Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Louisiana, 29. SSW am 24.10.2008, 22:19 Uhr

hallo hab mal ne frage an die wks mami´s !

warum wollt ihr nen ks ? ich möchte auch einen aber meine hebi meinte das es gar nicht so einfach ist den durch zu kriegen ! wie habt ihr das geschaft ? bei mir ist der grund warum ich einen möchte das mein man im ausland arbeitet und urlaub nehmen muß damit er die beiden großen versorgen kann ; und da ich bei der 2 nen nks hatte und ich sowas nicht mehr überraschend möchte lieber geplant ! bin jetzt sehr verunsichert und weiß nicht wie ich das mit meinen kondern auf die reihe kriegen soll wenn ich keinen ks bekomme ! meine verwandschaft wohnt 800km weit weg und können nicht so einfach herkommmen ! bin für jede antwort dankbar

 
24 Antworten:

Re: hallo hab mal ne frage an die wks mami´s !

Antwort von JuliaBonn, 23. SSW am 24.10.2008, 22:25 Uhr

Also hier im KH wurde es mir direkt angeboten.Hatte beim ersten Kind auch einen WKS und hier wurde gar nicht gefragt, warum der gemacht wurd, sondern nur, wie ich nun vorhabe, zu entbinden.
Ruf doch einfach im KH deiner Wahl an, sag das du schon einen KS hattest und gerne npch einen hätttest.Hab ich genauso gemacht; die sind da mittlerweile sehr offen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo hab mal ne frage an die wks mami´s !

Antwort von Louisiana, 29. SSW am 24.10.2008, 22:29 Uhr

bin da sehr verunsichert weil meine hbi meinte in dem krankenhaus wo sie seit diesem jahr belegbetten hat wird das nur wenn nötig gemacht ! ich seh aber keine andre lösung auch weghen der betreuung meiner großen ! auserdem wollte ich mich auch noch sterilisieren lassen wenn ich nen ks bekomme !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo hab mal ne frage an die wks mami´s !

Antwort von Charisma, 29. SSW am 24.10.2008, 22:34 Uhr

Ich würde da direkt mit dem Arzt im Krankenhaus reden oder auch mit deinem FA. Wenn du schon einen Kaiserschnitt hattest wird meist aus Sicherheit eh lieber ein weiterer gemacht. Außerdem hast du auch genug andere Gründe. Ich würde mir da nicht allzu große Sorgen machen! Notfalls gehst du halt in ein anderes Krankenhaus! Du alleine entscheidest, wie du dein Kind bekommen willst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo hab mal ne frage an die wks mami´s !

Antwort von Louisiana, 29. SSW am 24.10.2008, 22:36 Uhr

aber wie gesagt die sehen das nicht als grund nen ks zu machen nur damit der mann geplant urlaub nehmen kann !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo hab mal ne frage an die wks mami´s !

Antwort von MamavRene, 24. SSW am 24.10.2008, 22:59 Uhr

Also ich möchte diesmal einen Wks weil ich bei großen einen Not-KS mit Vollnarkose (aufgrund des HELLP-Syndrom wurde die Geburt in der 37 SSW eingeleitet und nach 18 STd. hatte ich einen Geburtsstillstand trotz guter Wehentätigkeit und Wehentropf) hatte. Außerdem wäre ich nach der Vollnarkose fast erstickt. Naja und alles im allen ist halt meine Angst diesmal viel zu groß, dass dies nochmal passieren könnte. Man sagt ja auch, dass man die Geburt im Nachhinein an Schrecken verliert. Dies kann ich nicht sagen. Ich weiß noch alles ganz genau, obwohl es jetzt fast 8 Jahre her ist.
Meine Hebi meinte auch, dass ich aufgrund meiner Vorgeschichte keine Bedenken haben sollte, den KS nicht zu bekommen.
Allerdings würde das KH in das ich gehe werde, einen KS nur aufgrund von terminlichen Gründen nicht machen. Es muss schon eine medizinische oder seelische Indikation vorliegen.
Dies finde ich auch ok.

