Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von LilaLina, 11. SSW  am 18.08.2013, 10:55 Uhr

hallo erstmal

Mein Name ist Selina und ich bin 15 Jahre alt
ich habe vor einem Monat erfahren das ich schwanger bin (ungewollt trotz einnahme vom der pille) ich bin jz anfang der 11. Ssw und.habe schon drei US und kein krümel wächst gut heran uns vor allem ist er/sie gesund.
Mein Freund(22) steht voll uns ganz an meiner seite meine eltern und seine eltern ebenfalls und mittlerweile kann ich mich auch richtig freuen der ET ist der 18.03.2014
Wenn ihr mir ein oaar tipos geben könntet welche Marke besser fürs Baby ist und was ich vlt so alles brauch wäre sehr nett

LG LilaLina :)

P.S da ist das letzte US bild von meinem Krümel das war am 12.08

Bild zum Beitrag anzeigen
 
17 Antworten:

Re: hallo erstmal

Antwort von LilaLina am 18.08.2013, 10:59 Uhr

Ich meinte mein krümel und nicht kein sorry ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo erstmal

Antwort von mf4 am 18.08.2013, 11:05 Uhr

Krass...
mit 15 bekam ich meinen 1.Kuss von einem Jungen und du hast einen erwachsenen Mann zum Partner, Sex, Pille, Pille nicht gewirkt (?) und nun Familie... ihr legt ein Tempo vor, dass einem schwindelig wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo erstmal

Antwort von 123abc am 18.08.2013, 11:25 Uhr

Mein Tipp: Es muss nicht immer Pempers sein!

Was ich davon halten soll, dass die werdenden Mütter immer jünger werden, weiß ich auch nicht. Ich war das erste mal mit 20 fast 21 mutter geworden. Rückblickend würde ich mir mehr Zeit lassen.

Meine Frage: Wie haben deine Eltern darauf reagiert mit der Schwangerschaft?

Meinen Eltern hätte ich nicht mal mit nem älteren Freund heim kommen brauchen.

Alles gute für dich und dem Baby weiterhin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo erstmal

Antwort von mf4 am 18.08.2013, 11:37 Uhr

Meinen Eltern hätte ich nicht mal mit nem älteren Freund heim kommen brauchen.

Verhindern kannst du es nicht und dann würde sie eben heimlich...

Ich würde allerdings die schwanger-trotz-Pille-Nummer nicht glauben und würde auch den erwachsenen Partner fragen warum Verhütung nicht ernster genommen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo erstmal

Antwort von 123abc am 18.08.2013, 11:46 Uhr

Zu dieser Trotz-Pille-Schwanger sag ich schon nix mehr. Dies hört man heute von jedem dritten Mädchen. Mir fallen dazu nur zwei Sätze ein.
1. Pille holen reicht nicht, man sollte sie auch regelmässig nehmen.
2. Pille einmal die Woche nehmen reicht da nicht.

Klar gehören immer zwei dazu und ihn würd ich auch fragen, obs jetzt so eilig war, dass der Griff zum Kontom zuviel war oder ob das auch noch geplatzt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo erstmal

Antwort von Patchwork, 22. SSW am 18.08.2013, 11:59 Uhr

Hallo Selina, bin ehrlich..musste erst mal schlucken bei deinem Beitrag...und irgendwie macht mir das Angst. Wenn ich mir vorstelle mein Kind wäre mit 15 Schwanger...ich würde einfach nur heulen. Ich bekam mein erstes mit 22... und rückblickend war es noch zu früh. Aber ich fing auch erst viel später an wie du überhaupt an Jungs und Beziehungen zu denken. Es ist schön das eure Eltern hinter euch stehen...und ich wünsche dir von Herzen, dass ihr das gemeinsam schafft. Das du dein Leben trotz der Situation genießen kannst..also auch noch Momente findest, wo Du Kind sein darfst. Ansonsten solltest du dich an Pro Familia wenden, da bekommt ihr sicher viele nützliche Tipps, und auch Gelder für Erstausstattung eures Krümels, falls dein Partner kein ausreichendes Einkommen hat. Suche dir auch bei Zeiten eine Hebamme...damit du während der SS und all deinen vielen Fragen gut betreut bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo erstmal

Antwort von Sabsi85, 16. SSW am 18.08.2013, 12:03 Uhr

Dass du hier jetzt auf Kritik stößt sollte dich in erster Linie nicht wundern....

Habe 13 Jahre die Pille regelmäßig eingenommen und hatte 4 verschiedene. Jede hat gewirkt. Nur mal so nebenbei. Mittlerweile bin ich 27...

Und wegen dem anderen: Gehe zum Gesundheitsamt, da gibt es Schwangerschaftsberatungen.

Viel Glück und Erfolg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sabsi85

Antwort von 123abc am 18.08.2013, 12:10 Uhr

Ich hab nie die Pille genommen, darf ich mal fragen wieso vier verschiedene?
Ich weiß wofür sie gut ist und so und auch nebenwirkungen haben kann, daher meine Frage, wieso du vier verschiedene genommen hast.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo erstmal

Antwort von Mama000211 am 18.08.2013, 13:00 Uhr

Ist das denn nicht sogar noch strafbar???

