Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Louisiana, 37. SSW am 21.12.2008, 12:00 Uhr

hallo mal ne frage an die ks mamis !

hallo ich bekomme am 6 januar nen ks ! nun weiß ich nicht wie es am besten ist pda oder spinalnarkose ! hab auch bisl probleme mit der bandscheibe und weiß gar nicht ob das dann geht ! was ist den besser weil ne vollnarkose will ich nicht weil ich schon seit längerem mit ner bronchitis rummache und da angst habe davor !

 
7 Antworten:

Re: hallo mal ne frage an die ks mamis !

Antwort von nella, 37. SSW am 21.12.2008, 12:07 Uhr

Hallo,
bei mir wird eine Spinalnarkose gemacht, weil man da angeblich gar nix spürt. Bei meine letzten Entbindung (spontan) hatte ich eine PDA und trotzdem noch Wehen, Beine und was weiss ich noch gespürt. Ist wohl auch eine Frage der Dosierung. Na jedenfalls wird in dem KH in das ich gehe grundsätzlich Spinal gemacht - neben Vollnarkose natürlich.

HAbe auch Bronchitis. Unternimmst du dagegen etwas? Der Husten macht mich ganz kirre!
LG
Nella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo mal ne frage an die ks mamis !

Antwort von Louisiana, 37. SSW am 21.12.2008, 12:12 Uhr

kann ja nix nehmern oder wüßte nicht was ! inhalieren halt ! hab voll schiß das ich während der op husten muß ist ja meisetns so wenn man net darf das es dann los geht mit der husterei ! die können doch dann irgendwie falsch schneiden wenn ich huste oder !? vollnakose will ich gar net weil ich auch sciß hab nimmer wach zu werden ! und auserdem will mal meine kleene schreien hörn das hat mir bei der mittleren total gefehlt !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo mal ne frage an die ks mamis !

Antwort von nicma9805 am 21.12.2008, 14:03 Uhr

hi,bin nicht mehr ss hatte aber auch 2 monate lang ne bronchitis und jetzt so langsam macht sie sich vom acker,dürft ihr gar nix nehmen kein AB oder so,ich sollte anfangs die bronchitis ohne AB versuchen weg zu bekommen da ich auf das erste AB mit Atemnot reagiert habe dann 2 wochen später gab man mir anderes AB da nix mehr ging und ich wie fast tot aussah,bin zwar immer noch total blass fühle mich aber ein weng besser. erkundige dich doch im KH wie es aussieht zwecks husten und PDA beim Ks aber viellei seit ihr bis dahin auch beschwerde frei,ich drück euch die daumen,habe auch ne PDA machen lassen weil ich auch angst hatte nicht wieder wach zu werden.lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo mal ne frage an die ks mamis !

Antwort von mama+zwei, 33. SSW am 21.12.2008, 14:06 Uhr

Hallo,

ich hatte vor 3,5 Jahren einen KS. Geplant war der nicht, ich hatte schon eine PDA, die dann aufgespritzt wurde. Das Legen war unangenehm aber Schmerzfrei. Am Ende vom zunähen hat's angefangen zu ziepen, ansonsten war es gut so. Bei einem geplanten KS hätte das KH eine Spinalanästhesie gemacht. Diesmal scheidet beides bei mir aus, weil ich eine Blutgerinnungsstörung habe, die erst bei der zweiten SS festgestellt wurde. Jetzt stehe ich vor der Entscheidung KS/Vollnarkose oder normal, ich warte jetzt die Geburtsplanung im KH ab.

Gegen den Husten hilft bei mir Sinupret ganz gut, löst alles besser. Man darf aber nicht die forte nehmen, sondern nur die normalen. Ansonsten sind die von meiner FÄ abgesegnet.

LG Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo mal ne frage an die ks mamis !

Antwort von nella, 37. SSW am 21.12.2008, 15:05 Uhr

Hallo Louisiana,

davor habe ich auch Angst. Beim Husten schüttelts mich immer ziemlich! Wenn ich dann loslege, werden sie wenig begeistert sein. Vollnarkose will ich auch nicht obwohl das den Ärzten ja lieber ist. Bin eh so aufgeregt. Ist ja mein erster KS.
LG und alles Gute
Nella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo mal ne frage an die ks mamis !

Antwort von Louisiana, 37. SSW am 21.12.2008, 21:05 Uhr

ich nehme ab aber wegegen meiner toxoplasmose infektion ! die bronchitis hab ich aber trotzdem ! und noch mehr ab will ich meiner maus nicht zumuten ? muß jeden tag 12 tabletten nehmen ! naja sind eh nur noch16 tage hoffe das es bis dahin besser ist !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo mal ne frage an die ks mamis !

Antwort von +janne+ am 22.12.2008, 11:50 Uhr

hallo,
hatte ende august einen ks mit spinaler anästhesie. das legen, da schließe ich mich an, war unangenehm aber nicht schmerzhaft! beim ks selbst hab ich dann schon a bissel was gemerkt, aber das war definitiv auszuhalten! ich hatte super schiss vor der spinalen, von wegen da sticht dir einer was ins rückenmark... aber es war echt halb so wild und fängt sofort an zu wirken, das ist ganz spannend.
dir alles gute für den 6. januar!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.