LG
Natascha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo hab mal ne frage an die wks mami´s !

Antwort von sheena, 34. SSW am 24.10.2008, 23:40 Uhr

Ich stimme MamavRene zu. Ein KS sollte nur bei medizinischer indikation gmacht werden. Es ist immer eine große Bauch-OP auch wenn da sheute oft als harmlos abgetan wird. und ich kann die Ärzte gut verstehen,w enn die ein WKS ablehnen. da das auch nciht gut fürs Baby ist. Ein baby entscheidet wann und wie es auf die Welt kommen möchte. und nicht der arzt oder die Mutter.
Lieben Gruß ilka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sheena

Antwort von Louisiana, 29. SSW am 24.10.2008, 23:46 Uhr

ihr habt ja da nicht unrecht aber bei mir kommt dazu das mein mann im ausland arbeitet und sich gerielt urlaub nehemn muß umd die beiden großen zu versorgen weil ich kein verwandschaft in der nähe habe er kann ja nicht sagen er nimmt den ganzen januar und bis mittte februar nur um zu warten bis unser krümel sich auf den weg macht ! dazu kommt noch das er in der firma erst seit aigust arbeitet und die ihn dann bestimmt auch kündigen würden in der probezeit wenn er sich jetzt so lange frei nimmt ! das belastet mich ohne ende weil ich nicht weiß wie ichdas organisiert bekomme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry, aber wenn alle...

Antwort von Maggan22 am 25.10.2008, 0:54 Uhr

... sich n KS machen lassen würden, nur weil man schon 2 Kinder hat - dann würde es kaum noch normalen Geburten mehr geben.
Was meinst du denn wie das andere Leute machen?
Hattest du bei beiden Kindern einen KS? Wir haben den grossen damals mitgenommen.
Hatte dann aber leider auch einen Not-KS bei dem mein Mann nicht dabei sein durfte! Wäre es eine normale Geburt gewesen hätte unser sohn - solange er ruhig gewesen wäre, mit einem Auge von den Schwestern drauf auf dem Schwesternzimmer bleiben und malen können.
Diesmal werde ich meine Nachbarin fragen ob Sie auf die Kinder achten kann wenn es soweit ist. Ob das klappt weiß ich nicht, sie hat ein paar Tage nach mir ET.
Ich hatte den ersten spontan entbunden und das war so schön, vermassel dir das Erlebniss nicht durch einen KS nur wegen der Kinderbetreuung!
Ich hatte totale Probleme nach dem KS damals. Die Narbe hat noch 2 winter lang weh getan. Meine Freundin die damals auch 2 WKS hatte verstand das nicht. Dann kam das 3. auch ein WKS! Nun versteht sie mich. Sie will zwar keine Kinder mehr, aber wenn würde sie sich bestimmt nicht freiwillig einen KS machen lassen.

Wenn du es vermeiden kannst, dann würde ich das vermeiden.

LG Wiebke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry, aber wenn alle... Nachtrag

Antwort von Maggan22 am 25.10.2008, 1:13 Uhr

Soweit ich weiß stehen allen Männern 1 Woche Urlaub um den ET zu! statt einen KS machen zu lassen (der dich ja auch danach noch sehr belastet und wo du etwas Hilfe bräuchtest) würde ich lieber eine geplante einleitung machen lassen. DAS wäre die viel vernünftigere Entscheidung!
Ich finde das KH sehr gut wenn sie nur aus med. Gründen einen KS machen wollen und WKS ablehnen. Finde es wird da viel zu nachlässig gehabdelt.

Uiuiui, ich hab angst vor der Geburt - naja, dann eben n KS! Was? Ich bekomme keinen? Ohje, was mach ich nur? Die bösen Ärzte!

Sorry, hab ich kein Verständniss für!

