Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von unser-baby2012 am 26.06.2012, 19:20 Uhr

Hallo ihr lieben mein baby ist endlich da ...... hab mal paar fragen

am 23.06. ist mein sohn elias nach einem plötzlichen blasensprung spontan zur welt gekommen. er ist 52 cm groß und 3310 gramm schwer....
Gestern durften wir dann nachhause mussten aber heute nochmal zum kinderarzt zur gelbsucht kontrolle da erziehmlich gelb ist ..... war das horror da heute , sie mussten ihm aus dem kopf blut abnehmen und irgendwie bin ich sehr nah momentan am wasser gebaut als sie dies nur sagte kamen mir schon die tränen und ich bin dann auch raus gegangen und der papa ist bei unserem wurm geblieben... ich hätte das nicht mit ansehen können .... die werte sind aber nur minimal gestiegen und wir sollen am do nochmmal zur kontrolle .... ich bete so sehr, dass sie icht wieder blut abnehmen müssen.....


so nun noch eine frage ich habe seit gestern um den mund so kleine minni pickelchen oder ausschlag ,...... kann das an der hormon umstellung liegen ???

Und dann hab ich imm intim bereich scherzen, als wenn da noch wunden wären , genäht werden musste nix ,..... und es schmerzt halt hauptsächlich beim toilettengang und beim abtupfen sonst geht es ... aber wie lang dauert das ca. bis es heilt ?

unnd dann noch eine hebammenfrage , ich habe ja eine hebamme, aber will eigentlich nicht unbedingt das sie jeden tag kommt, sie verschiebt immer unser vorhaben .... heute meinte ich zu ihr das wir morgen vormittag besuch bekommen und sie wenn dann nachmmittags kommen soll und da meint sie der besuch kann ja dann kurz warten und so..... und als ich meinte, das es mir reichen würde, wenn sie do kommt sagte sie das wenn das kind so gelb ist sie jeden tag kommen soll..... bis freitag mah ich das vllt noch mit aber danach reicht es mir wenn sie vllt einmal die woche oder so kommt.... weil mir gehts eigentlich nur darum das der kleine ab und zu gewogen wird , den rest bekomme ich hin ist ja nicht das erste kind .... aber wie bring ich ihr das dann bei

 
3 Antworten:

Re: Hallo ihr lieben mein baby ist endlich da ...... hab mal paar fragen

Antwort von JuliaA, 27. SSW am 26.06.2012, 19:54 Uhr

Hallo,

hm, das was du hier fragst, ist doch genau das, was du deine Hebamme fragen könntest bzw wozu sie da ist?

Schauen, ob die Gelbsucht kontrollbedürftig ist -> Aufgabe der Hebamme
Dir Tips und evtl. Mittel gegen die Schmerzen im Intimbereich geben -> Aufgabe der Hebamme

So ein Hebammenbesuch dauert ja echt nicht lange und dein Besuch kann ja auch schauen, wenn sie sich den Kleinen anguckt.
Ausserdem bist du im Wochenbett, da solltest du dich eh schonen und einmal am Tag ne halbe Stunde Zeit haben, dass die Hebamme nach dem Rechten sieht.
Wenn alles gut ist, wird sie eh nicht lange jeden Tag kommen.

LG,
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ihr lieben mein baby ist endlich da ...... hab mal paar fragen

Antwort von Schippchen am 26.06.2012, 23:13 Uhr

Stimme JuliaA vollkommen zu.

Blutentnahme durch den Kopf ist bei Neugeborenen ganz gewöhnlich, die meisten verschlafen das sogar, so wie meine. Die hat allerdings sogar den Kaiserschnitt verpennt.

Pickel liegen an Hormonumstellung, über die Schmerzen kann ich nichts sagen, da ich einen KS hatte, aber ähm, da kam grad n Kind raus, was erwartest du?

Und deine Hebamme würd ich nicht so ausgrenzen, immerhin kannst du sie ja anscheinend doch gebrauchen. Vor allem bei der Gelbsucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ihr lieben mein baby ist endlich da ...... hab mal paar fragen

Antwort von Bluegirl7 am 27.06.2012, 9:52 Uhr

Hallo!
Hatte auch immer Schmerzen nach den Geburten!
Lass beim Pipi machen einfach gleichzeitig kühles Wasser aus ner gießkanne mit drüber laufen, das hilft wunderbar!
Alles gute für euch! Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.