Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Keksraupe, 7. SSW am 14.02.2014, 7:22 Uhr

Hämaton an der Gebärmutter

Ich bin gestern wegen Blutungen ins Kkh gefahren, hatte schon Angst und saß zitternd auf dem Stuhl.. ergebnis: ich habe ein 3.5cm großes Hämatom an der Gebärmutter, das wohl etwas "abblutet" und meine Schleimhaut (aussen! Also Scheidenschleimhaut!) Ist etwas verletzt und hat geblutet, kann durch einen sturz/schlag (Pony hat mir den Kopf gegen den Unterleib gerammt) aber auch durch meinen starken Husten entstanden sein.

Bandwurm selbst war 0.66cm groß, Herz schlug normal und Hämatom ist an der weitestentfernten Stelle wie nur möglich vom Bandwurm weg :)

Heute mittag habe ich regulären US Termin, Arzt sagte ich solle auf jeden Fall hin auch wenn ich ja gestern erst war, und soll mit der Ärztin besprechen ob ich evtl doch utrogest oder so bekomme.. das sei kein sehr hohes Risiko, da es kein Östrogen enthalte (er sei aber nicht 100% sicher und wir sollen es abchecken)

Bin heute 6+6

 
15 Antworten:

Re: Hämaton an der Gebärmutter

Antwort von marjane am 14.02.2014, 7:32 Uhr

Hallo Keksraupe, na zum Glück war es nur ein Hämatom. Klingt doch beruhigend. Blutungen sind sicher immer der größte Schreck der kommen kann. Hoffe du berichtest heute nach deinem FA-Termin!

Wie lief eigentlich dein Bewerbungsgespräch trotz Erkältung letztens?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Marjane

Antwort von Keksraupe am 14.02.2014, 7:38 Uhr

Das Gespräch war ein absoluter Reinfall. Ich arbeite nicht für das Geld, nicht mit Bachelorabschluss... es war echt ein Witz! Habe dann recht schnell signalisiert dass es mir nicht zusagt.

Mein ExChef möchte mich gerne wieder haben, sein Sohn hat auch schon angefragt, evtl werde ich dort hin gehen, aber nur bei 30% Lohnerhöhung und ein paar anderen Bedingungen... der sucht dringend, ich war 2 Jahre dort und die Patienten fragen wohl immer noch nach mir ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämaton an der Gebärmutter

Antwort von Lulila36 am 14.02.2014, 8:40 Uhr

oh das ist ja blöd. drück dir die daumen, dass das Hämatom schnell weg ist. wir kommt sowas, das haben soviele hier? lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämaton an der Gebärmutter

Antwort von Lulila36 am 14.02.2014, 8:41 Uhr

oh das ist ja blöd. drück dir die daumen, dass das Hämatom schnell weg ist. wir kommt sowas, das haben soviele hier? lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämaton an der Gebärmutter

Antwort von Sam019, 9. SSW am 14.02.2014, 9:12 Uhr

Ich hab auch 2 Hämatome.. Hab strikte Bettruhe und Progesteron bekommen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämaton an der Gebärmutter

Antwort von cherrylady_82, 6. SSW am 14.02.2014, 9:13 Uhr

Ich wünsche Dir auch, dass Dein Hämatom schnell verschwindet. Immerhin haben die Ärzte bei Dir schnell die Ursache gefunden. Meine plötzliche Blutung, wenn auch nur leicht, schien keine ersichtliche Ursache zu haben.Ich nehme jetzt auch Progestanzäpfchen zur Vorbeugung. Schaden wird es nichts, hoffe ich.
Dir weiterhin alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich weiss wo es her kommt

Antwort von Keksraupe am 14.02.2014, 9:13 Uhr

Ich war beim Pony meiner Tochter, dass in einer Herde gehalten wird. Das freche Pony das dabei steht hat mir den Kopf in den Unterleib gestoßen. Blödes Mistvieh...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämaton an der Gebärmutter

Antwort von Lasana, 11. SSW am 14.02.2014, 9:17 Uhr

Ich hab auch seit drei Wochen ein Hämatom welches sich auch durch eine starke Blutung bemerkbar gemacht hat.
Habe jetzt 2 1/2 Wochen gelegen und darf jetzt seit 3 Tagen wieder etwas aufstehen. Hab auch Utrogest bekommen.
Mein Hämatom war auch 3,5cm und ist jetzt 2,5 cm.
Der Krümel hat das alles bisher unbeschadet überstanden.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämaton an der Gebärmutter