Weiß ja das bei dir andere Beweggründe vorliegen, aber nur mal so als BSP wie das schon in der Gesellschaft drin ist das man einen KS einfach so haben kann wenn man will.
Ganz ehrlich - ein KH wo man einen WKS machen könnte - da würd ich gar nicht erst hingehen!

Wie gesagt, meine Frundin hatte beim 3. KS auch solche Probleme. Eine andere Frau die damals mit mir im Zimmer lag, die hatte KS - 2 stuinden später ist sie wieder in den OP geschoben worden. Hat auf einmal angefangen zu bluten! Das ganze Bett war voll. Eigentlich war ihre Hautfarbe richtiges dunkles Braun. Da war sie nur noch grau!
Eine unvorhergesehene Komplikation, beim 3. KS mit gleichzeitiger sterilisation! Das wäre fast schief gegangen.

Planen kann man eine Geburt auch ohne KS! stell dir mal vor du bekommst vorzeitige Wehen!
War jetzt erst bei jemandem. Sie wollte ursprünglich spontan entbinden. die Ärzte rieten aber zu einem KS Gründe waren schleierhaft. Dienstags sollte der KS gemacht werden, Donnerstags oder Freitags bekam sie wehen und hat ein Sonntagskind bekommen. Was machste denn dann?

Nee, deine Entbindungsplanung wird - je mehr ich drüber nachdenke immer wackliger - Du musst auf jedenfall wissen was passiert wenn du vorzeitige Wehen bekommst! Und wie gesagt, werdenen Vätern steht 1 Woche Urlaub um den ET zu, in Notfällen die Familie betreffend dürfen sie mit absprache des Chefs (der muß ja für Ersatz sorgen) umgehend den Arbeitsplatz verlassen und haben dadurch besonderen Kündigungsschutz!
Frag doch beim Jugensamt mal nach, es gibt für gewisse Fälle wenn die Mutter mal nicht kann aus gesundheitlichen Gründen Haushaltshilfen und Kinderbetreuung innerhalb der Familie! Es gibt soweit ich das noch im kopf habe auch welche die in Härtefällen auch über Nacht in den Familien bleiben. Dann würde ich lieber sowas in Anspruch nehmen und das als Plan B nehmen und statt KS ne geplante Einleitung! Denn du wärst ja dann nach dem KS ca. eine Woche ausser gefecht! Und nach spontaner Geburt gleich wieder fit! Denn ob er sich jetzt Urlaub für n KS oder für ne geplante einleitung nimmt spielt DANN ja keine grosse Rolle. aber dann hast du zumindestens einen Plan B!

LG Wiebke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo hab mal ne frage an die wks mami´s !

Antwort von mystery.woman, 24. SSW am 25.10.2008, 7:14 Uhr

hallo luisiana. Mir gehts ähnlich wie dir. Mein mann ist beruflich viel unterwegs und deshalb möchte ich einen wks. Ich bekomme mein 4. Kind. Die anderen habe ich alle spontan entbunden. Einleiten lassen würde ich nicht, da haben viele schlechte erfahrungen gemacht und dann kam es doch zu einen ks. Hoffe ich kann den arzt von meinen wünschen überzeugen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@maggan

Antwort von Louisiana, 29. SSW am 25.10.2008, 11:47 Uhr

klar hast du irgenwo auch recht aber allein der nks den ich vor 3 jahren hatte läßt mich noch mehr zu nem wks tendieren weil ich dann weiß was auf mich zukommt ! ich war nach 4 tagen fit und zu hause !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich werd da ganz strikt sein.

Antwort von Joelina77, 24. SSW am 25.10.2008, 11:59 Uhr

Huhu...

Für mich kommt nur ein geplanter Kaiserschnitt in Frage und da werde ich auch drauf bestehen.
Dies wird meine dritte Entbindung - die beiden vorher (einmal eine hochdramatische "natürliche" Geburt, einmal ein Notkaiserschnitt - jeweils nach vier Tagen Einleitung) waren traumatisch für mich - ich brauchte jeweils länger als ein Jahr um mich davon halbwegs seelisch zu erholen.

