Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AlexAlex am 29.06.2006, 16:47 Uhr

Hallo meine Lieben

hallo ihr

Kann es einfach nicht lassen hier herzukommen und zu lesen , mein beitrag ist verschwunden habe aber alle antworten gelesen und danke euch von ganzem herzen und bin froh das man mich jetzt nicht steinigt für das was passiert ist...(ich tu es ja eh selbst schon)

ich hab hier mal etwas hochgeladen , könnt ihr euch ja anschauen , hat die hebamme gemacht :) ist sehr schön geworden und ein sehr schönes andenken
http://people.freenet.de/JessicaFairier/IMG_0001.jpg
hier könnt ihr meinen bauch sehen...der selbe tag , ich wusste da natürlich nicht was passieren wird und das das letze bild sein wird

http://people.freenet.de/JessicaFairier/IMG_0014.jpg

.....

Gestern War die Beerdigung und ich hab sie einigermassen gut überstanden , zu allem übel musste ich noch höhren das mein bruder seine freundin in der 9. woche ist und nächste woche abtreibt , ich finds einfach unfair das sie ihres einfach wegmacht und ich musste meines hergeben , das hat mich so down gemacht und ich war echt mies drauf danach...

übrigens will mich immernoch niemand versichern , sass heute beim amt für arbeit und soziales , ganze zwei stunden , weinte bitter und die lachten mich aus und machten mich nieder , mir wurde fahrlässiges verhalten vorgeworfen und es sei doch meine eigene schuld das er tot ist und das sie sicher nicht dafür aufkommen werden...mein kind wurde die ganze zeit mit einem gebrochenen bein verglichen..gebrochenes bein....ich bitte euch... ich hab deren vorgesetzten verlangt und der meinte doch echt das er nicht einsieht jeden idioten hier zu versichern nur weil die selbst nicht in der lage sind dazu...


Zudem kommt noch das meinen freund seine eltern mich für alles verantwortlich machen , ich hab ja nur ein kind gewollt damit er das bezahlen kann und wollte ja eh nur geld und das sein onkel (den ich 1 mal in meine wohnung gelassen habe für 10 minuten) ja so recht gehabt hat damit das alle deutsche frauen schlampen und geldgeil sind...die konnten nicht auf die beerdigung kommen weil die schon etwas geplant haben , was ja vorher schon fest stand , ich sagte nur ; ICH ENTSCHULDIGE MICH DAFÜR DAS MEIN KIND SICH SEINEN TOD SO UNPASSENT AUSGESUCHT HAT ER HÄTTE RUHIG NOCH WARTEN KÖNNEN MIT DEM STERBEN ICH SCHÄM MICH FÜR IHN...ich war so wütend , wie können die so von meinem baby und mir reden , es ist doch auch sein baby

ich hasse die ,ich bin so enttäuscht und könnte sterben , ich will lieber tot sein als weiter zu leben , aber da ist ja auch noch alex , ich kann ihn wohl kaum im stich lassen , denn dann hat er niemanden mehr , ich liebe ihn sehr und bin froh das ich ihn gefunden habe

Jetzt ist es leider länger geworden ,wollte mich nur mal ausheulen und hoffe irgendwann nicht mehr nur als nervensäge hier zu sein sondern als schwangere

Ich wünsch euch alles beste
Jessica und Fabian im Herzen

 
15 Antworten:

Mein beileid!

Antwort von Kathi10486, 29. SSW am 29.06.2006, 17:02 Uhr

Das mit dem kleinen Fabian tut mir wirklich sehr leid...es muss wirklich schrecklich sein soetwas zu erleben und man wünscht es keinem!!!
Ich finde es wirklich sehr enttäuschend das seine eltern so reagieren...lass dich nicht entmutigen..Kopf hoch...ich wünsche dir noch viel glück für die zukunft...

In Anteilnahme Kathi und ihr Krümel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo meine Lieben

Antwort von Melanie78, noch 3 Tage!!. SSW am 29.06.2006, 17:03 Uhr

Mir fehlen die Worte, hast du nicht schon genug mitgemacht??

