Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Meli_80, 16. SSW am 31.07.2007, 10:58 Uhr

Hätte eine Frage !

Hallo an alle, ich bin neu hier und hätte mal eine Frage vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
Ich hab seit drei Tagen Husten und irgendwie ein bißchen Bedenken ob das meinem Krümel etwas ausmacht. Vielleicht habt ihr ja auch ein paar Tipps was ich so machen kann weil Medikamente will ich nicht unbedingt nehmen.Vielen Dank schon mal im voraus.

 
4 Antworten:

Re: Hätte eine Frage !

Antwort von roteeisblume84, 16. SSW am 31.07.2007, 11:03 Uhr

Hallo Meli,

deinem Mäuschen macht Husten nichts aus! Auch Muskelkater, der dadurch entstehen kann, machts nichts.
Aber da es ja nicht so angenehm ist, würde ich es erstmal mit Lutschbonbons und Tee versuchen - wenn dies nicht weggeht - einfach bei deinem FA anrufen und nachfragen! ;-)
Ich ochse mich seit 16 Wochen mit Schnupfen und Niesen rum... Schlimm...^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hätte eine Frage !

Antwort von eleritz, 14. SSW am 31.07.2007, 11:07 Uhr

Hallo Meli,

Du kannst Dir auf alle Fälle mal Tee machen. Und dann einen Zwiebelsaft. Der ist schleimlösend. Das geht so:

Rohe Zwiebel grob hacken, dann einen Esslöffel Honig drüber und ziehen lassen. Es setzt sich Flüssigkeit ab, die Du dann einnimmst. Einen Teelöffel mehrmals am Tag.

Kannst auch eine Zwiebel mit Kaniszucker spicken und die mit etwas Flüssigkeit kochen.

Ansonsten ist es noch angenehm, wenn Du Reizhusten hast, Kartoffelwickel auf die Brust zu legen.

Homöopathisch kann man auch was machen. Das musst Du aber extra erfragen.
Von Wala gibt es noch einen Hustensaft, der Plantago heisst und rein pflanzlich ist, ohne Alkohol. Oder andere, das kannst Du in der Apo erfragen.

Ich wünsche Dir gute Besserung!
Alexandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hätte eine Frage !

Antwort von mel81, nix mehr. SSW am 31.07.2007, 11:43 Uhr

Hallo!
Ich war in der ss auch ganz doll erkältet! Meinem Sohn hat das nichts gemacht, nur mir! Ich hab mit Salbeitee gegurgelt und Salbeitee inhaliert und Salbei-Bonbons gelutscht. Das alles zusammen hat mir gut geholfen.
LG
Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hätte eine Frage !

Antwort von meli_80, 16. SSW am 31.07.2007, 13:02 Uhr

Vielen Dank euch, jetzt bin ich beruhigt das es meinem Krümel wohl nichts macht.
Werde es jetzt einfach mal mit Tee usw. probieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.