Deshalb steht für mich absolut fest, dass ich mir nicht im geringsten reinreden lasse - es wird so gemacht wie ich das will und nicht anders, und da werde ich einfach drauf bestehen.
Das mit der Kinderbetreuung ist denke ich auch ein Argument - denn es soll doch tatsächlich Menschen geben die weder Familie haben (so wie wir) noch arbeitslose Freunde und Nachbarn, bzw Leute die überhaupt bereit sind Kinder fremder Leute aufzunehmen.

Ich würde einfach so lange suchen, bis ich ein Krankenhaus gefunden habe, das bereit ist deinen Wunsch zu erfüllen. Denn wir haben auch als Mütter ein Recht auf Selbstbestimmung und auch weiterhin Verantwortung für die bereits grossen Kinder.

Liebe Grüsse
Joelina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo hab mal ne frage an die wks mami´s !

Antwort von nicma9805 am 25.10.2008, 12:42 Uhr

hallo,da du ja schon ein ks hattest dürfen sie dir einen weiteren nicht verweigern, ich hatte 03 einen wegen bel und jetzt juni 08 wollte ich einen auf wunsch,da man mich bezügl. einer ruptur so verunsichert hatte das ich gesagt habe das ich wahnsinnige angst habe und meine Fa merkte mir das an das ich mich nicht auf eine spontan geburt einlies und dann gab sie mir die überweisung mit wo auch gleich vermerkt wurde das es ein wks ist,sie war zwar nicht begeistert sagte aber auch sollten doch bei einer sponatan entbindung irgenwelche komplikationen auf drhten möchte sie sich nicht vorwerfen lassen das sie mich dazu überredet hätte und willigte ein sie wollte das es mir und den baby gut geht bzw sagte sie wenn die mutter sich wohlfühlt fühlt sich das baby auch wohl, es ist dein recht ein wks zu bekommen,besteh drauf wenn du es möchtest.
Und anpassungs schwierigkeiten oder ähnliches hatte mein Baby auch keine im gegenteil,weil das ja viele sagen.
wünsche dir alles gute.lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo hab mal ne frage an die wks mami´s !

Antwort von ifunanya, 33. SSW am 25.10.2008, 13:43 Uhr

Du hast schon zwei Kinder udn kein soziales Netz?? Finde ich komisch.

Warum sollte es nicht möglich sein, deine Kinder bei ihren Freunden und deren Familien unterzubringen???

Ansonst gibt es jede Menge Hilfe von seitens der KK. Es gibt Haushaltshilfen udn auch Familienpflegerinnen. Die kommen in die Familie udn leben dort, bis Mami sich wieder um die Kinder kümmern kann, bzw. Papi den Urlaub hat.

Die meisten Chefs lassen sich auf einen Deal mit ihren AN ein. Kurzfristig Urlaub zu nehmen. Sprich, du signalisierst deinem Mann. Es geht los. Und von dem Moment an nimmt er seinen Urlaub.
Klar ist Ausland ein Problem, kommt auch drauf an ob das ne deutsche Firma ist oder ne ausländische.
Deine Gründe für nen WKS kann ich nicht so ganz nachvollziehen.
Woher willst du wissen, das es diesmla nicht normal abläuft? Auch die Sterilisation ist für mich nur ein vorgeschobener Grund.

Mich würde mal interessieren, wie alt deine kinder sind?
Und ehrlich, auch wenn Oma udn Opa oder so, weit weg sind. Wenn die nicht mehr arbeiten oder so, dann wäre es doch viel besser, die würden ca. 1 Woche vor ET zu dir kommen udn dann solange die Kinderbetreuung übernehmen.
Also mir würden da viele Möglichkeiten einfallen, bevor ich freiwillig an mir rumschnippeln lasse.
Auch wenn die wenigsten Kidner ne Anpassungsstörung haben, du mußt bedenken, das der Medikamentencocktail auch dein Kind belastet.

