Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Susie am 25.03.2010, 7:51 Uhr

Hallo ich hab ne Einleitungs-Frage

Meine Schwester hat am 28.3. ET. Nun ist es so, dass sie schon seit 3 Wochen an Krücken läuft, weil die Leiste so wehtut. Thrombose und Leistenbruch wurden letzte Woche endlich ausgeschlossen.
Nun ist sie heute ins KKH - es wird eingeleitet. Der Muttermund ist noch komplett zu, Wehen meilenweit nicht in Sicht. Wenn die Einleitung nicht wirkt soll ein Kaiserschnitt gemacht werden.
Hat jemand sowas schon durch? Wie lange lassen die sich Zeit mit Einleitungsversuchen? Bringt das überhaupt was? Der Befund klingt irgendwie nicht geburtsreif für mich. Sie tut mir so leid! Bei Einleitungen sollen die Frauen ja auch laufen - geht ja bei ihr garnicht
Ich bin gespannt auf eure Antworten.

 
5 Antworten:

Re: Hallo ich hab ne Einleitungs-Frage

Antwort von Schnitte78 am 25.03.2010, 7:57 Uhr

die warten schon einige Zeit ab. Ich denke, mindestens 24 h.
So war es bei Freundinnnen von mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ich hab ne Einleitungs-Frage

Antwort von Steffibaldzum2malmama, 6. SSW am 25.03.2010, 8:06 Uhr

hallo, bei mir haben sie 3 Wochen vor ET damals eingeleitet, erst mit wehengel, welches direkt vor den Muttermund gelegt wurde, dabei hat der FA damals auch versucht den muttermund schon etwas mit seinen fingern zu lockern und zu öffnen. klingt schmerzhaft, war es auch *lach und hat nicht wirklich geholfen. Dann wurde nach 6 Stunden ein Wehentropf bei mir angeschlossen, der auch nicht wirklich was brachte. mein Muttermund war bei 2-3 cm, wurde aber nie mehr. nach erneuten 4 stunden entschloss man sich zur künstlichen blasensprenung und dann ging es von alleine los - innerhalb von 2 stunden war es dann geschehen und mein sohn war da. ich drücke die daumen das sie um einen KS herum kommt!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ich hab ne Einleitungs-Frage

Antwort von joyofsummer, 17. SSW am 25.03.2010, 8:27 Uhr

Hallo,

bei mir wurde damals auch eingeleitet, allerdings erst 7 Tage nach ET.
Das KH hat es über 48 Stunden versucht, mit so sämtlichen Mitteln wie Gel, Wehentropf, Einlauf ect. Kurz vorm Kaiserschnitt kam als allerletzte Option die Blasenöffnung. Danach kam meine Tochter in rasanten 29 Minuten zur Welt. Danach hatten wir beide aber mächtige Probleme, war nicht sehr schön.
Ich drück Deiner Schwester die Daumen.

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ich hab ne Einleitungs-Frage

Antwort von Julaika-from-Jamaika:o), 23. SSW am 25.03.2010, 9:15 Uhr

bei mir wurde mit dem Wehenzäpfchen eingeleitet. Es hat dann noch ca 26 Stunden gedauert bis der Kleine da war.

lg julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ich hab ne Einleitungs-Frage

Antwort von tessa112, 40. SSW am 25.03.2010, 14:32 Uhr

Hallo,

bei mir soll wegen SS-Diabetes 1 Tag vor Termin jetzt am kommenden Montag, den 29. eingeleitet werden. Man hat mir gesagt, spätestens am 1.4. würde der Kleine dann per Kaiserschnitt geholt.

Mir ist auch etwas mulmig wegen der Einleitung. Mein Großer kam 2 Tage vor Termin spontan zur Welt. Na ja, mal sehen...

LG
Tessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.