Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von marjane am 03.02.2014, 5:40 Uhr

Hallooo Übelkeit!

Bin jetzt 6.SSW und hab mich innerlich riesig gefreut, noch kein Übelkeitsproblem zu haben. Hab sogar gehofft, dass ich eventuell komplett davon verschont bleibe...bis ich gestern erstmals davon niedergerafft wurde. Da war es nur Sonntag. Was wenn genau das heute auf Arbeit losgeht?

Lasst ihr euch da gleich krank schreiben? Ich meine ich warte heute mal ab, aber neben der Übelkeit hat mein Kreislauf so verrückt gespielt. Erster FA-Termin ist erst am Donnerstag ... eine gefühlte Ewigkeit.

Habt ihr bei der Übelkeit auch das Gefühl euch liegt ein Stein im Magen?

 
7 Antworten:

Re: Hallooo Übelkeit!

Antwort von lael, 19. SSW am 03.02.2014, 7:22 Uhr

Hallo morgen,

Übelkeit mit Kreislaufzusammenbruch (wurde Ohnmächtig bei jedem übergeben für paar Sekunden)..... dies habe ich in meinen erste beiden Schwangerschaften gehabt. Die dritte jetzt von Anfang an keine Übelkeit....
Ein BV oder Krankschreibung habe ich deshalb nicht bekommen, aber das hängt auch vom FA ab
Ich habe mich aufrecht gehalten mit Vomex. Hilft innerhalb einer halben Stunde soweit mich nicht alles täuscht. Aber auch diverse Globolies gibt es gegen Übelkeit in der Schwangerschaft ...aber da sollte man sich beraten lassen.
Alles Gute, pass auf dich auf und zur Not besorge dir Vomex(hat mein FA mir verordnet darf man von anfang an der SS nehmen)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallooo Übelkeit!

Antwort von SusiJulia, 12. SSW am 03.02.2014, 7:57 Uhr

Guten Morgen,
also bei mir ging's auch pünktlich in der 6. Woche an! Übelkeit und Kreislaufprobleme den ganzen Tag! Am Anfang hat mir nichts außer Liegen geholfen, später habe ich mir dann Nausema aus der Apotheke besorgt, da wurde es ein bisschen besser! Mein Frauenarzt hat aber gesagt ich soll lieber Vomex nehmen und die nehme ich heute noch ab und zu wenn es schon morgens ganz schlimm ist, bei mir wirken die leider nur auf nüchternen Magen!
Aber ich denke dass du selbst abschätzen musst ob du arbeiten kannst oder nicht! Ich habe einen Job wo ich ständig 100% geben muss und ständig auf den Beinen bin und habe mir deswegen ne Krankschreibung geben lassen! Ich glaube ich würde meinem Kind, mir und meinen Arbeitskollegen keinen Gefallen tun wenn ich arbeiten würde!
Was mir auch noch hilft ist wirklich mindestens alle zwei Std etwas Kleines zu essen, dann hat dein Magen ständig was zu tun! Und vergiss das Trinken nicht, das ist gut für den Kreislauf!
Ich kann dir nur raten auf dich und dein Baby zu schauen und auf keinen Fall in die Arbeit zu gehen nur weil du sonst evtl ein schlechtes Gewissen gegenüber deinen Kollegen hättest! Du und dein Kind ihr seid jetzt das Wichtigste!
So, tut mir leid ist ein bisschen lang geworden aber ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen!

Liebe Grüße und alles Gute für euch,

Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallooo Übelkeit!

Antwort von marjane am 03.02.2014, 8:46 Uhr

Danke :) das hilft mir doch schonmal ein bisschen weiter. Ich wünsche euch alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallooo Übelkeit!

Antwort von SusiJulia, 12. SSW am 03.02.2014, 9:06 Uhr

Danke dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallooo Übelkeit!

Antwort von Leylalays92 am 03.02.2014, 9:18 Uhr

Hey also ich habe seit 4 Wochen mit übelkeit zu kämpfen und bin seit einer Woche krank geachrieben und die nächsten 2 Wochen auch noch.hab es am anfang auch probiert aber es war so anstrengend wenn man von morgens bis abends übelkeit hat Schwindel ect....ging nicht!seit 2 Wochen hab ich sogar noch das übergeben dazu bekommen und so zu arbeiten ne geht gar nicht !also bleib lieber zuhause weil Quälerei IST auch Stress für dein Kind.lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallooo Übelkeit!

Antwort von bexy, 7. SSW am 03.02.2014, 11:00 Uhr

hallöchen

ich hatte die morgen übelkeit seit der 3 woche und das zieht sich bis zum mittag und dann ist mir immer mal so schubartig schlecht
echt zum kotzen ^^
und sau nervig weil sobal ich wäsche aufhängen oder mich etwas "anstränge" könnte ich mich sofort übergeben :/

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallooo Übelkeit!

Antwort von Cookie2706 am 03.02.2014, 12:37 Uhr

Hi marjane!

