Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sindy1704, 6. SSW am 08.05.2011, 10:54 Uhr

Halli Hallo

Ich wollte mich mal vorstellen: Komme aus dem "Erster Kinderwunsch"-Forum zu euch rüber. Habe vor 2 Wochen positiv getestet, war letzte Woche beim FA, alles ok, bin jetzt 5+6 SSW. Hatte vor 1 Jahr eine FG mit AS in der 9 SSW.

Ich bin 24 Jahre und verheiratet- wohne in Hannover.

Hoffe ihr nehmt mich auf und ich kann mit allen Probleme/Fragen zu euch kommen? (Fragen werden sicher im Laufe der SS viiiiiele)

Ich hätte schon mal 2 :
- ich hatte gestern ab Mittag bis Abend ab und zu ein Stechen in der Symphyse/Schambein. Sorry für die Beschreibung: als wenn der Slip kneift, dann aber nicht in der Leiste sondern direkt oben drauf- auf dem Schambein. Kennt das jemand, hatte das jemand auch? Ist das normal? Kenne das nämlich aus meiner 1.SS nicht.

- ich habe momentan total empfindliche Brustwarzen, tuen fast schon gelegentlich weh, vorallem bei Kälte. Wie lange in der SS hält das an?

Habt schon mal 1000.... Dank......
wünsche euch einen sonnigen Muttertag....
Gruß Sindy

 
2 Antworten:

Re: Halli Hallo

Antwort von Prinzesskleid am 08.05.2011, 12:35 Uhr

Hey Sindy, erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Beides hatte ich die gesamte Schwangerschaft über.
Die Schmerzen in der Symphyse hatte ich ganz heftig und sogar noch nach der Geburt-Auaaa
Die empfindlichen Brustwarzen hatte ich auch bis zum Schluss (und ich war ja im Winter schwanger-von wegen bei Kälte ist es am schlimmsten )
Ich wünsche dir eine schöne Kugelzeit!

Anne mit Suri auf dem Arm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Halli Hallo

Antwort von Levitra, 23. SSW am 08.05.2011, 22:27 Uhr

Also, zuallererst mal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft :)

Das Stechen in der Symphyse ist vorerst normal (auch wenn es nicht jeder so spürt), die Knorpelverbindungen, Muskeln und Bänder werden ja über die Schwangerschaft ein wenig aufgelockert und die Symphyse ist ein Knorpel.

Sollte es allerdings so sein, dass die Schmerzen zu stark werden und du bspw. Probleme bekommst deine Beine ohne Schmerzen zu heben (eindeutigstes Zeichen), dann könnte man von einer Symphysenlockerung ausgehen, die du am besten bei deinem FA ansprichst, weil dann ein Stützgurt sinnvoll sein kann. (Habe ich gerade auch, unschön, meist ungemütlich, hilft mir aber beim Laufen; hatte auch vorher in drei Schwangerschaften damit nicht zu tun gehabt)

Das die Brustwarzen empfindlciher werden ist auch normal und fällt völlig unterschiedlich aus. Um sie schonmal ein wenig "abzuhärten" kannst du bspw. mit einem Frotteewaschlappen gelegentlich darüber reiben, und dir ggf. ein leines Stück Frotteestoff in den BH legen (Tipp von meiner Hebamme, hat mir super geholfen in der letzen Schwangerschaft und beim Stillen war ich anschließend nicht so wund wie sonst.)

LG, Levitra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.