Er 22 und sie 15 Jahre????

Man man....

hoffentlich haben meine Töchter mehr Grips....

LG Mama000211

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo erstmal

Antwort von mucki26, --. SSW am 18.08.2013, 13:00 Uhr

Hey Lilylina
Erstmal, Herzlichen Glückwunsch zum Baby.
Lass Dich nicht verunsichern, wenn einige geschockt sind das Du mit 15 Schwanger bist.
Ich möchte nicht sagen das ich es sonderlich toll finde, aber auch nicht mega schlimm.
Ich möchte das erklären:
Schade, das es troz Pille passiert ist. Auch wenn das für mich auch immer nicht ganz nachvollziehbar ist, Du bist jetzt nun mal Schwanger. Schade finde ich es deswegen, weil Du ja selber noch ein Kind bist, ist vielleicht nicht ganz treffend, aber ein Teeni, der auf eine Menge dinge verzichten muss. Jetzt fängt die Zeit an, wo man auf Party geht etc. Das wird fur dich alles anders werden als werdende Mama, als wenn Du noch kein Kind bekommen würdest.
Du wirst jetzt Erwachsen werden müssen, musst jetzt schon Verantwortung tragen , Nichg-Schwangere Freundinnen müssen das nicht.
Vielleicht wird sich der ein oder andere zurück ziehen, was dir egal sein kann, denn dann sind es keine Freunde, aber in so jungen Jahren, schmerzt es- weil man traurig darüber ist.
Solche Erfahrungen - Freunde zu verlieren- macht man aber immer im Leben, egal wie alt:-)
Als ich noch Jünger war, so um die 20, hätte ich Sich total verurteilt.
"Mein gott,mit 15. Total unreif, keine Lebenserfahrung. Keine Ausbildung, ein Kind... "
Ich kenne ein Mädchen, nennen wir sie Anna.Anna ist mit 16 Mama geworden. Gerade die 10. Klasse besucht und mit runder Kugel ihren Abschluss gefeiert.
Ihre Eltern waren geschockt. Sind mit ihr die möglichkeiten durchgegangen, Anna hat sich für das Baby entschieden. Sie hat mit unterstützung ihrer Mutter ( die vormittags auf das Baby aufgepasst hat) ihren erweiterten Realschulabschluß gemacht. Danach morgens gejobbt. Mittlerweile ging Anna's Tochter in den Kindergarten. Anna konnte eine Ausbildung anfangen und mit Bravour beenden. Ist heute Facharbeiterin in ungekündigter Stellung mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag. Mit dem Vater ihres kleinen Mädchens war Sie nur ein Jahr lang noch nach der Geburt zusammen. Sie sind eben zu jung Eltern geworden.

Stell dich also darauf ein, das du vermutlich irgendwann alleine da stehen wirst. Das muß nicht sein, aber es kann.
Man kann , auch so jung ( wenn man jemanden hat) "Alles" mit Kind schaffen, es wird einfach ein wenig schwieriger.

Das Leben perfekt planen geht nicht. So stellte ich es mir selber vor.
Schule-Ausbildung- einige Jahre im Beruf arbeiten- sich was anschaffen- und dann, wenn man ein paar Jahre einen Partner hat und eine feste Beziehung, dann ein Kind!
Ich habe alle verwirklicht, aber das Baby konnten wir dann nur durch eine Künstliche Befruchtung bekommen. Das nennt man wohl Schicksal :-)

Vielleicht hattest Du auch deine Pläne. Vielleicht war das Baby aber auch geplant um deinen Freund an Dich zu binden.
Das spielt keine Rolle, denn es wächst nun ein kleine Wunder herran und das ist etwas ganz wunderbares, auch wenn ich der Meinung bin das man normal mit 15,16 oder auch 17 noch kein Kind gebären sollte.
Ich wünsche Dir von Herzen, das Du die unterstützung bekommst die "Anna" hatte. Das Du in zehn Jahren mit beiden Beinen fest im Leben stehst und eine tolle Beziehung zu deinem Kind hast, im idealfall zusammen mit dem Papa des kleinen Würmchens!

P.S. Man muß nicht unbedingt teure Marken haben. Du kannst auch gute gebrauchte sachen ( Kinderwagen/ Anziehsachen) kaufen.
Ideal wären Babyflohmärkte oder ähnliches :-)
Nimm deine Mama und/ oder Freund mit, damit dich niemand über den Tisch zieht .

Alles Gute für Dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo erstmal

Antwort von mf4 am 18.08.2013, 13:15 Uhr

ist sie 15 und er über 21 zählt das als Straftat

wäre er bis 21 dann nicht, wenn sie mindestens 14 ist und es kein Missbrauch ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo erstmal

Antwort von LooRelai, 8. SSW am 18.08.2013, 13:50 Uhr

Ich finde das hast du sehr toll geschrieben Mucki!

Musste das mal anmerken, nach all den anderen nachvollziehbaren, aber unnötigen Kommentaren!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo erstmal

Antwort von Frugi am 18.08.2013, 14:03 Uhr

Hallo Selina.

