Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Greeneyes_23, 00. SSW am 12.03.2010, 8:46 Uhr

hallo frage an die mamas mit babys mit zähnen...:-)

mein sohn bekam mit 3.5 mon seinen ersten zahn eine woche später war der zweite da also die zwei schneidezähne!(unten)nun hab ich gestern gepürt das oben hinten jeweils auf einer seiten ein zahn kommt evtl backen zahn oder einer davor???kann das sein?spitzt auf jedenfall schon was durch

und wie putzt ihr sie?weil zahnpasta können sie ja nicht ausspucken?!:-)

 
3 Antworten:

Re: hallo frage an die mamas mit babys mit zähnen...:-)

Antwort von luminis, 20. SSW am 12.03.2010, 8:54 Uhr

Also die Zaehne kommen oft in ganz unterschiedlichen Reihenfolgen... Von daher ist es durchaus moeglich, dass jetzt zB schon ein Backenzahn kommt...

Ich habe bis zum 4. oder 5. Zahn mit nem sauberen Mulllaeppchen sauber "gewischt". Ich finde, dass deiner auch echt noch arg jung ist um ihn an die Zahnbuerste zu gewoehnen.

Jetzt ist meine Tochter 18 Monate und wir putzen abends die Zaehne mit ein bisschen Zahnpasta, die sie auch nicht ausspuckt (findet sie so lecker). Aber ich finde das nicht schlimm. Sie ist ja schon "gross" und ich mache wirklich nicht viel Zahnpasta drauf...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo frage an die mamas mit babys mit zähnen...:-)

Antwort von Missy27, 25. SSW am 12.03.2010, 11:19 Uhr

Mit 3,5 Monaten ist schon recht zeitig, aber das ist ja bei jedem Kind anders. Am Besten mit einem feuchten Lappen oder Wattestäbchen putzen. Ist recht schwierig die Kleinen an eine Zahnbürste zu gewöhnen wenn sie noch nicht sitzen können. Dann gibt es so flache Lernzahnbürsten, auf denen sie auch rumkauen können. Zahncreme brauchst du noch nicht. Damit würde ich auch erst anfangen, wenn die Kleinen richtig ausspucken können. Und dann auch nur Kinderzahncreme, da ist es nicht so schlimm wenn sie die runterschlucken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo frage an die mamas mit babys mit zähnen...:-)

Antwort von Johnnymami am 15.03.2010, 9:15 Uhr

sie dürfen die zahnpasta für milchzähne unterschlucken :)

mlG
nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.