht genau sagen.,...

Kannst doch auch beim FA anrufen, die arzthelferinnen können dir auch sagen was du nehmen darfst

Gute besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Embryotox.de

Antwort von tanzmit am 12.12.2014, 16:10 Uhr

ist die erste Anlaufstelle für Schwangere und Ärzte in der Schwangerschaft zu Thema Medikamente. Die beraten bei Bedarf auch...
Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.