Ich kanns nicht glauben wie die vom Amt reagiert haben, dein Bruder seine Freundin, also echt poppen aber dann nicht die Verantwortung übernehmen wollen.

Und deine Schwiegis also wirklich unfaßbar.

Zum Glück kannst du dich auf deinen Freund verlassen, haltet zusammen, das ist jetzt ganz wichtig!!!

Dein Beitrag ist aber noch da, 25.6. 17.08!!!!


Lg und fühl dich gedrückt Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo meine Lieben

Antwort von Purzelstante am 29.06.2006, 17:05 Uhr

Junge du machst was mit, das tut mir alles so leid für dich!
Aber was is denn das für eine Familie?Zum Kinder machen gehören immernoch 2 bekanntlich!

Ich drück dir ganz fest die Daumen und fühl dich geknuddelt!!
Auch für dich kommen wieder bessere Zeiten!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo meine Lieben

Antwort von ibut, 39. SSW am 29.06.2006, 17:24 Uhr

Hallo Jessica :-)

Das klingt aber gar nicht gut, hast Du denn wenigstens Deine Familie, die jetzt für Dich da ist?

Die Familie Deines Freundes finde ich so daneben, die ist erlich gesagt gar nicht erwähnenswert!
Solche Menschen sollten sich schämen, überhaupt ist diese Schuldzuweisuung in solchen Fällen absolut sinnlos!

Da gibt es keinen Schuldigen, keinen einzigen, niemand weiß, weshalb manche Leben nur so kurz dauern, während andere über hundert Jahre gehen.

Das AMz ist meiner Meinung nach völlig fehlbesetzt, ein solcher Tom ist ja schon bei jedem anderen unverschämt aber in diesem Fall erst recht. Eigentlich müsste man sich da an den Verbraucherschutz oder sonstwen wenden, aber das muss ja jetzt auch nicht sein...

Ich hoffe sehr, dass Du und Dein Mann einen Weg findet, mit dem frühen Verlust Eures Fabian umzugehen und dass Ihr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo meine Lieben

Antwort von ibut, 39. SSW am 29.06.2006, 17:24 Uhr

Hallo Jessica :-)

Das klingt aber gar nicht gut, hast Du denn wenigstens Deine Familie, die jetzt für Dich da ist?

Die Familie Deines Freundes finde ich so daneben, die ist erlich gesagt gar nicht erwähnenswert!
Solche Menschen sollten sich schämen, überhaupt ist diese Schuldzuweisuung in solchen Fällen absolut sinnlos!

Da gibt es keinen Schuldigen, keinen einzigen, niemand weiß, weshalb manche Leben nur so kurz dauern, während andere über hundert Jahre gehen.

Das AMz ist meiner Meinung nach völlig fehlbesetzt, ein solcher Tom ist ja schon bei jedem anderen unverschämt aber in diesem Fall erst recht. Eigentlich müsste man sich da an den Verbraucherschutz oder sonstwen wenden, aber das muss ja jetzt auch nicht sein...

Ich hoffe sehr, dass Du und Dein Mann einen Weg findet, mit dem frühen Verlust Eures Fabian umzugehen und dass Ihr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

irgendwie spinnt der Compi...

Antwort von ibut, 39. SSW am 29.06.2006, 17:26 Uhr

..., dass Ihr einen Weg findet, gemeinsam damit umzugehen und Euch gegenseitig Kraft gebt.

Ich wünsche Dir von Herzen, dass Du trotzdem wieder Sinn im und Freude am Leben findest, wenn Du merkst, dass es nicht weiter geht, hole Dir bitte HIlfe, niemand muss mit solchem Leid alleine fertig werden.

Ich drücke Dich feste
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo meine Lieben

Antwort von Nummerzwei, 38. SSW am 29.06.2006, 17:31 Uhr

Liebe Jessica.

Bitte gib dir nicht die Schuld! Du hast genug Trauer zu tragen, da musst du dich nicht auch noch mit einbinden. Du kannst nichts dafür. Niemand!! Vielleicht findest du eine gute Trauergruppe mit Ausrichtung auf Fehl-, Früh- und Todgeburten. Ich glaube, dass es dir gut tun würde mit anderen Frauen zu reden, denen es genauso geht.

