Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melaitsch, 39. SSW am 24.10.2007, 22:12 Uhr

Hände schlafen ein - und Wasser...

Hallo!!

Ich bin jetzt bei 38+3 SSW und seit etwa 10 Tagen schlafen mir regelmäßig die Hände ein, tagsüber, aber auch nachts. Meine FÄ meint, das sei normal. Außerdem habe ich seit ein paar Tagen Wassereinlagerungen in den Füßen. Die find ich aber nicht so schlimm.
Hat das von Euch auch jemand mit den Händen?? Das ist echt nervig und tut teilweise richtig weh. Woher kommt das??

LG, Melaitsch, 39. SSW

 
8 Antworten:

Re: Hände schlafen ein - und Wasser...

Antwort von Angel14 am 24.10.2007, 22:16 Uhr

Hallo

das hatte ich bei meiner Schwangerschaft auch! Ist echt lästig und tut weh!

Weiß auch net woher das kommt.

Aber das geht wieder weg.

LG Angelina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

karpaltunnelsyndrom

Antwort von hasi06, 39. SSW am 24.10.2007, 22:21 Uhr

...so heißt es... aber man kann glaub nix dagegen machen. zumindest nicht in der SS. das kommt von den wasserablagerungen... die adern werden "abgedrückt". das geht nach der geburt schnell wieder weg...

hab das auch und meine hände sehen aus wie toilettendeckel...

lg hasi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: karpaltunnelsyndrom

Antwort von lona666, nix mehr seit dem 13.8.. SS am 24.10.2007, 23:01 Uhr

Hallo!

Hatte ich in der ss auch- aber richtig übel und das sogar so etwa drei Monate lang!!!
Bei mir war so etwa zwei- drei Wochen nach der Entbindung wieder alles gut, und ich spürte meine Hände wieder! Und auch die Wassereinlagerungen gehen rucki- zucki wieder weg! Freu Dich einfach, das Du keine Sommer- ss hast! Da plagt die hitze noch viiiiiiiiiiiieeeeeel mehr!!!
Die kurze Zeit schaffst auch noch!!!

Liebe Grüße, lona666

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hände schlafen ein - und Wasser...

Antwort von darina, kuscheln seit 14.06. SSW am 24.10.2007, 23:04 Uhr

Das hatte ich auch, sogar schon so schlimm das die Hände in jeder Lage eingeschlafen sind. Das war echt nervig, aber was dagegen machen konnte ich auch nicht.
Bin auch jede Nacht vor Schmerzen wach geworden.

Hast es ja bald geschafft ;-)

Wünsche dir noch alles gute und eine schöne Geburt.

LG darina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: karpaltunnelsyndrom

Antwort von chiara1983, 31+4. SSW am 24.10.2007, 23:19 Uhr

Hu Hu

Ich habe das auch und das drückt auch manchmal richtig auf die hand gelenke
Ich kann die Akupunktur empfehlen. Einfach mal deine Hebi fragen. Das hat bei mir wunder gewirkt

lg nancy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hände schlafen ein - und Wasser...

Antwort von biestle2101, 39. SSW am 25.10.2007, 8:44 Uhr

Meine Hände schlafen zwar nicht ein aber ich hab seit ca. 3 Monaten Wasser in den Händen und morgens sehen sie immer total übel aus. Wasser in den Beinen hab ich auch schon lang, aber hab mich an beides gewöhnt und freu mich darauf wenn nach der Geburt alles wieder weg geht! Das Einschlafen ist aber ein Zeichen für das Karpaltunnelsyndrom und da kann man wohl nix machen. Hast es ja auch bald geschafft :-)

LG Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hände schlafen ein - und Wasser...

Antwort von Annekind, 11. SSW am 25.10.2007, 9:01 Uhr

das hatte ich in meiner ersten Ss auch und zwar schon ab der 20.SSW.
Konnte am Schluss nicht mehr nen Kuli halten und keine Flasche oder Knöpfe öffnene.Ging nach der Geburt schnell wieder weg...

Alles Gute für dich!!

LG
Annekind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hände schlafen ein - und Wasser...

Antwort von Pinkewolke83, 30. ab heute :-). SSW am 25.10.2007, 10:15 Uhr

Hab das auch, Wasser ganz viel (hab ++ im Mutterpass, risikokatalog 48) und die Hände schlafen mir auch ständig ein.

Zu mir meinte der Arzt versuchen die Hände hoch zu halten wenn sie einschlafen und beim schlafen versuchen mit höher gelegenen Armen zu schlafen, also z.B. auf ein Kissen legen oder so...

Klappt so naja...

Und wg dem Wasser soll ich Brennesseltee trinken...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.