Antwort von keinnamemehrfrei am 14.02.2014, 9:18 Uhr

ich hoffe das Ding blutet schnell ohne Probleme ab :-( kannst du dich etwas schonen? ich glaube uterogest wird in solchen Fällen gern gegeben aber ich hab keinen Plan davon.

finde den kosenamen für dein Kind etwas befremdlich - ein bandwurm ist ja schon was unangenehmes und eigentlich ein Parasit... nur mal so am Rande....

ansonsten gute Besserung!

Ach aber noch was: das mit der Arbeit ist doch blöd. hattest doch geschrieben das das so gar nicht scheangeren-tauglich war oder? Kann auch sein das ich das gerade durcheinander werfe mit wem anders :-) wie auch immer, viel Erfolg bei den Verhandlungen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@keinNamemehrfrei

Antwort von Keksraupe, 7. SSW am 14.02.2014, 9:35 Uhr

also, ich habe hungerattacken, fressflash, erbreche regelmässig, mir ist schlecht, mir tun sämtliche Organe weh, und ich nehme nicht zu. Klingt alles nach einem Bandwurm! :-D

ja, es ist etwas negativ behaftet, wenn man da so sehen will, aber im Grunde ist ein bandwurm doch auch nur ein Würmchen dass sich von dir ernährt. Dieser Punkt da in mir drin macht derzeit nichts ausser Probleme, mein Kreislauf versagt, ich habe Schmerzen, Übelkeit und muss erbrechen. *uah*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @keinNamemehrfrei

Antwort von Lulila36, 31. SSW am 14.02.2014, 9:46 Uhr

ist doch ok wenn du nicht zunimmst. hattest nicht geschrieben, dass du eh stark uebergewichtig bist? hast du jetzt gute sd werte? wie oft machst du kontollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämaton an der Gebärmutter

Antwort von Mila-2012, 14. SSW am 14.02.2014, 9:52 Uhr

Hallo Keksraupe

Ich war am Mittwoch im Krankenhaus wegen leichten Blutungen und am Donnerstag nochmals zur Kontrolle bei meiner Ärztin. Sie hat dann gesehen, dass ich ein Hämatom habe. Dem Kleinen geht es gut, Herzchen hat fleissig geschlagen.
Ich muss mich jetzt schonen und Magnesium nehmen.
Meine Ärztin meinte, es könne davon kommen, dass die Plazenta bei der Einnistung eine Ader von mir verletzt hat.
Wenn das Hämatom, so wie bei uns, weit weg vom Kind ist, und vor allem nicht in der Mitte der Plazenta, ist es in der Regel nicht gefährlich!
Aber der Schock sitzt immer noch tief.

Liebe Grüsse und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @keinNamemehrfrei

Antwort von keinnamemehrfrei am 14.02.2014, 10:18 Uhr

okay ich verstehe den Weg zum Namen :-) aber ich hoffe das es ein willkommener parasit ist, bandwürmer sind es ja selten ;-) bin nur etwas zusammen gezuckt weil neulich ja eine Frau hier über ihren Parasiten im Bauch ausgelassen hatte und das war Alles andere als schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @keinNamemehrfrei

Antwort von Keksraupe am 14.02.2014, 10:19 Uhr

Habe nächste woche wirder sd kontrolle.

Ich bin übergewichtig ja aber es liegt laut Arzt noch im Rahmeb ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @keinNamemehrfrei

Antwort von Keksraupe am 14.02.2014, 10:20 Uhr

Ich kann mich noch nicht freuen das liegt aber an der Angst es noch zu verlieren.

Ich schütze mich da etwas vor den Emotionen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Gebärmutter nabelhöhe, Tritte obendrüber?

Hi ihr alle, Obwohl es mein 3. Kind ist, bin ich irgendwie am grübeln bezüglich des Gebärmutter Standes. Als die Ärztin das letzte Mal US machte, schallte sie auch weit über dem Stand der Gebärmutter und sagte, hier ist die Plazenta...hier die Beine etc. Ist das, weil sie ...

von Peti78, 26. SSW 22.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter Forum: Schwanger - wer noch?

langanhaltende harte gebärmutter...