Laß die Familie Familie sein. Es kann doch eh keiner nachempfinden. Und über Bürokratie kann man sich sowieso nur wundern und ärgern.

Ich wünschte ich hätte einen guten Tipp parat, aber man ist einfach machtlos einer solchen Situation gegenüber. Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft.

Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein beileid! sorry lang

Antwort von Luzie, 19+4. SSW am 29.06.2006, 18:45 Uhr

Es tut mir schrecklich leid was passier ist aber ich kann dich nur trösten und sagen meine schwiegerdrachen sin aus kroatien der gleiche scheiß die hatten nicht ein mal den anstand ihre enkelin im kh zu besuchen weil die freundin von mein schwager auch grade schwanger war und schnupfen hatte (wohnen übrigens nur 60 km von uns ) die zwei sind lieber 600 km nach kroatien gefahren , müssen auf der autobahn an uns vobei, als 60km zu uns um ihr enkel zu sehen
mein mann ist am sa 30 geworden neee das ist ja so anstrengend bei der hitze zu uns zu fahren heute morgen sind sie nach kroatien weil meinneffe ganze 6 mon wird und sitzen kann am do wird unsere süsse ein jahe alt oma und opa können nicht kommen sind ja in k....
als wir ihnen freudestrahlend erzählt haben wir kriegen ein zweites zitat ihr habt euch die suppe eingebrock löffelt die selbst aus wenn ihr nicht aufpassen könnt .....

soviel zu schwiegereltern und konsorten

mein erstes baby hab ich auch verloren ich durfte es leider nicht beerdigen weil es nicht allein geartmet hat ich durft es nicht mal sehen weiss nich was es war am gleichen tag hat die exfreundin von mein bruder das 2te mal abgetrieben sie wollte ihr leben nicht in windel verbringen

ich wünsche dir alle kraft der welt und hoffe du weist du bist nicht allein wenn du reden willst wir sind für dich da

Luzie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo meine Lieben

Antwort von Chloe am 29.06.2006, 21:15 Uhr

Ich sitze sprachlos vor dem Computer, starre auf den Bildschirm und überlege, was ich dir sagen könnte. Seit einer Stunde denke ich darüber nach. Doch es gibt keine Worte, die dich trösten könnten. Ich sitze da und hab Tränen in den Augen.
Es tut mir so unendlich leid, dass du durch solche Tiefen gehen musst. Ich kann nicht viel dazu sagen.
Meine Freundin hat vor 1,5 Jahren ihr Kind einen Tag nach der Geburt verloren. Anfang dieses Jahres hat sie ein weiteres Kind verloren. Sprachlos.
Ich kenne eine Frau, mittlerweile über 60, die hat in ihrem Leben 3 Kinder verloren. Aber jetzt ist sie eine so fröhliche, glückliche und starke Frau. Sie strahlt so viel Lebensfreude und Kraft aus.
Ich wünsche dir auch, dass du irgendwann auf dein Leben zurückblicken kannst und sehen kannst, dass es dich stark gemacht hat.
Das einzige, das ich weiss, ist: Gott sieht jede deiner Tränen und er weint mit dir!!!

Ich denke an dich und bete für dich!
Chloe

PS: Selbst hinter der dicksten, dunkelsten Wolkenwand kommt irgendwann wieder die Sonne zum Vorschein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo meine Lieben

Antwort von stern9, 35. SSW am 29.06.2006, 21:59 Uhr

Hallo Jessica,
ich bin weiterhin in Gedanken bei Dir - laß Dich festhalten und drücken - Du stehst das durch und wirst wieder sympathische und verständnisvolle Menschen treffen, die Deine Bekanntschaft auch wirklich verdienen!
Jammere / Heul Dich hier ruhig aus, wir haben immer ein offenes Ohr, und darüber zu sprechen hilft ja meistens.
Alles Liebe von Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo meine Lieben

