Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pattymami, 29. SSW am 01.02.2011, 15:31 Uhr

hallo mädels bitte helft mir bei einer entscheidung!

also würdet ihr einen stubenwagen kaufen oder doch lieber nur ein normales babybett?
also wir haben ein babyzimmer mit normalem babybett aber so ein stubenwagen ist doch auch was tollen, grad für den tag kann man einfach mal ins wohnzimmer schieben .....
würdet ihr euch einen zulegen oder eher nicht?
und wie lange liegen oder passen babys da so rein?

ich danke euch für euren rat.....

 
14 Antworten:

Re: hallo mädels bitte helft mir bei einer entscheidung!

Antwort von Lonki, 25. SSW am 01.02.2011, 15:37 Uhr

Hallo,

ich habe ein normales Babybett und einen Stubenwagen...

Lonki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo mädels bitte helft mir bei einer entscheidung!

Antwort von kruemmelfamily4x, 37. SSW am 01.02.2011, 15:38 Uhr

ich habe einen..denk so 4 monate bis halbes jahr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo mädels bitte helft mir bei einer entscheidung!

Antwort von medamu am 01.02.2011, 15:38 Uhr

Also wir hatten bei Nr. 2 und Nr. 3 einen. Bei Nr. 2 hat es sich gelohnt, er hat bis er 8 Monate war drin gelegen und geschlafen. Nr. 3 hat ihn gar nicht benutzt, sie brüllte immer. macht sie immer noch wenn sie irgendwo alleine liegt.

Aber ich finde die teile total schön, gebraucht bekommt man die auch schon recht günstig. Habe unseren immer noch im Keller weil ich ihn nciht für so wenig geld abgeben mag, also warte ich drauf das jemand aus der Familie schwanger wird, dann vererbe ich ihn lieber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo mädels bitte helft mir bei einer entscheidung!

Antwort von Patti1977 am 01.02.2011, 15:40 Uhr

wir hatten bei beiden keinen stubenwagen (find die dinger unschön). beide hatten im laufgitter tagsüber geschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo mädels bitte helft mir bei einer entscheidung!

Antwort von alsame, 14. SSW am 01.02.2011, 15:53 Uhr

Ich habe schon beim 1.Kind kein gebraucht und werde es beim 2. auch nicht brauchen. Am Anfang schlafen sie doch eh da ein, wo man sie gerade hin legt. Und normalerweise lässt man sie ja dann da auch liegen und bettet sie nicht nochmal um, schon damit sie nicht wach werden.

alsame

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo mädels bitte helft mir bei einer entscheidung!

Antwort von Baby2411 am 01.02.2011, 16:00 Uhr

also ich war froh einen gehabt zu haben.

beim 1. kind hatten wir im wohnzimmer keinen platz für einen laufstall, sodass ich froh war, sie tagsüber im wohnzimmer im stubenwagen schlafen lassen zu können.

auch nachts fand ich das für die anfangszeit schöner, als in dem großen bett, zumal das normale Bett gar nicht mehr in unser Schlafzimmer gepasst hätte. Und ich wollte schon, dass das Kind anfangs bei uns schläft.

Jetzt bei Nr. 2 haben wir im Wohnzimmer einen höhenverstellbaren Laufstall. Nachts hat er aber auch anfangs im Stubenwagen neben unserem Bett.

Genutzt haben wir den Stubenwagen jeweils 6 Monate.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo mädels bitte helft mir bei einer entscheidung!

Antwort von gusti05, 7. SSW am 01.02.2011, 16:04 Uhr

ich find zwar ein stubenwagen wirklich süß, aber der nutzen ist nicht wirklich gegeben. also wir werden uns keinen extra zulegen.

es gibt ein normales bettchen, was man dann höhenverstellen kann und somit auch für länger nutzen kann und ein laufgitter. das laufgitter kann man viel länger nutzen als so ein stubenwagen und ist damit schon auf der sicheren seite, sollte das kind doch mal bischen mehr umgehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo mädels bitte helft mir bei einer entscheidung!

Antwort von MamavonEmil am 01.02.2011, 16:16 Uhr

Mein kleiner wollte nie im Stubenwagen liegen, gut, dass ich mir den nur geborgt hatte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo mädels bitte helft mir bei einer entscheidung!

Antwort von ellwartm, 37. SSW am 01.02.2011, 16:18 Uhr

Also, ich habe ein normales Bett im Kinderzimmer,
ein Beistellbett im Schlafzimmer und ein Laufgitter im Wohnzimmer.

Ich denke mal, dass das normale Bett erst später zum Einsatz kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo mädels bitte helft mir bei einer entscheidung!

Antwort von Horny, 36. SSW am 01.02.2011, 16:45 Uhr

Wir haben im Schlafzimmer das Babybett stehen und im Wohnzimmer eine Wiege.
Finde es ganz gut, so kann ich die Kleine tagsüber im Wohnzimmer hinlegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo mädels bitte helft mir bei einer entscheidung!

Antwort von betoha am 01.02.2011, 16:52 Uhr

hallo wir haben gleich vier Kinde rund bei jedem hatten wir erst mal eine Wiege/ Stubenwagen. Die kleinen fühlen sich darin nicht gleich ganz so verloren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

doch der hat einen Sinn ;)

Antwort von _yakari_, 13. SSW am 01.02.2011, 17:54 Uhr

Also ich finde einen Stubenwagen sehr praktisch, weil es nämlich hilft, dass die Kleinen Tag und Nacht unterscheiden können. Tagsüber hat meine Kleine immer im Wohnzimmer im Stubenwagen geschlafen und nachts dann im kühlen Schlafzimmer im Bettchen. Besonders günstig ist er, wenn man im Haus mehrere Etagen hat z.B. Bettchen obere Etage, Stubenwagen untere Etage. Abgesehen davon dass er süß aussieht, finde ich Stubenwagen sehr praktisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo mädels bitte helft mir bei einer entscheidung!

Antwort von mausepieps, 29. SSW am 01.02.2011, 21:08 Uhr

Hallo Pattymami,

also bei meiner "Großen" fand ich es niedlich und wollte unbedingt einen, wurde aber nicht lange genutzt und stand auch immer neben meinem Bett im Schlafzimmer. Zu der Zeit wohnten wir auch noch in einer Wohnung, wär also gegangen mit dem rumgeschiebe. Jetzt haben wir "nur" ein Gitterbettchen 1,20x60 und ein Laufgitter, wohnen im Haus mit Treppe, also Bettchen oben im Schlafzimmer und Laufgitter unten im Wohnzimmer.
Das Bettchen "verkleinere" ich anfangs am Fußende, indem ich das Stillkissen reinpacke.
Grüssle
mausepieps

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo mädels bitte helft mir bei einer entscheidung!

Antwort von KlingGlöckchen, 37. SSW am 02.02.2011, 9:20 Uhr

Im Wohnzimmer haben wir das Laufgitter mit Einlage. Da brauch ich keinen Stubenwagen. Hat bei der ersten Tochter sehr gut funktioniert. Da hat sie auch wunderbar geschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.