Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sussie am 28.08.2006, 12:42 Uhr

Hallo, bin neu hier und habe gleich eine brennende Frage

Hallo, ich bin ganz ungeplant wieder hier gelandet... Leider entwickelt es sich nicht so, wie es sein sollte... Hat es jemand von Euch vielleicht auch so erlebt und alles hat sich zum Guten gewendet?
Hier meine Daten:
1. Tag letzte Periode 30.06.06
1. Ultraschall 14.08.06 kleine Fruchthöhle zu sehen
2. Ultraschall 21.08.06 Fruchthöhle gewachsen, nichts weiter zu erkennen
3. Ultraschall 28.08.06 Fruchthöhle nicht gewachsen, aber ganz winzige evtl. embryonale Anlagen zu erkennen...
Rechnerisch sollte ich in der 8. Woche sein, eine Herzaktivität ist noch nicht zu erkennen. Meine FA meint, zu 30 % würde noch Hoffnung bestehen, falls sich das Ei später eingenistet haben sollte, aber zu 70 % sieht es schlecht aus... Wenn sich nächste Woche noch kein Herzschlag ermitteln lässt, würde sie mir zur AS raten... Was meint ihr? Viele Grüße an alle hier unbekannter Weise von Susanne

 
5 Antworten:

Re: Hallo, bin neu hier und habe gleich eine brennende Frage

Antwort von seerose1979, 29. SSW am 28.08.2006, 13:25 Uhr

hallo,
ich bin zum ersten mal schwanger, aber das habe ich so nicht erlebt. mein arzt konnte ab der 8. SSW herztätigkeit und einen winzigen punkt (für den embryo) erkennen.
vielleicht hat sich das ei ja wirklich etwas später eingenistet. ansonsten tut es mir echt leid, dass es nicht richtig geklappt hat. dann drücke ich dir die daumen, dass alles gut läuft.
gruß seerose1979

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo, bin neu hier und habe gleich eine brennende Frage

Antwort von Dajana79, 23. SSW am 28.08.2006, 13:38 Uhr

Hallo,
also wenn nächste Woche noch nichts zu erkennen ist, würde ich bevor ich eine Ausschabung vornehmen lasse erst noch mal eine 2. Meihnung einholen. Ich hoffe für dich das alles gut geht.

LG
Dajana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo, bin neu hier und habe gleich eine brennende Frage

Antwort von Lumpine, 5. SSW am 28.08.2006, 13:46 Uhr

Hallo!
Also wenn du meine ehrlich Meinung hören möchtest würd ich sofort zu einem zweiten Arzt gehen und das schecken lassen. Denn meine Freundin hat erst letzte Woche das gleiche erlebt, sie sollte auch in der 8. Woche aufgrund dieser Diagnose eine AS bekommen. Ihr habe ich auch zu einer zweiten Meinung geraten. Sie ist dann sofort zu einem anderen Arzt und der hat eine Eileiter SS festgestellt. Sie hat nichts weiter davon bemerkt, dachte das Ziehen was sie manchmal hätte wäre normal. Ich möchte dir jetzt keine Angst einjagen, aber ich würde das auf alle Fälle sofort nach schauen lassen. Auch für dich damit du wieder zur Ruhe kommst!
LG Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wegen Seerose1979

Antwort von Sandra78, 7. SSW am 28.08.2006, 13:48 Uhr

Also sorry, aber wie kannst du ihr schreiben es tut dir leid das es viell. nicht geklappt hat. Wie geschmacklos ist das denn?

Viell. hast du es nicht so gemeint, aber sowas kanns doch wohl nicht geben. Es hat sich bei ihr noch nix entschieden!!!!!!!! Also kann man so nen Satz viell. wenn jemanden das passiert ist, schreiben. Bin ja sowas von entsetzt darüber.

Naja...Liebe Sussie....

ich wünsche dir das alles gut verläuft. Ich kann dir dazu sagen, das es meiner Freundin vor 2einhalb Jahren auch so erging und alles ist gut. Ihr Kind ist nun gesund und munter. Gib die Hoffnung nicht auf. Und im Internet allgemein steht ganz oft das viele Frauen das hatten oder so ähnlich, und einfach mal ins KH gefahren sind (die haben bessere US-Geräte)!!! Und da war plötzlich alles i.O.! Denk dir einen Grund aus und fahr ins KH heut abend oder morgen ohne dich selbst verrückt zu machen.
Sage denen dort, du hattest Schmerzen oder sonstwas. Aber das machen wirklich viele die sich Sorgen machen.
Ich wünsche dir alles Liebe.....
LG Sandra :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo, bin neu hier und habe gleich eine brennende Frage

Antwort von Lilja, 9. SSW am 28.08.2006, 13:53 Uhr

Hallo Susanne,
ich bin praktisch genauso weit wie Du, von der SS (heute 9+2), Entwicklung läuft offenbar bislang normal, US war ok, Kindchen noch ganz winzig (vor 1,5 Wochen erst 6,4 mm), aber Herztöne deutlich.
Vor 2 Jahren hatte ich aber eine ähnliche Entwicklung wie Du: kein Wachstum, keine Entwicklung, keine Hertöne. Die Ärztin diagnostizierte eine MA und schickte mich in die Klinik, auch dort sagte man mir nach der AS, dass da kaum etwas gewesen sei.

Will Dir keine Angst machen - aber lass es nochmals genau untersuchen! Es ist leider nicht selten, dass sowas vorkommt, aber eine Eileiter-schwangerschaft sollte in jedem Fall ausgeschlossen werden.
Falls es diesmal wirklich nicht klappt: nur Mut!!! Man weiß nie, wozu es gut ist, dass es kommt, wie es kommt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.