Kennt das jemand von euch?? Bin in der 15. Ssw und ich hab sehr oft das die Gebärmutter hart ist. Aber nicht nur kurz sondern wirklich 5-10 Minuten. Merke aber auch nicht obbdas irgendwie n Abstand hat oder so. Es jst halt ne Zeitlang da und dann wieder weg. Auch wenn ich ...

von Mami-Franzi19, 15. SSW 26.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter Forum: Schwanger - wer noch?

Gebärmutterhals

Hallo ihr Lieben, erstmal schöne Weihnachten :) Und jetzt meine Frage mein Gebärmutterhals soll nun nur noch 3 cm lang sein ist das in der 30. SSw normal? Ich habe täglich dieses Ziehen wo mir gesagt wurde es wären Vorwehen nur wird es ja nicht besser also sollte ich mich ...

von xXTinkerbell 25.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter Forum: Schwanger - wer noch?

Frage an alle schon Mamis... aufgebaute Schleimhaut in Gebärmutter

Hallo Mädels, nun brauch ich mal den Rat der schon Mami´s Ich war gestern beim Doc weil ich seit Anfang Oktober keine Mens mehr hatte. Sie machte Ultraschall und sagte: "in der Gebärmutter ist aufgebaute Schleimhaut sichtbar" (aber ...

von Stefanie92 13.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter Forum: Schwanger - wer noch?

druck der Gebärmutter

Hi. bin seit heute in der 11. SSW und habe seit zwei tagen einen drück der von der Gebärmutter nach üben geht wenn ich mich hin setze. die Blase schließe ich aus Da es auch ist wenn ich kurz zu vor auf Toilette war. Ist das die Gebärmutter die wächst? Hab auch seit dem vermehrt ...

von Sandta92, 11. SSW 09.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter Forum: Schwanger - wer noch?

"schiefe" Gebärmutter?

Hallo! Ich hab ein seltsames Problem ;) ich bin jetzt in der 13. Woche und versuche ab und zu im Liegen den Stand meiner Gebärmutter zu ertasten. In meiner letzten Schwangerschaft ging das immer super und ich hab halt immer den Rand der Kugel gespürt. Beim letzten Termin am ...

von Frau Fuchs, 13. SSW 20.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter Forum: Schwanger - wer noch?

Gebärmutterhals

War heute bei der Vorsorge. Das Kind ist zeitgerecht entwickelt. Da wäre alles prima. Sie meinte nur, es würde nach unten drücken. Das müsse man beaobachten und ich solle Magnesium nehmen. Mumu ist zu und Gebärmutterhals ist bei 4,5 cm. Ist doch eigendlich ein guter Wert. Bin ...

von Habibi13, 23. SSW 08.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter Forum: Schwanger - wer noch?

Flüssigkeit in der Gebärmutter

Hallo ihr lieben, Ich habe heute Positiv getestet durfte auch direkt zu meiner Gyn. das man im Us noch nichts sehen kann ist mir klar bin ja erst 5 Ssw aber was mich beunruhig das sie meinte ich hätte Flüssigkeit in der Gebärmutter.Was heist das?Ich war erst mals so ...

von maminanni23, 5. SSW 30.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter Forum: Schwanger - wer noch?

40+4 gebärmutterhals 2.3

Hallöchen hab mal wieder ne frage ich was heut wieder beim arzt und gross hat sich noch immer nichts getan aber er sagte der gebärmutterhals hàtte sich auf 2.3 cm verkürzt und das heisst es würd nicht mehr so lang dauern . hat da jemand erfahrung mit mein muttermunf ist ...

von erstess, 41. SSW 04.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter Forum: Schwanger - wer noch?

Zyste in Gebärmutter

hatte im März einen Kaiserschnitt und weil die Narbe ständig gebrannt hat bin ich zum Arzt. Jetzt hat er gesagt das es leichte Verwachsungen gibt, aber wohl eine große Zyste in der Gebärmutter ist, die diese Beschwerden macht und daher würden auch die verstärkten Blutungen ...

von katsix2903 30.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gebärmutter Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.