Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von engelchen260387, 7. SSW am 24.10.2011, 12:04 Uhr

Hämatom

Guten morgen,

ich war heute morgen wegen bräunlivhem Ausfluss beim FA.
Dort wurde ein ca. 2 cm großes Hämatom festgestellt. Bin nun bei 6+6 und das Herzlein hat auch noch fein geschlagen :)
Nun wurde mir RUhe (24 Stunden Bettruhe und danach noch bsi Freitag Krankenschein verordnet). Dazu soll ich ab morgen morgens und abends eine Utrogest vaginal zu mir nehmen.
Hatte das von euch auch jemand schon mal?
Muss ich mir große Sorgen machen oder meint ihr wenn ich jetzt liegen bleibe und nur um auf Toilette zu gehen oder was zu essen aufstehe geht alles gut?

 
7 Antworten:

Re: Hämatom

Antwort von rbc.borboleta, 33. SSW am 24.10.2011, 12:17 Uhr

hallo engelchen

ich hatte das auch in der 7.ssw - bis hin zur 22.ssw... mein hämatom war über 8 cm gross... hatte wochenlange starke blutungen und war auch ein paar tage im krankenhaus.. war von der 7.ssw bis zur 17.ssw im krankenstand und ab der 17.ssw dann im frühmutterschutz... musste täglich 6 utrogest zu mir nehmen...
durfte auch fast nur liegen und mich viel schonen... nichts heben....
ABER... meinen baby gings in der gesamten zeit prächtig... bin heute schon in die 33.woche gerutscht.... :-) bei fragen meld dich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom

Antwort von NiS am 24.10.2011, 12:28 Uhr

Ich hatte auch in der 10.ssw ein Hämatom, wichtig ist, viel schonen und wirklich nichts schweres heben, manchmal macht man das auch unbewusst!
Ich hatte auch jedesmal Angst wenn ich zur Toilette ging, das wieder Blut zu sehen war. Das ist kein schönes Gefühl wenn man mit diesen Ängsten in der Ss Zeit lebt! Wobei ich mehrere Blutungen hatte, bis zur 14 Ssw. Ich bekam ein Beschäftigungsverbot, da ich selbst im medizinischen Bereich arbeite und das tat mir sehr gut, ich konnte mich nur noch auf das Baby konzentrieren und keine Angst beim Arbeiten haben.
Bei mir war das Hämatom nach 6 Wochen nichtmehr zu sehen, also mach dich nicht verückt, genieße deine Ss Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom

Antwort von sternenfee75, 33. SSW am 24.10.2011, 13:13 Uhr

Hatte das auch ab der 8. Woche bis zur 12. Woche. Musste Utrogest oral und MG nehmen und es etwas langsamer angehen lassen, hatte aber keine Bettruhe.
Blutungen hatte ich immer wieder mal bis zur 12 Woche, danach war alles ok. Habe allerdings dann ein BV vom Betriebsarzt bekommen, da ich auf der Arbeit im KH viel heben musste und mit inf. Pat zu tun hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom

Antwort von HSVMarie am 24.10.2011, 13:57 Uhr

da kannst du mal sehen, wie unterschiedlich das alles ist. Ich hatte ein Hämatom und trotz Utrogest und Bettruhe nach einigen Wochen dann (10 Tage im KH mit wirklich nur liegen) und dann einen Blasensprung und eine Fehlgeburt in der 20. SSW. Aber ob das durch das Hämatom oder etwas anderes ausgelöst wurde, konnte später dann auch keiner sagen.

Mach dich einfach nicht verrückt. In der letzten Schwangerschaft hatte ich ganz am Anfang auch kurz Blutungen, aber ob das ein Hämatom oder einfache Einnistungsblutungen waren keine Ahnung, weil ich erst dachte, das wär meine Periode nur ganz schwach halt und hab erst nen Monat später erfahren, dass ich schwanger bin und im Juni hab ich meine Tochter geboren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom

Antwort von rbc.borboleta, 33. SSW am 24.10.2011, 14:08 Uhr

ich muss noch dazusagen. das mein hämatom von meinem verlorenen zwilling kommt... normal hätte ich zwillinge bekommen, aber eins war leider zuschwach und hat mir dann das riessige hämatom hinterlassen... wie das jetzt genau abgelaufen ist, kann ich mir selber nicht erklären..hatte nur waaaaaaaaaaaaaahnsinnige blutungen. sicher drei mal so stark wie eine starke regelblutung... war nur froh das mein jetziges baby so ein kämpfer war oder ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom

Antwort von S@lly, 10. SSW am 24.10.2011, 14:15 Uhr

Hi

Ob alles gut geht kann dir keiner sagen.jetzt heißt es abwarten!ich kann dir aber sagen das es auch gut gehen kann :-D bei mir wurde damals bei 5+ auch ein hämatom festgestellt ,2,75cm!es ist gerade dabei sich auf zulösen und meinen baby geht es gut.ich hatte aber das Glück das es nicht geblutet hat,ist aber ein gutes Zeichen,dann blutet es ab und löst sich so schneller auf. Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom

Antwort von Susi0103 am 24.10.2011, 14:18 Uhr

Ich hatte in der 1. Ss auch ein Hämaton bis zur 13. Woche etwa und musste nichts machen, beachten oder nehmen.
Ärztin sagte nur, dass das häufig vorkommt und man abwarten muss, ob es abblutet oder von selbst weggeht.
Meine Tochter wird jetzt bald 5 :-)

Lg und alles Gute, Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Nochmal wegen Hämatom!

