Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bonnie2007 am 05.03.2007, 9:53 Uhr

Hämolysierende Streptokkoken

Hallo!
Ich bin heute in der 35+5 Woche.Mein Frauenarzt machte vor 2,5 Wochen den Abstrich auf Streptokkoken,leider habe ich am Freitag bei der letzten VU erfahren,das der Test POSITIV war.Wer hat damit Erfahrung und wie geht das mit dem Antibiotikum vor sich?Muss das Baby zur Beobachtung auf die Kinderstation?Würde mich über Antworten freuen:o) Habe schon Kinder,aber das ist das erste mal und ich mache mir ziemliche Gedanken...

 
1 Antwort:

Re: Hämolysierende Streptokkoken

Antwort von katastrophenkind, 37. SSW am 05.03.2007, 15:26 Uhr

Hallo Du,
ich hatte auch das Problem mit den Streptokokken. Habe daraufhin Sobelin-Vaginalcreme bekommen. Ich persönlich fand die doof, weil das Zeug morgens immer wieder rausschmaddert. Sorry für den Ausdruck, ist aber so. Nach 2 Wochen hat sie nochmal einen Abstrich gemacht und siehe da, die Biester sind weg!!! Wenn das Antibiotikum nicht so gut anschlägt und bei der Geburt noch welche da sind, bekommt man vorsorglich noch mal Antib. per Tropf. Du solltest das auch beim Vorstellungsgespräch in der Klinik ansprechen, dann sind die schon vorbereitet. Außerdem kann es passieren, dass die Streptokokken wiederkommen auch wenn sie bekämpft wurden. Mach nicht denselben Fehler wie ich und google viel. Ich hab mich damit nur irre gemacht, weil so viel passieren kann mit den Minis. Aber es gibt sooooo viel Frauen, die gar nix von den Streptos wissen.

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.