Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Annett23  am 31.05.2011, 19:30 Uhr

hallihallo

also ich hab heute morgen ca. 4 uhr noch mal getestet (so früh weil da mein mann gerade von arbeit kam) und vor ca. ner halben stunde noch mal mit nem pregnafix.

beide zeigen positiv an, jedoch ist der pregnafix sehr schwach, aber egal. sind ja unterschiedliche tests, aber halt positiv mit nachmittagsurin. hab noch ein bildchen unten, hab es versucht so gut wie möglich zu fotografieren. man kann es bei langem hin sehen doch erkennen. in original sieht man es natürlich besser.

war heute auch auf arbeit und hab es meiner stellvertretenden vorarbeiterin gesagt, wir sind gut befreundet. sie hat sich gleich gefreut für mich, aber gleich gesagt das es besser gewesen wäre zum arzt zu gehen. mit rücksprache meiner vorarbeiterin bin ich dann nach 3,5 stunden zum arzt gegangen, sehr begeistert klang sie nicht, denn ich war gerade mal 1 woche und einen tag wieder arbeiten, nach ner 6 wochen zwangspause, da ich mir den arm gebrochen hatte, aber so was passiert halt.

war dann beim FA und die sagte beim US, das die schleimhaut hoch aufgebaut ist und es zu diesem zeitpunkt sehr gut aussieht. da sie ja meine vorgeschichte kennt, zwecks 2 FG, hat sie mich erst mal eine woche krank geschrieben und dann müsste man ja mehr sehen.

meine stellvertretende vorarbeiterin rief mich dann nachmittag an und sagte mir, das sie irgendwas von kündigung gehört hat, sie war sich aber nicht sicher. bin echt mal gespannt ob ich wirklich eine kriege. fänd es aber ziemlich dreist und auch fies. denn ich habe immer meine leistung geschafft, war (abgesehen von meinem kind der krank war) nur das eine mal mit dem arm krank, seit nem halben jahr. na ja, mal abwarten.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
9 Antworten:

Re: hallihallo

Antwort von Susi0103 am 31.05.2011, 19:39 Uhr

Nochmal Glückwunsch.

Was ich mich aber frage (und das soll nicht böse gemeint sein!!!), WARUM macht man denn mehrere Tests, wenn der erste schon positiv war?
Man wird dadurch doch nicht "mehr" schwanger oder "sicherer" schwanger, oder?
Ich hab bei beiden Kids je einen gemacht. Ich wäre gar nicht auf die Idee gekommen, noch welche zu machen, abgesehen davon, dass mir das Geld auch zu schade gewesen wäre...

Lg, Susy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hallihallo

Antwort von TanteInge am 31.05.2011, 19:42 Uhr

Schwangere haben einen besondern Kündigungsschutz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ susi0103

Antwort von Annett23 am 31.05.2011, 19:43 Uhr

das ist eigentlich eine berechtigte frage ???
vielleicht weil ich in allen meinen schwangerschaften mehrere tests gemacht habe. ich weiß auch nicht wieso, wahrscheinlich als bestätigung das es doch so ist, weil man es irgendwie nicht glauben kann.

ps: die waren ja nicht so teuer wie die digitalen. ich fass das nicht als böse auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ susy

Antwort von TanteInge am 31.05.2011, 19:45 Uhr

Ich hab damals auch 2 tests gemacht. Ich konnte es gar nicht glauben und wollte noch einen sehen. Es sind nicht alle menschen gleich. Manche haben andere ansichten wie andere. So ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Tantelnge

Antwort von Annett23 am 31.05.2011, 19:46 Uhr

ja das weiß ich, aber noch ist die ss ja nicht hundert prozent bestätigt. ich gehe auf alle fälle davon aus, das mir meine FÄ dann ein beschäftigungsverbot ausspricht, wenn die ss bestätigt ist. denn sie kennt ja meine vorgeschichte und hat ja jetzt auch schon gesagt sie will auf nummer sicher gehen und nichts riskieren.
dann hätte sich das mit der evtl. kündigung eh erledigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ susy

Antwort von Annett23 am 31.05.2011, 19:47 Uhr

das stimmt. ich konnte es nach dem ersten auch immer nie glauben.

bei meinem zweiten sohn hab ich sogar zwei teure clearblue gekauft, war mir egal, ich wollte es bestätigt haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Tantelnge

Antwort von TanteInge am 31.05.2011, 19:57 Uhr

Was machst du denn beruflich, dass du direkt zum FA gegangen bist?? Hättest du nicht noch ein bisschen abwarten können?? Ich weiß, manchmal ist das schwer denn Mittelweg zu finden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Tantelnge

Antwort von Annett23 am 31.05.2011, 20:10 Uhr

eigentlich wollte ich bis 8. woche warten, aber ich arbeite als umpacker, bei 4 grad, trage ständig schwere sache, wie schinken (die schon mal 4,5 kg wiegen, einer) oder kartoffelsalat (wovon ja bekanntlich ne schale 1 kg wiegt und davon 6 schalen in einem kollie sind, also 6 kg), mache zichtausend kollies am tag (also leistungsarbeit). und da ich mir bei der arbeit auch den bauch drücke und öfters an die brust komme, die eh schon sau weh tut, war es besser für mich, gleich zum arzt zu gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Tantelnge

Antwort von TanteInge am 31.05.2011, 20:22 Uhr

Da stimm ich dir zu ! ICh hoffe für dich, dass deine Schwangerschaft 40 Wochen dauert und alles gesund ist. Und du die Kündigung in den Müll pfeffern kannst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.