Habe jetzt doch noch Utrogest und Magnesium verschrieben bekommen.Ich hohle Nuss,sie hatte mir das Rezept bereits auf die Theke gelegt und ich schmunzel warum sie mir nicht die sachen verschrieben hat Jaja,so ist das also konnt ich ...

von S@lly 22.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom Forum: Schwanger - wer noch?

Hatte jemand schonmal ein Hämatom neben der Fruchthöhle?

Hallo ich komme gerade von meinen ersten Arzttermin,es ist soweit alles in ordnung.Fruchthöhle mit Dottersack und "Anhängsell" :-) konnte man gut erkennen. ABER neben meine Fruchthöhle befindet sich ein Hämatom,was wir im Auge behalten müssen.Das könnte wohl von der ...

von S@lly, 6. SSW 22.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom Forum: Schwanger - wer noch?

Blutung wegen Hämatom in der Gebärmutter

Hallo, gestern gegen 22 Uhr hatte ich als ich auf Toilette war Blut am Papier. Ich war richtig erschrocken! Nach ein paar Mal abwischen war es weg, es wurde mit jedem Mal weniger. Es war aber frisches Blut,aber eindeutig vaginal und nicht vom Stuhlgang (dachte Hämorriden evtl.) ...

von Kleines-Mäusebaby, 11. SSW 03.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom Forum: Schwanger - wer noch?

Hämatom und in 2 Wo. steht Urlaub an

Hallo, ich wollte malnach fragen,wer von Euch schonmal ein Hämatom hatte, wie schnell es sich zurück entwickelt hatte und ob jemand trotz aller Warnung damit geflogen ist ?? Ich bin derzeit in der 6. SSW und habe ein Hämatom von 2,5 cm in der GM.. meine FA meinte, abwarten ...

von KruemmelchenNr3 26.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom Forum: Schwanger - wer noch?

Hämatom 7.SSW und Embryo wäre zu klein :(

Hi. Bin zum 5. Mal schwanger (2 Töchter und 2 Fehlgeburten) Es war bisher immer alles in Ordnung und nun musste ich heut vom KH erfahren das ich ein großes Hämatom habe was unter dem Fruchtsack ist. Der Fruchtsack wäre ca 1cm groß, Dottersack und Embryo von 3mm aber ohne ...

von Mellie83, 7. SSW 17.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom Forum: Schwanger - wer noch?

Blutungen durch Hämatom, Erfahrungen mit Famenita 200mg

Hallo zusammen Momentan bin ich in der 6+5 ssw und habe am Donnerstag eine starke Blutung bekommen, bin dann gleich ins KH, da ich Angst bekommen habe es könnte wieder eine Fehlgeburt sein. Im KH hat man dann ein kleines Hämatom ...

von AnaLS, 7. SSW 26.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom Forum: Schwanger - wer noch?

Hämatom

War heute beim Frauenarzt zur Untersuchung nach meiner Fehlgeburt .Es ist alles endlich trotz Cytotec erst nach langen drei Wochen alles abgegangen. Nun hat sie aber in der Gebährmutter ein größeres Hämatom entdeckt das bis in drei Wochen abbluten soll. Sonst muss ich ins ...

von Nikac 15.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom Forum: Schwanger - wer noch?

6. Ssw und Hämatom

Hallo zusammen, War immer stille Mitleserin , aber nun so verzweifelt, dass ich selber einen Beitrag schreiben möchte. Ich hatte im Juni eine Fehlgeburt mit natürlichem Abgang. Alles hat sich normal geregelt. Ich bin dann gleich ohne Blutung wieder schwanger geworden. Bin nun ...

von Helene0205, 6. SSW 28.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom Forum: Schwanger - wer noch?

Hämatom Gebärmutter

Hallo, ich brauche etwas Aufmunterung. Ich hatte schon zwei Fehlgeburten (1 Windei mit Abgang in der 8.Woche und eine MA in der 11.Woche mit Ausschabung in der 12.Woche). Jetzt bin ich wieder schwanger (heute 9+0). Letzte Woche hatte ich plötzlich eine starke Blutung. Leider ...

von Uitwaaien, 10. SSW 14.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom Forum: Schwanger - wer noch?

Hämatom in der Gebärmutter

Mit diesem Beitrag möchte ich allen, die während ihrer Schwangerschaft an einem Hämatom(=Bluterguss) in der Gebärmutter leiden, Mut machen. In meiner ersten Schwangerschaft musste ich wegen eines solchen Hämatoms zwei Monate lang flach liegen. Das Schlimmste für mich war die ...

von Elefäntchen 14.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.