Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Herzilein, ca.5. SSW am 07.06.2006, 11:51 Uhr

Halsentzündung

Hallo ihr Lieben!

Brauchte mal euren Rat.
Hatte vor vier Wochen eine Halsentzündung. Habe dafür Antibiotika bekommen. Die waren dann am letzten Donnerstag zu Ende.
Am Montag habe ich dann wieder starke Halsschmerzen bekommen und muss nun wieder Antibiotika nehmen. Meine FÄ meinte das ich die Tabletten nehmen darf weil die in der Schwangerschaft unbedenklich sind. Steht auch im Beipackzettel.
Muss ich noch neun lange Tage nehmen.
Was meint ihr dazu? Muss ich mir Sorgen machen?

LG
Nicole

 
3 Antworten:

Antibiotiker immer zu ende nehmen...

Antwort von Kleine.Blume.NRW, 15+4. SSW am 07.06.2006, 11:56 Uhr

...sonst entwickelst du eine Resistenz und die Bakt. gehen nich weg. Hast dann nach ein paar Wochen das gleiche in grün. Lieber zu ende nehmen als zu oft.

Gutes Besserung, Agnes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halsentzündung

Antwort von spängchen, 27. SSW am 07.06.2006, 12:39 Uhr

Hallo Nicole,

keine Panik. Nimm das Antibiotikum konsequent zu Ende und dann ist der Spuk sicherlich vorbei. Manchmal hat man so eine "Serie", da kann es einfach mal passieren, dass man sich mehrfach irgendwo ansteckt. Hatte ich vor ein paar Jahren auch mal.

Und wenn das Antibiotikum für Schwangere geeignet ist, dann musst Du Dir überhaupt keine Sorgen um Dich und das Baby machen. Die Medikamente sind ausreichend getestet!

Alles Liebe vom spängchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halsentzündung

Antwort von ibut, 36. SSW am 07.06.2006, 13:33 Uhr

Hallo :-)

Das ist leider der Klassiker bei Antibiotika :-(
Während die Schulmedizin sagt, dass man sich nach der Einnahme von "ganz zufällig" wenige Tage später an der selben Sache wieder anstecken kann, sagt die Alternativmedizin etwas anderes.
Das Antibiotika heilt ja im klassischen Sinne nicht den Infekt, sprich leitet ihn aus dem Körper aus, sonders es unterdrückt ihn bzw. die Reaktion des Körpers darauf.

Deshalb passiert es oft, dass eben dieser Infekt nach Absetzen des Antibiotikas recht schnell wieder ausbricht weil er nicht mehr in Schach gehalten wird.

Da Du nun schon wieder mit der Einnahme begonnen hast, kannst Du es auch zuende nehmen uns ich hoffe, es schlägt diesmal an.
Grundsätzlich wäre es besser, die Halsschmerzen von innen raus zu heilen, als sie zu überdecken, also die Ursache statt der Wirkung zu behandeln.

Vielleicht versuchst Du einfach mal auf klassischen Weg oder aber mit Hilfe eines Heilpraktikers die Halsschmerzen richtig loszuwerden.

Liebe Grüße und gute Besserung :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.