Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Tinscha87  am 31.08.2012, 8:04 Uhr

hallo eine frage.

und zwar meine geschichte kurz habe am 12.zykustag meinen es bestimmt durch ovu. Bin jetzt bei Zyklustag 24 angekommen und beobachte seid gestern leichte blaue adern auf meiner brust und auch ist sie irgendwie praller, bzw. angeschwollen meine frage ist kann das überhaupt möglich sein dass ich schwanger bin wenn ich sooo eine kurze 1. zyklus hälte hatte??? und wann kann ich denn testen?
wäre super wenn ihr mir eine antwort geben könnt da ihr auch ja auch auskennt und das gerade alle selbst mit erlebt habt ;) danke

lg

 
7 Antworten:

Re: hallo eine frage.

Antwort von Mama2010-12-13, 18. SSW am 31.08.2012, 8:13 Uhr

Solang du einen Eisprung hattest kannst du auch schwanger werden. Da spielt die Länge der 1. Zyklushälfte keine Rolle.

Wie lang ist denn dein Zyklus? Wann sollte also die Mens kommen? Würde erst testen wenn du überfällig bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo eine frage.

Antwort von Tinscha87 am 31.08.2012, 8:20 Uhr

danke fürs schnelle antworten, das ist das nächste problem da ich letzten zyklus eine länger von 40 tagen hatte und die davor eine von 30 Tagen jetzt weiss ich auch nicht wirklich wann ich testen kann denn es kommt noch hinzu dass ich in meiner arbeit sehr schwer heben muss und strecken und bücken usw.. und hab da angst wenn es der fall ist dass ich schwanger bin es gleich wieder zu ende ist. :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo eine frage.

Antwort von MamamitHerz am 31.08.2012, 8:24 Uhr

Huhu Tinscha...
ich hab hier nen tollen Link der dir mit Sicherheit helfen kann...
Erstmal zu deiner Frage...wie schon geschrieben wurde ist es egal wie lang oder kurz deine erste Zyklushälfte war...wenn du genau weisst wann dein ES war wird dir die Tabelle gut weiter helfen :)
Allerdings weiss ich nicht genau wie weit du nun bist?? Der Ovu zeigt den ES vorher an oder??
Wie lange vorher??
http://www.wunschkinder.net/forum/file/3/file=34680/filename=SST-HCG-Tabelle.pdf
Der Tabelle nach müsste ein 10er Test also ab ES+14 und ein 25er Test(Beispiel clearblue) ab ES+15 relativ sicher das Ergebnis ans Licht bringen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo eine frage.

Antwort von Tinscha87 am 31.08.2012, 8:33 Uhr

hallo mama mit herz

danke für das schnelle antworten bin um jede antwort dankbar.
also soweit ich das jetzt nach gerechnet habe bin ich jetz bei zyklustag 24 meine frage ist jetzt wenn mein ovu mir von der drogerie müller einen 2. strich angezeigt hat das war dann am 12.Zyklustag ist mein es dann 1-2 Tage später gewesen oder???? sorry fürs viele fragen aber für mich ist das alles noch so neuland.

viele liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo eine frage.

Antwort von MamamitHerz am 31.08.2012, 8:44 Uhr

ich habe noch keine ovus benutzt meine mich aber erinnern zu können das sie so 1-2 tage vorher anzeigen sollen...
Demnach wärst du dann ja heute bei ES+11 oder ES+10...da würde ich dann noch ein paar Tage sicherheitshalber warten...oder aber du testet schon ( habe damals auch bei meiner Tochter bei ES+11 positiv getestet wusste aber nicht wie weit ich hätte sein können weil ich immer nen unregelmäßigen Zyklus hatte und hab nur wegen extremer Übelkeit getestet) und SOLLTE er negativ ausfallen wartest du einfach noch bis Mittwoch oder so und testest dann nochmal solltest du deine Tage nicht bekommen...
Wünsche dir viel Glück Daumen sind gedrückt...
Bin jetzt auch ES+11 und wollte eigentlich erst Mittwoch testen sollte meine Periode am Montag ausbleiben aber muss grad mit mir kämpfen da mir wieder so extrem schlecht ist wie letztes jahr bei ES+11

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo eine frage.

Antwort von Tinscha87 am 31.08.2012, 9:20 Uhr

ja ich glaub du hast recht, habe mir jetzt zur sicherheit schon mal 2 sst gekauft einen frühtest und den clearblue also mal schaun wann ich den dann benutze. bei mir ist es halt wegen der arbeit sonst wäre es mir egal muss ich sagen aber ich hab halt angst dass wenn ich schwanger sein sollte und ich sehr schwer heben muss (bin im lager) dann das evtl zu einer komplikation führen könnte.
falls du heute noch testest dann gib bescheid evtl mach ichs dann auch schon ;) drück dir die daumen
viele liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallo eine frage.

Antwort von MamamitHerz am 31.08.2012, 9:26 Uhr

Danke dir drücke ich auch die Daumen...also heute werde ich auf keinen Fall testen...vielleicht Sonntag...
Werde mir dann morgen einen holen und Sonntag morgen eventuell mit Morgenurin testen...Sage dann noch bescheid :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.