Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von emma5, 9. SSW am 19.04.2006, 14:54 Uhr

häufiges Übergeben

Hallo an alle!
Leider gehöre ich zu denjenigen, denen immer wahnsinnig übel ist - oft den ganzen Tag lang. Leider bleibt es nicht dabei, sondern ich muss mich wirklich sehr oft übergeben - und hab so schon 4 Kilo abgenommen! (Oft bleibt nur das Frühstück, und ein kleiner Teil des Mittagessesn in mir bzw. hauptsächlich Brot!) Kann das meinem Zwerg schaden? Schön langsam mach ich mir echt Sorgen, dass er zu wenig kriegt? Oder mach ich mir wieder mal zu viel Sorgen!?
Was macht ihr gegen die Übelkeit, und das Erbrechen!?

Danke euch, Emma

 
5 Antworten:

Re: häufiges Übergeben

Antwort von SaPf, 16. SSW am 19.04.2006, 15:01 Uhr

Hallo emma5! Ich selbst hatte zwar auch bis in die 12. Woche mit Übelkeit -den ganzen Tag lang- zu kämpfen, mußte mich aber glücklicherweise selten übergeben.
Ich glaube, um das Kleine mußt Du Dir keine Sorgen machen! Meine Schwägerin (entbunden im Januar) hat in den ersten 3 Monaten 12 Kilo abgenommen, obwohl sie nicht gerade "zu viel auf den Rippen" hatte! Der Fratz holt sich schon das, was er braucht-deswegen wird Deine Nährstoff-Ausbeute ja auch immer geringer!
Aber Kopf hoch! Bald isses vorbei und zur Not einfach mal beim Frauenarzt anrufen!
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: häufiges Übergeben

Antwort von Curupira, 38. SSW am 19.04.2006, 15:01 Uhr

Huhu :)

Nein das schadet deinem Zwerg eigentlich nicht.
Damit haben ja fast alle Schwangeren mehr oder weniger stark zu kämpfen.

Du musst dafür sorgen, dass du ausreichend Flüssigkeit zu dir nimmst.

Ich hatte am Anfang der SS eine ziemlich fiese Magen-Darm Grippe und machte mir auch Sorgen, aber die Frauenärztin gab Entwarnung.

Es gibt auch wenns ganz schlimm und oft ist gute Tabletten dagegen, die man auch in der Schwangerschaft nehmen darf.
Ich weiss grad nicht wie die hiessen aber frag doch mal deine Ärztin danach.

Ansonsten nichts fettiges, scharfes oder blähendes Essen und im Moment keine Fruchtsäfte trinken ( davon kanns einem auch speiübel werden ;) )

Dein Zwergi holt sich schon alles was er braucht auch wenn du dich öfters übergeben musst.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: häufiges Übergeben

Antwort von Mama von Joshua, 19+2. SSW am 19.04.2006, 15:09 Uhr

Ich hatte in meiner ersten SS genau das selbe Problem. Solange noch irgendwas an Essen drinbleibt, ist es nicht weiter tragisch. Du musst halt schauen, daß du genug Flüssigkeit zu dir nimmst, das ist sehr wichtig.

Ich hatte mal 2 Tage lang nichts drinbehalten, sogar das Wasser kam sofort wieder retour, da musste ich ins KH, um mir Infusionen geben zu lassen.

Was gegen die Übelkeit und Erbrechen bei mir gut geholfen hat war Vomex A (als Tablette oder besser noch als Zäpfchen). Die machen zwar furchtbar müde, helfen aber. Wenn es mit der Übelkeit weniger wird, kannst du Nux Vomica D4, stündlich ein Kügelchen nehmen.

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: häufiges Übergeben

Antwort von ibut, 29. SSW am 19.04.2006, 17:56 Uhr

Hallo :-)

Mach Dir keine Sorgen, Deinem Zwerg schadet das überhaupt nicht nur Du Arme musst Dich damit rumplagen.

Hast Du mal versucht. bei aufsteigender Übelkeit sofort eine KLeinigkeit zu essen? Also immer Salzstangen oder TUC-Kekse wenn Du merkst, Dir wird flau.
Manchmal überlistet man damit den Magen.

Ansonsten wende Dich an eine Hebamme, gegen SS-Übelkeit kann man sehr gut akupunktieren, außerdem gibt es einige homöopathische Mittel, die man anwenden kann.

Und zum Schluss noch ein Trost, in ein paar Wochen hast Du es geschafft, dann geht es langsam aber sicher immer besser und irgendwann ist diese unangenehme Begleiterscheinung der ansonsten schönen SS nur noch Vergangenheit :-

Ich wünsche Dir alles Liebe un dvor allen Dingen gute Besserung :-
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke euch!

Antwort von emma5, 9. SSW am 19.04.2006, 18:09 Uhr

Danke für eure Antworten - das beruhigt mich doch sehr!!
@ibut: Salzstangen hab ich mir schon zugelegt - die bleiben nämlich meist im Magen!!

Emma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.