Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Molly83 am 05.09.2011, 11:25 Uhr

Häufiger Sex erhöht die Chancen?

Mein Mann und ich versuchen jetzt seit einem Jahr schwanger zu werden.
(hatte 2 FG)
Jetzt sagt er "was hältst du von jeden Tag ein bis zwei Mal Sex, das erhöht unsere Chancen"... "das sagt man doch immer"!

Ich denke das ist etwas übertrieben bzw. Aberglaube!

Oder, ist da was dran?
Was meint ihr?

LG u. vielen DANK

 
8 Antworten:

Re: Häufiger Sex erhöht die Chancen?

Antwort von Helia79, 29. SSW am 05.09.2011, 11:34 Uhr

Vermehrter Sex verschlechtert die Spermienqualität.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Häufiger Sex erhöht die Chancen?

Antwort von mausi87hb am 05.09.2011, 11:42 Uhr

Naja ihr müsst an den Fruchtbaren Tagen vermehrt sex haben, aber sonst bringt es das ja auch nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Häufiger Sex erhöht die Chancen?@Helia

Antwort von Maxi2011, xx. SSW am 05.09.2011, 12:21 Uhr

das ist aber auch ein Aberglaube!!!
Kam zuletzt im Fernsehen!!!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

von familie.de

Antwort von Addylie am 05.09.2011, 12:27 Uhr

Lange wurde diskutiert, ob Abstinenz oder häufiger Sex die Spermaqualität verbessert und damit eher die Schwangerschaft begünstigt. Jetzt gibt es eine neue Studie

Viel hilft viel, lautet ein altes Sprichwort. Ob dies allerdings auch für Paare mit Kinderwunsch ein guter Rat ist, darüber streiten die Wissenschaftler. Lange Zeit hieß es, die Befruchtungschancen würden durch sexuelle Abstinenz gesteigert werden. Daher empfahl man Paaren, besser eine Woche enthaltsam zu leben und Spermien zu „sammeln“, bevor sie wieder Geschlechtsverkehr hatten.

Israelische Forscher der Soroka University haben jetzt herausgefunden, dass regelmäßiger Sex die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft eher erhöht. Eine lange Abstinenz reduziere vielmehr die Zahl der fruchtbaren Spermien. Ideal sei daher, täglich Sex zu haben.

Richtig ist, dass mehr Samenzellen im Ejakulat sind, wenn Paare länger keinen Verkehr hatten. Allerdings sind auch mehr ältere, untaugliche dabei. Bei häufigem Verkehr ist der Erguss verdünnter, dafür ist der Anteil gesunder, funktionstüchtiger Samenzellen größer. Ideal ist daher, in der fruchtbaren Zeit alle 2-3 Tage Verkehr zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DAS hat er sich ausgedacht ;o)

Antwort von mf4 am 05.09.2011, 13:12 Uhr

Ich denke da will einer öfter
nein, Spaß bei Seite... die Spermienqualität ist besser, wenn er nicht so oft Sex hat.
Nicht zu oft, er sollte nicht zu heiß baden... ein wenig kann er so die Qualität positiv beeinflussen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Häufiger Sex erhöht die Chancen?

Antwort von Hexilein1980, 10. SSW am 05.09.2011, 13:35 Uhr

Wir hatten auch das Problem, oder ich hab es zum Problem gemacht...
Hab das mit meiner gyn besprochen, sie meinte auch um die fruchtbare Zeit, grob 2 Wochen , alle 2- max 3 Tage Sex und auch mal zu anderen Tageszeiten...
Ich hatte auch schon 2 fg und wollte das jetzt mal mehr auf den Punkt bringen....habe das erste mal ovulationstests benutzt..und....
Bin jetzt in der 10. Ssw...
Er könnte noch Magnesium trinken als brausepille...soll wohl auch die Qualität unterstützen....viel Erfolg...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Häufiger Sex erhöht die Chancen?

Antwort von Leo engel am 05.09.2011, 13:37 Uhr

dann lässt die Qualität der Spermien aber nach und hilft auch nicht.

Eigentlich sagt man alle 2 Tage ist ideal. Spermien überleben ja nun auch einige Zeit im Körper.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Häufiger Sex erhöht die Chancen?

Antwort von mammina_79, 38. SSW am 05.09.2011, 21:19 Uhr

Soweit ich weiß, sind täglicher Sex oder Sex alle 2 Tage förderlicher für die Spermien. Meinem Mann habe ich auch Folsäure jeden Tag gegeben. Ergebnis: 1. Kind 1.ÜZ, 2. Kind 2.ÜZ (hatte im 1. ÜZ keinen ES)

Also, ran an die Bouletten Allerdings macht es um den ES herum am meisten Sinn....

Drück dir die Daumen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.