Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lore83, 26. SSW am 22.10.2013, 22:30 Uhr

Hallux bzw. schmerzen am großen zeh links

hallo zusammen,

wie oben schon beschrieben habe ich grossen Zeh also am grundgelenk hinten und frage mich ob ich gerade ein Hallux valgus entwickle ?
Ich wüsste auch gern ob man das auf die SS zurück führen kann.

Hat dass Hiersonst noch jemand?

Lg lore

 
5 Antworten:

Re: Hallux bzw. schmerzen am großen zeh links

Antwort von hope30 am 23.10.2013, 10:13 Uhr

Also ich habe auch immer wieder schmerzen. .in beiden zehen..verkeilt sich manchmal und knaxt dann..ganz merkwürdig zu erklären. .bei mir wurde eine knorpel Abnutzung festgestellt (Arthrose) ) vielleicht ist das bei dir auch der Fall

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Hope30

Antwort von lore83 am 23.10.2013, 11:41 Uhr

seit wann hast du das ?
Ist vielleicht etwas naive aber ich dachte das kommt mit dem alter ich bin grad dreißsig geworden. Aber hab das gefühl die Füße verändern sich in dieser Schwangerschaft.

LG Loredana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Hope30

Antwort von mf4 am 23.10.2013, 12:17 Uhr

Das ist eine Abnutzungserscheinung, und Fehlstellungen, Fehlbelastungen und Übergewicht können z.B. Ursachen sein.
Ich hatte Arthrose mit weit unter 30 und ein neues Knie mit ü40 (das Übel begann schon in meiner Kindheit).
In den Schwangerschaften hatte ich damit vermehrt Probleme auch wegen veränderter Körperhaltung, Gewicht und mir sagte ein Arzt, dass auch die Hormone sich auswirken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallux bzw. schmerzen am großen zeh links

Antwort von Sicilia73, 18. SSW am 23.10.2013, 12:38 Uhr

Hallux valgus ist wohl Veranlagung, da kann man nichts vorbeugend tun.
Als ich operiert wurde mit 37, sagte mir der Arzt, daß es heutzutage bestenfalls schon Anfang der Zwanziger erkannt wird und sofort gerichtet wird.

Dann ist der Aufwand bei der OP nicht so groß und der Heilungsprozess geht wesentlich schneller.

Bei mir hat es 4 Wochen gedauert. Ich würde es immer wieder machen, seitdem bin ich beschwerdefrei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallux bzw. schmerzen am großen zeh links

Antwort von kangaru am 23.10.2013, 18:42 Uhr

Aus eigener erfahrung kann ich dir sagen, dass ein hallux erst nach vielen jahren anfängt schmerzen zu bereiten.
Ich denke nicht, dass es das bei dir ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

schmerzen nach fehlgeburt und ausschabung

hallo ihr lieben . nun ist meine ausschabung schon 8 tage her und mir gehts immer schlechter . der test zeigt wieder negativ an aber die ganzen schwangerschaftssymptome sind wieder da wie brust ziehen , übelkeit , erbrechen , sowas halt . habe auch dolle schmerzen im bauch . ...

von sternenmami2013 26.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Wieder mensartige schmerzen - warm duschen und unverändert

ich bin soo froh, dass ich morgen wieder zum FA muss. hatte ja letzte Woche schon 2 mal geschrieben, dass ich diese Mensartigen schmerzen habe, mit ziehen in den Oberschenkel und ab und an harten bauch. meine FÄ sagte das seien muttermundwirksame wehen (inerhalb von einer ...

von Drachenzauber, 36. SSW 11.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Starke Schmerzen an der Dammnaht :'((

Ich stelle auch hier mal die frage.. ist es eine Woche her wo unser Wunder kam, klar hat man danach Schmerzen vor allem wenn man geschnitten wurde :( ... Ohne Schmerztabletten kann ich gar nix machen .. Kann Kaum laufen, sitzen so gut wie gar nicht und beim hinlegen und ...

von Sally2013 03.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Immernoch schmerzen

Die mensartigen scgmerzen hab ich immernoch etwas, die ziehen bis in den rücken. Mein bauch wird auch ab und zu hart. Vorhin als ich kurz einkaufen war wurde mein bauch auch steinhart und ich hatte ein ganz komisches gefühl. So ein innerlicher druck nach unten, das zog bis ...

von Drachenzauber, 35. SSW 02.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Schmerzen nach Geburt...? Ein Haufen fragen an euch ...

Ich habe vor 6 Tagen entbunden, soweit alles gut wie es sein soll.. Ich habe leider einen dammschnitt (saugglockengeburt) bekommen und vermutlich eine Prellung am Steißbein.. Der wochenfluss wird auch schon weniger.. So nun meine Fragen, wie habt ihr die Schmerzen empfunden nach ...

von Sally2013, Xx. SSW 02.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Schmerzen durch Gelbkörperzyste? Wer kennt das?

Hallo ihr lieben, ich hab ja seit gestern Abend Schmerzen, so dass ich Angst hatte wieder eine FG erleiden zu müssen. Die Schmerzen waren ähnlich wie damals, aber auch so wie wenn meine Mens kommt und ich wieder eine Zyste habe nur nicht soooo schlimm... War nun heute im ...

von Mariechen1, 5. SSW 28.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe-Schmerzen

Hallo, offiziell bin ich noch!!! nicht schwanger, habe aber ein gutes Gefühl, dass es diesmal geklappt hat. Seit Dienstag laufe ich mit einer ziemlich hälftiger verspannter Nacken/Schultermuskalutur rum. Habe mir jetzt Paracetamol500 geholt, weil man die in der ss nehmen darf, ...

von Böckchen1376 16.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Schmerzen bei Bewegung

Hallo ihr Lieben, Vielleicht kennt das ja jemand von euch? Ich habe seit 2 Tagen bei jeder Bewegung, sei es Laufen, aufstehen oder auh drehen im Bett starke Schmerzen / ziehen im unteren Bauchbereich. Sobald ich mich setze hört es wieder auf. Werde morgen mal meine Hebamme ...

von jasi1234, 36. SSW 15.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Welche Trage bei Schmerzen in der Schulter?

Hallo Mädels. Ich hab seit nem Unfall damals Probleme mit der rechten Schulter. Jetzt wo Aiden immer schwerer wird, schmerzt sie immer öfter nach dem ich ihn getragen hab. Also Manduca oder Storchenwiege? Ist eine Trage denn überhaupt für mich in dem Fall geeignet? Ein ...

von pupsi78 11.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?

Ich benötige mal Hilfe.... Schmerzen im rechten oberbauch....

Also rumwehen ist ja nichts neues nun geht das schon wieder ne Stunde so. Allerdings kamen jetzt ganz miese Schmerzen im rechten Oberbauch dazu.... Heftig und dieser blöde Schmerz zieht nach hinten in den Rücken, bleibt aber unter dem unteren Rippenbogen. Ich habe erst gedacht, ...

von HappyMom1212, 35. SSW 07.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schmerzen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.