Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zuckerle, 29. SSW am 15.02.2013, 12:29 Uhr

Hämorriden - bitte Tipps!

Hi Mädels, mich plagen seit 3 Tagen unerträgliche Schmerzen, die einfach nicht besser werden... und der Arzt ist erst Montag wieder da :-(
Bin bereits eingedeckt mit Eiswürfel, Hamamelissalbe und Lidocainsalbe - und Zäpfchen, später holt mein Mann noch Hamameliszäpfchen. Ich ernähre mich quasi nur noch von Trockenpflaumen mit Wasser und Ibuprofen :-(
Hat noch wer nen Tipp? oh man oh man....

 
9 Antworten:

Re: Hämorriden - bitte Tipps!

Antwort von xKatja am 15.02.2013, 12:59 Uhr

Na innerhalb 3 Tagen wirst du sie nicht los. Bei mir hat's länger gedauert. Hab's aber auf natürlichen Weg geschafft. D.h ohne Salben und Co.
Viel Joghurt und Buttermilch trinken. Auf dem Klo möglich kurz sitzen aber auf keinen Fall stark pressen. Und habe einen Hocker genommen, wenn ich auf Klo war, die Füße drauf gestellt. Dann sitzt man wie in der Hocke. Das ist eigentlich eine natürliche Sitzhaltung beim Toilettengang und Schmerz deshalb weniger und so kommen kaum Hämorriden raus. Du schaffst das schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämorriden - bitte Tipps!

Antwort von Itzy am 15.02.2013, 13:04 Uhr

diclofenacgel ( das für verstauchungen) drauf schmieren und nasenspray auf ein taschentuch und in die ritze klemmen. hilft supi und schnell. und glaub mir ich weiß wovon ich rede...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämorriden - bitte Tipps!

Antwort von Schokoauge am 15.02.2013, 13:23 Uhr

Ibuprofen???dachte das soll /darf man nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämorriden - bitte Tipps!

Antwort von DreiJungsMama am 15.02.2013, 18:15 Uhr

Zuckerle, bist du sicher dass es Hämorroiden sind?! Wie sind denn die Schmerzen genau (gern auch PN, falls peinlich) - ich hatte in der letzten SSW da auch arge Schmerzen, es waren aber keine Hämorroiden...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämorriden - bitte Tipps!

Antwort von Finnarwen, 28. SSW am 15.02.2013, 18:58 Uhr

Ich hab gerade embryotox gecheckt und Ibuprofen würd ich nicht einfach so nehmen im 2. Drittel der Sws. Nimm doch lieber Paracetamol. Das ist wenigstens nicht entzündungshemmend oder fiebersenkend.
Ibuprofen kann eine andere Erkrankung leicht maskieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke euch

Antwort von Zuckerle am 15.02.2013, 19:51 Uhr

inuprofen darf man in den ersten beiden dritteln nehmen, nur nach der 30. ssw nimmer...bin 29.ssw hähä und ich MUSSTE es nehmen....paracetamol hat GARNIX gebracht :-( .... hab ja schon nen 2,5 jährigen, da kann ich mich nicht 2 wochen oder wie lang auch immer das angeblich bei selbstbehandlung dauert ins bett legen....will montag dann zum arzt....so wies grad ist brauch ich keine spontan geburt anstreben....hab sogar die schmerzen teilweise veratmet...
und ja, ich meine schon dass es hämorriden sind...im harmlosesten fall....
ich hoffe, der doc macht was...
hab jetzt fürs we ein eichenrindesitzbad noch geholt, das mach ich dann mit eiswasser und hamamelis-zäpchen...die mit lidocain betäuben ja nur, ich hätt auch schon gern was, was heilt und die gefäße zusammenziehen lässt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke euch

Antwort von DreiJungsMama am 15.02.2013, 20:12 Uhr

Zuckerls, wenn das so heftig ist kann es sein, das du keine Hämorroiden sondern eine analvenenthrombose hast. Sind die schmerzen konstant?
Da solltest du in eine proktologische Ambulanz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dreijungsmama

Antwort von Zuckerle am 15.02.2013, 21:17 Uhr

.. na danke, mir is eh schon schlecht.....
ja, schmerzen sind konstant, leicht besser seit ich mit hamamelis creme, aber nicht weg...
wir sind hier am land, haben nur ein krankenhaus, in dem ich angerufen hab in der ambulanz...dort sagte man mir, die machen hämorriden schon weg, mit OP unter Vollnarkose...haha...alles andere ambulante macht der Arzt, der am Montag wieder da is....
hattest du denn so ne thrombose in der ssw? ich hatte schon mal schlimme hämorriden, aber da waren die schmerzen nicht so arg bzw. lange so arg...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dreijungsmama

Antwort von DreiJungsMama am 15.02.2013, 21:30 Uhr

Ja, darum drängel ich so rum ;-)
Ich glaubte auch es seien Hämorroiden aber die Schmerzen waren viel heftiger und nicht nur auf Toilette, wäre ich bloß eher zum Facharzt dann hätte ich mir so viel erspart :(

Schau mal hier:
http://www.proktologie-berlin.de/20051_akutfaelle.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.