Herzlichen Glückwunsch. Nimm es dir nicht so zu Herzen was einige hier sagen (kein Grips etc) Ich finde es völlig deplatziert an dieser Stele. Hier ist ein junger Mensch der Hilfe sucht und man sollte sie ihm nicht verwerfen nur weil unser Weltbild sagt "bitte erst im erwachsenenalter schwanger werden"

Ich habe eine gute Bekannte die mit 14 schwanger wurde und ihr Kind mit 15 bekam. Klar schockt einen das aber ich finde sie hat ihre Rolle als Mutter sehr gut gemeistert. Ihre Tochter ist heute 8 und ein sehr gut erzogenes und kluges kleines Mädchen. Im übrigen hat sie mit ihrem neuen Freund damals mit 18 nochmal nachgelegt und sie bekamen nochmals 2 Mädchen. Es heißt nicht wenn man älter ist dass man reifer ist. Ich habe meine Tochter mit 20 bekommen und ich war ihr auch nicht immer eine gute Mama. Vom Reifeprozess her muss ich gestehen dass ich jetzt erst so richtig bereit bin für ein Baby. Wie oft war ich damals überfordert und hab geheult...ohhh jeeeee...was ich damit sagen will ist- jeder Mensch ist anders. Einige schaffen es mit Bravur, andere schaffen es erst im "Alter" und andere widerrum sollten besser gar keine Kinder kriegen.
Fazit- man kann da sowieso nichts dran drehen.

Alles gute für dich Selina und nimm Hilfe wo du sie bekommen kannst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sabsi85

Antwort von Sabsi85 am 18.08.2013, 14:32 Uhr

Na ja, ich hatte hatte halt irgendwann hohe Gewichtszunahme. Da habe ich die gewechselt und es ging zurück. Allerdings bekam ich davon mehr Depressionen... wieder gewechselt. Dann kams Problem mit Hautunreinheiten... Tja, dann habe ich wieder die genommen die ich als 1. hatte. Aber die habe ich nicht lange genommen weil ich ja jetzt schwanger werden wollte :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo erstmal

Antwort von London_Mami am 18.08.2013, 19:38 Uhr

Dass Sex generell zwischen einer 15 jährigen und einem 22 jährigen Freund verboten ist, dass ist Quatsch!
Das ganze wäre nur strafbar wenn er es:
a.) unter Ausnutzung einer Zwangslage oder
b.) die fehlende Fähigkeit des Opfers zur sexuellen Selbstbestimmung ausnutzend oder
c.) gegen Geld täte!
Der einvernehmliche Sex zwischen einer 15 jährigen und ihrem 22 jährigen Freund ist NICHT strafbar!! Nur um Selina jetzt nicht noch zusätzlich Angst zu machen!

Ich glaube jeder hier muss vielleicht mal schlucken bei dem Eingangspost, aber wenn ich überlege, ich hatte mit 15 auch schon Sex, mein Freund war 18 und bei mir hat die Pille gewirkt, aber prinzipiell hätte auch ich schwanger werden können, denn das Risiko besteht irgendwo immer wenn man Sex hat...

Und zum Alterunterschied, 15 und 22 klingt krass, aber letztendlich sind das "nur" 7 Jahre... Ich bin jetzt 26 und mein Mann 35 - das sind 9 Jahre und trotzdem klingt es in unserem Alter nicht mehr so krass.... Es war auch nie ein Problem, als wir uns kennen lernten war ich 22 und er 31 - aber was wäre gewesen wenn wir uns 5 Jahre früher kennen gelernt hätten?!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo erstmal

Antwort von Fuchsina am 18.08.2013, 20:42 Uhr

Prinzipiell richtig

Zwischen mir und meinem Mann sind auch 7 Jahre.

Nur waren ich 20 als wir uns kennenlernten, er somit 27. Beide in den Zwangzigern, beide in ungefähr gleicher Lebenslage.

Mit zunehmenden Alter wirkt ein Altersunterschied kleiner. Zwischen 1 und 8 ist es noch riesig, zwischen 10 und 17 auch, aber nicht mehr so gross zwischen 20 und 27 und erst recht nicht zwischen 30 und 37.

Ich bin mir sicher, mein Mann hätte mich kein zweiten Blickes gewürdigt, wenn wir uns kennengelernt hätten als ich 15 war. Da war ich noch (fast) ein Kind, er dafür schon eher mehr erwachsen. Fünf Jahre später sah das schon anders aus, aber genau in diesem fünf Jahren passiert sehr viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo erstmal

Antwort von Fuchsina am 18.08.2013, 20:48 Uhr

Das ist übrigens nicht ganz so richtig. Auch ein einvernehmlicher Sex kann zwischen einer 15 und einem 22 Jährigen dann strafbar sein, wenn der Erwachsene die fehlende Fähigkeit des Minderjährigen zur sexuellen Selbstbestimmung ausnutzt. Ich würde "einvernehmlich" nicht sofort als Ausschlusskriterium für dieses Merkmal sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.