Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marienkäfer2010, 37. SSW am 10.12.2012, 9:40 Uhr

Häufiger Stuhlgang

Hallo ihr Lieben,

bin heute 36+6 und habe seit ca. 10 Tagen 2-4 mal am Tag Stuhlgang (normalerweise nur 1 mal am Tag). Hat das irgendeine Bedeutung. Also ich hab keinen Durchfall, ganz normal nur eben häufig. Ist das evtl. ein Zeichen das die Geburt bald losgeht oder hat das keine Bedeutung und ich soll mich glücklich schätzen das ich keine Verstopfung habe?

Hab auch jeden Abend regelmäßig Vorwehen, aber schon seit der 34. SSW und die werden auch von Tag zu Tag intensiver.

Kann das alles ein Zeichen sein das das Baby evtl. etwas früher kommt oder komme ich da locker auch über den ET?

Danke schon mal

LG Marienkäfer mit Krümelchen (ab morgen 38. SSW!!!) :-)

 
4 Antworten:

Re: Häufiger Stuhlgang

Antwort von mf4 am 10.12.2012, 10:23 Uhr

Ich würde sagen, sei froh, dass du kannst aber als Vorbote würde ich eher Durchfall deuten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Häufiger Stuhlgang

Antwort von Feuerengel112, 38. SSW am 10.12.2012, 10:38 Uhr

würde mal sagen kein vorbote, ich hab in dieser ss auch eine bessere verdauung, renne sogar nachts auf toilette für beide geschäfte

ich wehe auch so vor mich hin, mal mehr, mal weniger. naja 16 tage hat der herr prinz ja noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Häufiger Stuhlgang

Antwort von -chOcO- am 10.12.2012, 11:38 Uhr

Ich würde eher sagen, das der Darm nicht mehr soviel Platz hat und dadurch öfter entleert werden muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Häufiger Stuhlgang

Antwort von M.S. am 10.12.2012, 13:02 Uhr

Das hatte ich auch lange! Trotzdem kam mein Kleiner erst 8 Tage nach Termin durch Einleitung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Magnesium-weicher Stuhlgang

Hallo, ich nehme 375mg Magnesium am Tag (muss es nehmen) und habe oft Brummen im Bauch und weichen Stuhlgang (1 bis 3 mal tgl.). Liegt das am Magnesium und ist der weiche Stuhlgang gefährlich?? Gibt es evtl. ein etwas verträglicheres Präparat. Ich nehme Magnosolv, meist um ...

von Marienkäfer2010, 25. SSW 13.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang Forum: Schwanger - wer noch?

Oft Stuhlgang - Anzeichen für die Geburt ?

Alsooo bin jetzt in der 39 SSW (38+5). Hatte heut den ganzen Tag sehr oft Stuhlgang. Hab gelesen das es Voranzeichen sein könnten das es bald losgehen könnte. Der Darm soll sich irgendwie für die Geburt entleeren. Ist jemand genauso weit wie ich und hat das gleiche ''Problem'' ...

von Steffi2704, 39. SSW 20.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang Forum: Schwanger - wer noch?

Stuhlgang / harter Bauch

Hi, monatelang habe ich mich um die Frage gedrückt, weil es mir irgendwie unangenehm ist, aber nun habe ich doch mal beschlossen nachzufragen. Seit Anfang der SS habe ich es, dass ich nach dem Toilettengang einen harten Bauch bekomme, Anfangs wusste ich nicht was es ist, ...

von smultron, 26. SSW 04.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang Forum: Schwanger - wer noch?

Nochmal wegen Stuhlgang nach KS

War ja 6 Tage nicht auf Klo und habs dann versucht, hat auch funktioniert. Jedoch war das von der Menge her extrem wenig aber hatte nicht das Gefühl das noch was kommt. Ist das normal das es so wenig ist? Normal müssten nach 6 Tagen ja ....mehr sein. Tut mir leid für die ...

von Jojo0104 22.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang Forum: Schwanger - wer noch?

Stuhlgang nach KS, jmd Erfahrungen?

Hatte am 17.02 meinen Kaiserschnitt und hatte am 16.02 das letzte mal Stuhlgang.. jedesmal wenn ichs versuch merk ich auch das ich muss aber ich kann nicht pressen und von selber rührt sich nichts. Stuhl "auflockern" wird denk ich nach 5 Tagen auch nixmehr bringen, hab auch ...

von Jojo0104, xx. SSW 21.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang Forum: Schwanger - wer noch?

Blutung durch pressen beim Stuhlgang

Huhu! Hab schon seit längerer Zeit mit Verstopfung und teilweise hartem Stuhlgang zu tun. Nun war es eben gestern und heute so, dass beim 'pressen' am WC dann immer ein paar Tropfen Blut gekommen sind (aus der Scheide). Kann das vom gut durchbluteten Mumu sein, oder muss ...

von Sjöfn, 21. SSW 25.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang Forum: Schwanger - wer noch?

Kann ein Neugeborenes (14tage) seinen Stuhlgang bewusst steuern?

Also eigentlich dachte ich das kommt wenn es kommt... aber.... mein kleiner macht wirklich immer erst dann wenn die Windel offen / ab ist. Heute war er richtig nöhlig und als ich dann seine Windel aufmachte war nix drin... aber dann gings los... und danach war er wieder ...

von Kuschel2702 07.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang Forum: Schwanger - wer noch?

Peinliche Frage zur Geburt - - Stuhlgang?!

Hi Mädels. Jetzt hab ich mal ne doofe Frage an euch. Mein Freund hat gestern in einem Buch gelesen, dass es ein kann das man bei der Geburt durch das ganze Pressen Stuhlgang hat. DAS muss natürlich nicht sein..das wär mir wirklich zu peinlich ...

von Früchtchen87, 26. SSW 20.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang Forum: Schwanger - wer noch?

Milchzucker bei Problemen mit dem Stuhlgang??

Hallo! Mein Kleiner bekommt ja Beba sensitiv wegen seiner Blähungen, wobei nicht wirklich eine Besserung eingetreten ist, aber ich lt. KA weitergeben soll. Alles andere wie Globulis, Windesalbe, Massage, Tee, Carum Carvi, etc. ohne Erfolg. Alles müssen wir wohl einfach die 3 ...

von Rehauge79 16.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang Forum: Schwanger - wer noch?

Stuhlgang

Hallo Mamis, hab ein kleines Problem bei meiner 4 Wochen alten Tochter Sophie Marleen. Sie hat keinen Stuhlgang, ehe sie dann nach mehreren Tagen einen Einlauf bekommt, um sich zu entleeren. Sie bekommt zudem Kümmelzäpfchen von Wala und Milzucker. Bislang ohne Erfolg. ...

von wiener-keks 12.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stuhlgang Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.