Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ursine, 18. SSW am 11.11.2011, 19:42 Uhr

Hallo

Hallo wollte mal nach fragen , weil ich habe eine kleine form von eßstörung ich denke immer an die kalorien bei jeden essen . achte sehr auf meine ernährung . ich habe zwei freßtage das sind mittwoch und sonntag . da esse ich was ich mag und stoffe alles in mich rein . auch wenn wir der magen weg tut . ich esse einfach weiter , weil ich da heute essen darf . die anderen tage esse ich nur 2 mal am tag und weiniger . so habe ich mein gewicht gut gehalten . ich habe mich auch sehr wohl gefühlt . jetzt bin ich schwanger in der 18 woche und esse weiter so . meint ihr das es schlecht ist für das baby ? ich frühstücke auch nicht . alle machen mir ein schlechtes gewissen, weil es nicht gut ist für das baby und es nicht richtig ernährt wird. stimmt das ?

 
3 Antworten:

Re: Hallo

Antwort von Suesse1987w am 11.11.2011, 20:06 Uhr

Also ich persönlich würde sagen, das nichts Essen dem Kind schade. In der Schwangerschaft ist es wichtig, dass man regelmäßig iss. Am besten immer im Abstand von wenigen Stunden eine Kleinigkeit, so ist der ganze Tag gedeckt. Wenn du so 5 kleine Portionen ist, ist das ok. Es gibt Leute die behaupten, man sollte für 2 Essen, aber das stimmt nicht. Im großen und ganzen macht es gerade mal ein Butterbrot und einen Apfel mehr aus. Also als wenn man gerade ein Butterbrot und einen Apfel mehr isst. Es ist allerding schon wichtig, dass du pro Tag was isst, es ist für dein Kreislauf und die Versorgung von dem Kind besser. Es verlangt dir viel ab das Kind, deswegen musst du für eine ordentliche Ernährung sorgen. Man sollte alles in Maßen essen. Wenn man zu wenig zunimmt ist das schlecht, wenn man zu viel zunimmt ist das auch schlecht.
Ich habe selbst eine Essstörung, bei der ich manchmal Angst habe vorm essen und davor das ich mich verschlucke und esse dann manchmal tagelang nur das, woran ich mich überhaupt nicht verschlucken kann. Das ist nicht gut, da ich dadurch keine geregelten Essenszeiten einhalte und auch keine ausgewogene Ernährung habe. Im großen und ganzen sollte du für dein Kind deine Ernährung umstellen, wenn du nicht mehr Schwanger bist, kannst du wieder machen was du willst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo

Antwort von Wunschkind2008, 7. SSW am 11.11.2011, 20:26 Uhr

Naja ich weiß ja nun nicht genau was du an den 5 "DiätTagen" isst, aber grundsätzlich ist es ja: Bist du an diesen Tagen mangelversorgt, dann ist es auch das Kind.

Dein Körper braucht gerade eine Vielzahl an Vitaminen, usw um für die Schwangerschaft gerüstet zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo

Antwort von every1, 10. SSW am 11.11.2011, 21:06 Uhr

Also, wenn du nichts isst, baut dein Körper Schlacke und Schadstoffe ab, die ins Blut übergehen und wirklich nicht gut für´s Baby sind! Frühstücke doch wenigstens ´ne Banane oder ´nen Apfel....irgend eine Kleinigkeit! Finde ich schon sehr wichtig! Du kannst ja schon auf deine Gewichtszunahme (und in der SS nimmt man eben zu, das liegt in der Natur der Sache) achten, aber bitte nicht so krass, wie du es tust (ich weiß, bei einer Essstörung ist das bestimmt nicht einfach). Sprich bitte mal mit deinem Arzt darüber und/oder lass dich bei einem Spezialisten beraten. Ich bin da ja wirklich nicht sehr bewandert, aber wenn du schreibst, das du "Fresstage" einlegst, an denen du dich regelrecht vollstopfst, bis es weh tut, ist das für mich keine kleine Essstörung sondern hat schon sehr bulemische Züge. Du bekommst ein Kind, für das du bestimmt auch gerne lange da sein möchtest und das kannst du nicht, wenn du keine Kraft hast........lebe bitte gesünder, du bist jetzt nicht mehr nur für dich alleine verantwortlich! Hol dir Hilfe, das ist keine Schande!

Ich wünsch dir ganz viel Glück! Du schaffst das!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.