Am besten ist folgendes: Wir machen ne EIngabe beim lieben Gott udn beschweren uns, das Geburten nicht planbar sind. Er soll gefälligst sich was einfallen lassen, damit wir alles im Leben genua planen können. Wo gibts den sowas, das Babys entscheiden wann udn wo udn wie sie zur Welt kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo hab mal ne frage an die wks mami´s !

Antwort von sheena, 34. SSW am 25.10.2008, 13:44 Uhr

Nicma dann hattest du glück. ich habe shcon viele Babies gesehen, die große anpassungstörungen nach einem kS hatten, und im Kindergartenalter immer noch probleme haben.
Und das ist keine ausnahme.
Und ich ein baby hat da drecht spontan geboren zu werden. Ich hatte auch einen KS 2003 allerdings einen Not-KS. und ich will es jetzt auf jedenfall spontan versuchen. zur not eine geplante Einleitung, da ich nicht über den termin gehen darf. Schneiden kann man zur Not immer noch, wenn es irgendwelche Komplikationen geben sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo hab mal ne frage an die wks mami´s !

Antwort von Tinky70, 14. SSW am 25.10.2008, 13:44 Uhr

Also, das ist doch nur von jezt auf gleich gedacht, wie lang griegt dein mann denn Urlaub, kenne viele Kaiserschnitt Mamis, die noch monate hinterher, arge Probleme hatten, unddu mußt dich um die 2 größeren und das Baby kümmer, wie willst du das tun wenn du dich kaum bewegen kannst. Und glaube mir nicht ein KS ist wie der andere.

lg Tinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo hab mal ne frage an die wks mami´s !

Antwort von sheena, 34. SSW am 25.10.2008, 13:46 Uhr

Ach ja, übrigens kann dein mann am zur Entbindung unbezahlten Urlaub nehmen ( bis zu 6 tage ) und wird dann deine haushaltshilfe. Den Verdienstausfall zahlt die Krankenkasse. und zwar das komplette nettogehalt. Und da läßt sich eigentlich jeder arbeitgeber drauf ein, weil dem Arbeitgeber da ja keine Kosten entstehen.
Lieben gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ sheena

Antwort von nicma9805 am 25.10.2008, 14:13 Uhr

hallo,ja das kann sein das ich da vielleicht glück hatte,aber bei mir hatten alle beide keine anpassungs schwierigkeiten und ich bin auch froh drüber.das soll natürlich nicht heissen das ich hier jemanden zu einen Ks überreden möchte um gottes willen das muss jeder selbst entscheiden.
Wie gesagt ich hatte auch erst eine Spontan entbindung angestrebt bis man mich im Kh aufklärte bei event. Komplikationen wie gebrutsstillstand und das man dann mit ner spritze dem baby aus dem Kopf blut entnimmt oder das durch früheren KS und eine FG mit AS Plazenta nicht ganz abgehen könnte und kann eine ruptur passieren was man bei den wehen aber event. auch nicht merken könnte,und darauf hin ist mir ganz schlecht geworden und ich fing an zu heulen eine etwas andere aufklärung wäre mir wohl besser bekommen und nur deswegen der wks.
das natürlich das KH plazentareste trotz ks vergass konnte ich nicht ahnen also hatte ich 7 wochen nach entbindung nochmal eine ambulante AS. meine narbe (die alte wurde ernuet geöffent) sieht auch net so schön aus und ich geb erlich zu viellei wäre eine spontan geburt besser gewesen,habe einige beschwerden zb. das es an der naht und daneben taub ist das ist normal aber bei mir ist sogar die rechte seite der leiste und Schamlippe taub und beim rasieren oder ähnliches komisch schmerzhaft und ich hoffe das dies irgendwann wieder weg geht da es unangenehm ist,beinträchtigt zwar den GV nicht aber es ist komisch,und ich bin froh das ich mit meiner Kinderplanung abgeschlossen habe den ein ks nr. 3 hätte ich keine lust und körperlich keine kraft, dennoch muss dies jeder selber entscheiden,wie gesagt ich hätte vielleicht auch lieber den noramlen weg wählen sollen dann wäre mir einiges erspart geblieben. zb auch das ich meine grosse ( 5 j.) nicht mehr hoch nehmen kann ausser mal auf den schoss das ärgert mich sehr, es sollte halt gut überlegt werden.lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ifunanya