Ich bin jetzt schon im 6. Monat und habe immer noch das Problem mit der Übelkeit :/

Hatte mir im 4. Monat einmal von meinem FA eine Spritze geben lassen, jedoch würde ich dies niemanden Empfehlen, ich war nur froh, dass mein Partner draußen auf mich gewartet hatte, da ich nicht mehr in der Lage war alleine zu laufen....keine Ahnung, was die mir da verabreicht haben...

Ich nehme nun gar nichts mehr gegen die Übelkeit, da ich von den Tabletten so müde werde.

Irgendwann weißt du, wie du damit zurecht kommst, was du essen kannst und was nicht. Wenn mir mal wieder richtig übel ist geh ich meist direkt zum Klo, da es bei mir auch nichts bringt, den ganzen Tag im Bett zu liegen, da es früher oder später eh raus kommt ;) danach gehts mir meist auch besser.

Essen tue ich nur kleine Portionen und ich esse auch nur das worauf ich wirklich Lust habe, kleine Portionen an Früchten (Weintrauben, Kirschen, etc.) helfen bei mir auch ganz gut.

Vielleicht konnte ich dir so ein bisschen Helfen?!

Viele liebe Grüße und eine schönes Schwangerschaft noch!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Nausema gegen übelkeit?

Hallo ihr lieben,ich leide bestimmt schon seit 4 Wochen unter übelkeit den ganzen Tag über !und seit einer Woche habe ich auch das übergeben dazu !war heute bei der Apotheke und habe nausema gekauft aber ich merke gar nichts davon:(gibt's noch andere Mittel ?!hoffe ihr könnt mir ...

von Leylalays92 31.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

38 ssw Durchfall, leichte Übelkeit und Schlapp, erste anzeichen Geburt ?

Hallo, Ich hatte vor einpaar Tagen schonmal leichten Durchfall heute Früh auch wieder und bin schlapp... Habe seit 1 Woche immer mal wieder vereinzelt unterleibschmerzen so wie Regelschmerzen fühlt sich das an ...

von Clari1991, 38. SSW 20.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

@Schwangere mit Übelkeit

Hallo, darf ich mal fragen, wie das mit der Übelkeit bei euch angefangen hat? Kam die Übelkeit von einem Tag zum anderen oder von einer Stunde zur anderen so ganz plötzlich? Oder ist euch jeden Tag etwas mehr übel geworden? Mir ist jeden Tag öfter leicht flau in ...

von Jordiboy, 5. SSW 14.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit einfach weg?

Hallo! Ich bin heute 9+4 und seit 2 wochen habe ich mit übelkeit zu kämpfen, diese woche war es besonders schlimm , habe am 6x mich übergeben müssen. Und seit Freitag plötzlich nur noch 1x am tag und das morgens nach dem aufstehen. Ich bin so glücklich darüber das die übelkeit ...

von miriam, 10. SSW 12.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

AU wegen Übelkeit?

Machen das die FÄ? In letzter Zeit war mir wenn dann nur nachmittags, abends schlecht. Jetzt geht´s mir schon seit gestern Nachmittag so, dass ich einen totalen Ekel gegen Essen habe, nicht mal in den Kühlschrank schauen kann und mir mal mehr mal weniger schlecht ist. Die ...

von Meinich, 7. SSW 03.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Starke Übelkeit

Hey Mädels, mir ist sehr sehr übel den ganzen Tag über bis zum schlafen und wache mit Übelkeit auf. Das raubt mir echt im mom jede kraft und nächste Woche steht noch der kindergeb. Meiner großen an , wird 6. ich habe es mit vomex versucht bringt nix macht nur müde! Dann hab ich ...

von cathy18 11.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

SSW 8+3 und Übelkeit seit dem ersten Tag

Hallo an Alle, bin noch recht "frisch" schwanger :) 1. Schwangerschaft, Wunschkind, alles super bis jetzt... 1. Ultraschallbild schon im Mutterpass...freue mich tierisch... aaaaber... ich denke viele oder einige kennen das von euch auch, na klar... diese ständige ...

von Glitzerfluse, 8. SSW 07.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit

Hallo zusammen, ich wollte euch mal fragen ab wann bei euch die Übelkeit angefangen hat? Ich habe gestern gelesen das man gleich nach dem eisprung also wenn es sich einnistet das da die Übelkeit anfangen kann. Kennt das jemand von euch? Und Kopfschmerzen kommen bei mir auch ...

von Laura84 04.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Trinken vs. Übelkeit

Hallo liebe Mamis und werdende Mamis, ich bin jetzt in der 15. SSW und habe immer noch stark mit der Übelkeit zu kämpfen. Nun ist es so, dass sämtliche Flüssigkeiten, die ich zu mir nehme, schnell wieder oben raus wollen (es ist ein ganz schöner Kampf, diese drinzubehalten). ...

von Ninim, 15. SSW 21.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?

Krankmeldung wegen andauernder Übelkeit und Erbrechen

Hallo Mädels, ich hab mal ne Frage an euch bezüglich schwangerschaftbedingter Übelkeit. Bei mir ist es so, dass ich unter ganztägiger Übelkeit leide und seit zwei Wochen erbreche ich auch. Habe kaum was bei mir behalten die letzten Tage. Ich hab mittlerweile drei Kilo ...

von amicas, 8. SSW 21.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Übelkeit Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.