Antwort von Mopelchen, 24. SSW am 29.06.2006, 22:44 Uhr

Ich bin völlig schockiert, und weiß gar nicht wie ich mein Mitgefühl ausdrücken soll. Auf alle Fälle, wäre es gut jemanden zu haben, der Dir beisteht.Und die hast Du auch im Forum. Nur die Zustände, von der Familie, was die Dir alles anhängen, keine Worte mehr. Und dann noch die Ämter. Die haben eh alle einen Knall.Laß Dich nicht verrückt machen von allen.Wenn ich Dich doch drücken könnte.
Ich bin aber in Gedanken, bei Dir.Und hoffe, daß Du das überstehst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo meine Lieben (lang)

Antwort von MonaH, 23. SSW am 30.06.2006, 8:13 Uhr

Liebe Jessica,
es tut mir so leid, dass du deinen kleinen Fabian hergeben mußtest. Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie weh es tut, wie tief das Loch ist in das man fällt und wieviel Kraft man braucht wieder mit dem Leben zu beginnen.
Das Leben dass es vorher gab gibt es nicht mehr, alles ist anders, verändert, neu hinterher. Es ist fast wie wenn man alles neu lernen müßte.
So zumindest ging es mir damals. Zu der Trauer um das Kind, kommt auch das Gefühl Mutter zu sein ohne Kind, zumindest wenn man das erste Kind verliert und keine älteren Kinder hat.
Ich kann dir nur raten in eine Selbsthilfegruppe zu gehen. Sicher gibt es auch in deiner Nähe eine Gruppe der "Verwaisten Eltern". Das sind alles Eltern die ein sehr kleines Kind verloren haben, also in der gleichen Situation sind wie du. Sie werden verstehen was du durchmachst.
Meine Familie stand zwar damals hinter mir, aber nach ein paar Wochen hatten sie es leid immer dasselbe zu hören. Sie meinten das Leben müsse wieder normal weiter gehen. Aber mit ein paar Wochen war es bei mir leider nicht getan. Ich habe eher Jahre gebraucht. Da haben mir die regelmäßigen Treffen der Selbsthilfegruppe sehr geholfen. Dort konnte ich auch nach einem Jahr noch immer über meine Trauer und meine Gefühle sprechen.
Unsere Tochter Natalie Marie kam in der 34 SSW krank zur Welt. Sie starb 20 Stunden nach ihrer Geburt. Die kurze Zeit ihres Lebens lag sie in unseren Armen, wurde gehalten, gestreichelt und geliebt.
Sie wurde in unserem Familiengrab bei meinem Vater, ihrem Opa beigesetzt. Dort erinnert eine zusätzliche Platte mit ihrem Namen an sie. Dies ist nun 13 Jahre her. Inzwischen haben wir 2 gesunde Jungen im Alter von 8 und 4 Jahren und ich bin wieder schwanger.

Wenn du willst. kannst du mir ja mal mailen.

Liebe Grüße Bea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ergänzung; Sorry was vergessen !

Antwort von MonaH, 23. SSW am 30.06.2006, 8:23 Uhr

Nur so am Rande !!

Liebe Jessica,
wußtest du, dass es auch hier ein Forum für Eltern gibt, die ein kleines Kind verloren haben. Es heißt "Kleine Engel".
Wenn du unter Google den Begriff "verwaiste Eltern" eingibst, gibt es unzählige Links.
Ein besonders schönes Forum ist zu finden unter "www.schmetterlingskinder.de".

Liebe Grüße Bea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo meine Lieben

Antwort von Chloe am 30.06.2006, 9:27 Uhr

Ich hab dir übrigens auch meine Email-adresse angegeben. Bestimmt bekommst du genug Angebote zu reden, zu schreiben etc....
Aber falls du mal nicht weisst an wen du dich wenden sollst und wenn du dich einfach nur mal ausheulen möchtest, darfst du mir immer gerne eine Email schreiben. Das wollte ich nur dazu sagen!
Ich denk an dich!
LG,
Chloe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo meine Lieben

Antwort von Liz71, 31. SSW am 30.06.2006, 10:48 Uhr

Du arme, als ob du nicht schon genug leiden würdest.
Lass Dich ganz fest umarmen und gib bitte nicht auf.
Irgendwann wirst du wieder positiv in die Zukunft blicken können.
LG und alles Gute
Liz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.