Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SteffiLea am 10.09.2011, 14:08 Uhr

Hallo

ich darf auch zu euch gehören.
Habe heute morgen 2 Tests gemacht und beide waren positiv.
Ich habe mir schon immer ein Mai Kind gewünscht.
Wann habt ihrs eueren Arbeitgeber gesagt, ich arbeite mit Kleinkindern.

Liebe Grüsse Steffi

 
1 Antwort:

Re: Hallo

Antwort von Schippchen, 27. SSW am 10.09.2011, 14:23 Uhr

Kommt auf das Bundesland an, in dem du arbeitest und auf deinen Impfschutz

In Niedersachsen zB hätte ich im DRK-Kindergarten sofort Berufsverbot bekommen, in Hamburg wird durchgearbeitet.

Wann du es deinem Arbeitgeber erzählen willst, musst du selbst entscheiden. Die ersten 12 Wochen musst du auf jeden Fall gar nichts sagen. Und selbst wenn du es erzählst, kannst du ihn getrost darauf hinweisen, dass er deinen Kollegen gegenüber zur Verschwiegenheit verpflichtet ist und deinen Umstand nicht herausposaunen darf. So wie ich das hier mitbekommen hab, achten da wohl einige Chefs nicht so drauf und das nehmen viele einfach so hin.
Ich persönlich würds also schon bald sagen, damit entsprechende Maßnahmen falls nötig getroffen werden können.

Ansonsten herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft natürlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.