Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susi2401 am 24.02.2011, 14:19 Uhr

hallo hab da mal ne frage zur pille und schwanger werden

in meiner ersten ss hab ich einfach mitten im zyklus pille abgesetzt bekam abbruch blutung und dann hatte direkt geklappt

nun will meine frauenärztin cerazette verschreiben

hab jetzt aber gelesen das man unter umständen länger brauch um schwanger zu werden da der zyklus dann ganz anderes wird
ich will schon noch nen kind wissen halt noch nicht genau wann deshalb will ich erstmal ne pille nehmen bis wir sicher sind . momentan nehm ich die belissima vertrag die aber nich so recht.


hat jmd erfahrung bezüglich cerazette und kinderwunsch ?
glg susi

 
5 Antworten:

Re: hallo hab da mal ne frage zur pille und schwanger werden

Antwort von Saturnchen am 24.02.2011, 14:24 Uhr

Hi,

Nein mit der Pille hab ich leider keine Erfahrung, sorry aber du könntest doch auch (bis ihr wisst wann ihr ein Kind wollt) anders verhüten.
Mit Kondom, dann kann sich dein Körper auf das fehlen der Hormone einstellen. Oder 3 Monatsspritze...

wäre das vll. ne Alternative für dich, wenn du dir wegen der Pille unsicher bist?
Oder du sprichst deine Ärztin mal drauf an ob sie dir nicht ne ganz andere verschreiben kann..

nur so ne idee

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo hab da mal ne frage zur pille und schwanger werden

Antwort von susi2401 am 24.02.2011, 14:26 Uhr

huhu als ich letztens beim fa war fragte ich auch nach der 3ms da sagte sie nicht zu empfehlen bei frauen mit kinderwunsch da es nach absetzten der 3ms ewig dauern kann bis es klappt und der zyklus wieder normal läuft


und kondom geht irgendwie gar nicht das ist was das ich hasse und mein mann wohl auch *G*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hier

Antwort von elijasmama, 14. SSW am 24.02.2011, 14:55 Uhr

ich hab bevor ich diesesmal Schwanger wurde die Cerazette genommen und wurde sofort schwanger
mein ES hat sich aber verschoben gehabt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo hab da mal ne frage zur pille und schwanger werden

Antwort von mchrissig88, 29. SSW am 24.02.2011, 15:00 Uhr

Also ich hab die cerzazette auch genommen und bin schwanger geworden also trotz pille. Hab sie aber auch bloß 2 monate genommen und dann war ich ja schwanger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo hab da mal ne frage zur pille und schwanger werden

Antwort von Myrthe06 am 24.02.2011, 19:24 Uhr

Hallo,
also ich hab die Cerazette 5 Jahre genommen und sie im Dez.´10 abgesetzt, hatte dann zwei Wochen später eine Abbruchblutung und bis heute keine Mens. Weiß aber noch nicht, ob ich schwanger bin, da ich zwar seit 2 Wochen eine aufgebaute Gebärmutterschleimhaut habe, aber noch keine Mens. Muss am WE erst mal testen
Sonst kann ich dir aber an Erfahrung noch mit auf den Weg geben, dass ich meine Mens nach der Cerazette fast 1,5 Jahre hatte und dann eben 3,5 Jahre nicht mehr (war ein echt tolles Gefühl, da ich sonst immer starke PMS hatte). Aber jede Frau reagiert anderst, meine FÄ hat mir aber gesagt, dass das alles ganz normal ist, da man die Cerazette ja durchweg nimmt.
So genug geschrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.