Antwort von Louisiana, 29. SSW am 25.10.2008, 15:42 Uhr

meine töchter sind 12 und 3 ! oma und opa sind beide noch voll berufstätig ! und ich hab noch nicht so viele kontakte hier weil wri noch nicht so lange hier wohnen und wildfremden geb ich miene kids bestimmt nicht ! mein mann arbeitet in ner dänischen firma die dafür bekannt sind das die gleich kündigen so bald einer nur krankgeschrieben wird oder ähnliches

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo hab mal ne frage an die wks mami´s !

Antwort von Kater Keks, 34. SSW am 25.10.2008, 19:10 Uhr

Hallo,

also zuerst muss ich sagen, das mein erster Sohn auch per KS kam, allerdings nicht auf Wunsch, sondern weil er verkehrt herum gelegen hat. Nun steht die Geburt meines zweiten Sohnes vor der Tür und ich hoffe, das ich diesmal normal entbinden kann, obwohl ich schon Angst davor habe. Aber ich denke, wenn man kann, sollte man das wohl mal erlebt haben. Ob ich danach noch so denke ist eine andere Sache...
Nun ist bei dir die Situation ziemlich schwierig und ich kann verstehen, das du unter diesen Umständen einen WKS haben willst...noch dazu wo ich gerade gelesen habe, das ein verheirateter Vater laut dem BGB nur Anspruch auf mindestens EINEN Tag Sonderurlaub für die Geburt seines Kindes hat! Alles andere ist wohl Kulanz des Arbeitgebers. Und diesen einen Tag vorhersagen zu können ist ja wohl unwahrscheinlich...bei einem WKS geht das! Also ich weiß nicht, welche Begründung du auffahren musst um ihn zu bekommen, aber unter diesen Umständen drücke ich dir die Daumen, das es klappt!
Und auf das Gemotze, wie man nur freiwillig einen KS machen lassen kann, würde ich gar nichts geben...es ist ja jedem selbst überlassen wie er entbindet! Und ich habe schon von so vielen gehört, die normal entbinden wollten und dann mit einem NotKS im OP gelandet sind! Und wenn man das von Anfang an umgehen kann.....

Also Kopf hoch und ich drücke dir die Daumen!

Alles Liebe, Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo hab mal ne frage an die wks mami´s !

Antwort von Louisiana, 29. SSW am 25.10.2008, 20:22 Uhr

danke für die liebe antwort ! ich hoffe das ichs auf die reihe kriege ! aber etwas beunruhigt bin ich ja schon deswegen !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Louisiana

Antwort von Kater Keks, 34. SSW am 25.10.2008, 20:52 Uhr

Du packst das!

Alles Liebe und Gute für die weitere SS!


LG, Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo hab mal ne frage an die wks mami´s !

Antwort von angel_berlin, 5. SSW am 25.10.2008, 21:16 Uhr

was mir grad so in den Sinn kam, als ich deine Beiträge hier gelesen habe: warum gehst du nicht mit deinen Kindern so ab 3 Wochen vor ET zu deinen Eltern! Auch wenn es losgeht und sie sollten grad arbeiten, dort hast du doch dann sicher Kontakt zu Nachbarn, Freunden, anderen Verwandten, oder?
LG Nicki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo hab mal ne frage an die wks mami´s !

Antwort von Louisiana, 29. SSW am 25.10.2008, 21:30 Uhr

na ja die große geht ja schon in die 7 klasse und ich glaube nicht das ich die so einfach 3 wochen aus der schule befreit kriege !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.