Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von poolia, 25. SSW am 01.01.2007, 22:58 Uhr

Hängematte?

Hallo Zusammen!

Wer von euch hat so eine kleine Hängematte für Babies? Ich finde die voll süss, bin mir aber nicht sio sicher, ob die auch gut sind für den Rücken eines Babies? Weiss da jemand Bescheid?

LG Christine

 
5 Antworten:

Re: Hängematte?

Antwort von lavilja, 10. SSW am 01.01.2007, 23:32 Uhr

also die "guten" haben innen so eine verstärkung damit das baby mit dem rücken gerade liegt und nicht durchhängt! wenn das baby durchhängen würde wärs nicht gut für den rücken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hängematte?

Antwort von atmokamya, 36. SSW am 02.01.2007, 8:39 Uhr

im tragetuch hängen die babys dochauch durch...in brasilien liegen viele babys in hängematten.
LG Aline

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hängematte?

Antwort von **Amy**, 33. SSW am 02.01.2007, 9:23 Uhr

Also schädlich sind die Dinger in meinen Augen nicht, ich weiß nur dass die Kleine meiner Schwägerin nie drin liegen wollte. Sobald sie drin lag und das sich nur ein bißchen bewegt hat, ging das geschrei los. Und als sie das Ding dann verkaufen wollte (war ja schließlich teuer gewesen, war eins mit Holzgestell zum freistehen) wollte es keiner haben.

Liebe Grüße,

Amy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hängematte ... absolut empfehlenswert

Antwort von montpelle am 02.01.2007, 10:10 Uhr

Hallo Christine !

Wir hatten bei beiden Kindern eine Baby-Hängematte und sind absolut überzeugt davon. Sowohl unser Sohn als auch unsere Tochter haben sich sehr wohl darin gefühlt und in den ersten Lebensmonaten viel darin geschlafen.

Orthopädisch gesehen spricht nichts gegen die gekrümmte Haltung, da es der gebückten Lage im Bauch entspricht. Auch tragen fast alle Naturvölker ihre Babys in Tüchern und Rückenprobleme kennen die dort nicht. Natürlich sollten Babys nicht permanent darin liegen, sondern auch mal auf festem Untergrund. Sie müssen ja auch lernen sich zu drehen oder in Bauchlage den Kopf zu halten.
Aber im Gegensatz zur Autoschale ist die Hängematte weich und passt sich dem Körper an.

Ansonsten ist das Schaukeln sehr gut für die körperliche unf geistige Entwicklung der Babys und in der Regel fühlen sich die Babys dort auch geborgen, weil die Enge und die Bewegung an die Zeit im Bauch der Mutter erinnern.

Besonders bei Blähungen wird das Schaukeln in der Hängematte empfohlen.

Die freistehenden Hängematten lassen sich auch sehr schnell zusammenklappen und gut transportieren. Bei uns war sie lange Reisebettersatz für die Schläfchen tagsüber bei Oma.

Wir haben unsere am letzten Wochenende schweren Herzens eingepackt, weil unsere Tochter nun leider zu groß dafür ist.

Ich kann dir eine Babyhängematte auf jeden Fall empfehlen !!!!

Liebe Grüße
Christiane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hängematte ... absolut empfehlenswert

Antwort von Lena_1977, 35. SSW am 02.01.2007, 13:21 Uhr

Ich hab mir eine Panda Wiege mit Gestell gebraucht gekauft.

Suchwörter sind z.B. Panda oder Amazonas (siehe z.B. Ebay)- ich denke nicht das es dem Baby schadet hin und wieder in der Wiege zu liegen - das leichte schaukeln wirkt hoffentlich beruhigend.

Ein wunderschönes Premium-Modell gibt es unter dem Suchwort "Lenander" - wunderschön - aber sinnlos teuer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.