Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anja-celine, 10. SSW am 23.04.2014, 11:30 Uhr

Hallo zusammen

Ich bin 30 Jahre alt und in der 10 Woche mit meinem erstem Kind schwanger.
Ich bin sehr aufgeregt und freu mich über etwas austausch. Ich hab nicht viele Freunde, die schon Kinder haben.

Mein Kleines ist jetzt 2,6 cm groß und ich hab bisher 1 Kg ( Ausgangsgewicht 52 kg) und 7 cm Bauchumfang zugelegt. Ich musste schon 3 Hosen aussortieren, und neue BHs brauchte ich auch schon.

Ich bin diese Woche krank geschieben. Mein Gruppenleiter weiß es, den anderen auf der Arbeit wollte ich es erst nach den 12 Wochen am 13.5 sagen ( Ich arbeite im Büro). Ich weiß nicht ob das klappt, ich find das man mir das schon ansieht.

Wie schnell habt ihr zugenommen? Wann hat man euch das angesehen?

Katzen hab ich auch. aber mein Mann macht das Katzenklo sauber.

Wie haltet ihr das mit dem Essen? Verzichtet ihr auf viel?
ich gönne mir ein Glas Cola am Tag. Sonst trink ich mehr Milch, verdünnter Saft und Tee. Obst und Gemüse muss ich wenn dann mit Fett essen, da ich eine Fructoseintolleranz habe.

Ich bin schon was aufgeregt. Aber wir freuen uns sehr.

 
3 Antworten:

Re: Hallo zusammen

Antwort von amicas, 35. SSW am 23.04.2014, 12:49 Uhr

Huhu,

herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Also wirklich unter der Kleidung sichtbar verändert, hat es sich so in der 16. ssw. Aber nur leicht, ich denke, die meisten dachten eher: hui die hat sichs in letzter Zeit aber schmecken lassen :))
Vor ca. zwei Wochen hat es erst angefangen, dass ich auf die Schwangerschaft angesprochen werde.

Ich habe am Anfang wegen ständiger Übelkeit nicht zugenommen, mittlerweile bin ich bei elf Kilo, nehme aber seit ca zwei Monaten so gut wie gar nicht zu. Also Zunahmeverlauf ist eher unregelmäßig, aber dem baby gehts super, deshalb ist mir das wurschtsupp :)

Ich hab übrigens auch eine Katze und das Klosaubermachen auf meinen Mann abgeladen, ich hab mich auf Toxoplasmose testen lassen und bin leider nicht immun.

Ich verzichte auf Alkohol und rohes Fleisch, rohen Fisch und Rohmilchprodukte. Das wars dann aber auch schon.

Ich wünsch dir eine schöne Schwangerschaft, genieße es!

Und mein Tipp: jeden Monat ein schönes Bauchbild machen, am besten in den gleichen Klamotten, damit man den Bauchverlauf sieht :)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo zusammen

Antwort von CuteLilly123, 28. SSW am 23.04.2014, 13:53 Uhr

Hallo und auch von mir -lichen Glückwunsch!

Ich habe die ersten 4 Monate nichts von der Schwangerschaft mitbekommen! Das lag aber nicht daran das wir nicht schwanger werden wollten sondern daran das ich noch schwache Regelblutungen hatte!

In der 14 Woche wurde dann von meiner Fa gesagt das ich schwanger sei!
Richtig Veränderungen am Bauchumfang und am Gewicht habe ich aber erst so gegen 17.Ssw mitbekommen. Mittlerweile sehe ich auch schon richtig schön schwanger aus (und werde auch regelmäßig drauf angesprochen)!

Bisher (ich bin jetzt 27+4 also 28 Woche) habe ich "nur" 6 kg zugenommen, wobei ich letzte Woche im KH war und ungefähr 1 kg abgenommen habe (Abendbrot gabs bis halb 7 Frühstück erst ab 8 Uhr viel zu lang für ne Schwangere xD ).

Was meine Ernährung angeht:

Ich verzichte eigentlich auf fast gar nichts!
Gut rohes Fleisch (Hack, Tatar,...) und rohen Fisch esse ich nicht mehr (taxoplasmose negativ getestet also keine Immunität) aber zum Beispiel Produkte aus Hack und Fisch die druchgegart sind esse ich nach wie vor!
Ansonsten esse ich natürlich mehr Gemüse und Obst einfach weil das Krümmelchen viele Vitamine und so weiter abzieht und ich dann irgendwann eh Heißhunger bekomme! Ansonsten gönne ich mir auch mal die fette Sahnetorte oder Schokolade und ja auch ein Glas Cola pro Tag!
Solange der Rest der Ernährung ausgewogen und Ballaststoffreich ist schadet das auch nicht!

An Getränken achte ich halt auf die Verträglichkeit!
Von manchen Sorten Wasser (aus der Flasche) bekomme ich super Sodbrennen, so dass ich im Moment wenn ich Wasser trinke eher das aus der Leitung nehme (hab beim Wasserzweckverband nachgefragt ob man das als Schwangere problemlos machen kann). Auch Getränke mit Kohlensäure (ausser Cola) meide ich wegen Blähbauch und Sodbrennen!
Ansonsten trinke ich sehr stark verdünnten Saft und ungesüßten Tee!

Alk ist natürlich von meiner Speise- und Getränkeliste komplett verschwunden (war auch nicht schwer xD hab vorher auch nix getrunken).

Letztendlich muss du deinem Körper vertrauen ^^ der sagt dir was du brauchst! Meine Freundin hat mir erzählt das sie am Anfang ihrer Ss Lust auf SEIFE !!!! hatte, kann ich mir zwar schwer vorstellen aber hab trotzdem mal meine FA gefragt ob es sowas gibt! Sie meinte ja gibt es! Sie sagte auch das es Frauen gibt die Erde essen (meiner Meinung nach beides von Salzmangelerscheinungen bzw. Vitamin/Spurenelemenmangel ausgelöst)!

Also wundere dich nicht wenn du Lust auf "komische Sachen" bekommst xD

lg und auch noch alles gute für dich und deinen Bauchzwerg!

Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo zusammen

Antwort von anja-celine, 10. SSW am 23.04.2014, 15:02 Uhr

Dank euch. Ich hab schon Angst das noch was. Ich weiss nicht wann das aufhört. Ich seh jetzt schon schwanger aus und fühl mich auch so. Wäre schlimm wenn noch was passiert und es dann alle wüssten.
Aber ich will positiv denken!

Das baby wächst und mein bauch auch. Es wird schon alles gut gehen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.