Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fotokath, 9+0. SSW am 30.06.2006, 21:25 Uhr

Hämatom

Hallo,

wollte Euch nur mal von meinem heutigen FA-Besuch erzählen! Hatte vor zwei Tagen ein wenig Blut am Klopapier, war aber am nächsten Tag gleich wieder weg, machte mir also keine Sorgen, hab auch nichts unternommen, da ich ja auch keine Schmerzen oder sonstige Beschwerden hatte.
Dann ist mir gestern was ganz Doofes passiert, was eine Schwangere nicht unbedingt machen sollte-bin der Länge nach mit dem Fahrrad hingefallen. Das ging so schell, dass ich nicht mehr nachvollziehen konnte, ob mein Bauch betroffen war. Also bin ich heute zur Abklärung zum FA. Zum Glück!!!
Die Frauenärztin meinte, dass ich am Übergang von Gebärmutter zum Gebärmutterhals ein kleines Hämatom hätte! Das sei aber schon ca. ne Woche alt, hätte also überhaupt nichts mit dem Sturz zu tun!
Also hat Sie praktisch durch Zufall dieses Hämatom entdeckt! Zum Glück!
Bin jetzt ne Woche krankgeschrieben, dann soll ich nochmal zur Kontrolle!
Bitte drückt mir die Daumen! Die FA sagte, dass ich jetzt Ruhe, Ruhe und nochmals Ruhe einhalten soll!
Daran muss ich mich erstmal gewöhnen!

 
2 Antworten:

Re: Hämatom

Antwort von ibut, 40. SSW am 30.06.2006, 21:29 Uhr

Hallo :-)

Erst mal schön, dass Dir gestern nichts pasiert ist.

Ansonsten solltest Du Dich wirklich schonen, aber keine Angst, ein so kleines Hämatom ist nicht wirklich tragisch.
Du sollst nun Ruhe halten, damit es nicht abblutet, was aber auch nicht schlimm wäre, sofern dabei keine Wehen ausgelöst werden.

Das Hämatom bildet sich nun zurück und das war es dann, da kommt auch nichts mehr nach.

Also lass Dich eine Woche verwöhnen und genieße das Faulsein, aber habe keine Angst, viele Frauen haben kleine Hämatome und bemerken sie gar icht.

Liebe Grüße :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom

Antwort von Anja & Kids, 10. SSW am 01.07.2006, 7:22 Uhr

Hallo,

ich habe auch eines und dieses blutet seit 4 Wochen ab. Ich soll keinen Sport treiben, mich schonen, keinen GV und Magnesium einnehmen.

LG Anja :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Blutungen durch Hämatom, Erfahrungen mit Famenita 200mg

Hallo zusammen Momentan bin ich in der 6+5 ssw und habe am Donnerstag eine starke Blutung bekommen, bin dann gleich ins KH, da ich Angst bekommen habe es könnte wieder eine Fehlgeburt sein. Im KH hat man dann ein kleines Hämatom ...

von AnaLS, 7. SSW 26.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom Forum: Schwanger - wer noch?

Hämatom

War heute beim Frauenarzt zur Untersuchung nach meiner Fehlgeburt .Es ist alles endlich trotz Cytotec erst nach langen drei Wochen alles abgegangen. Nun hat sie aber in der Gebährmutter ein größeres Hämatom entdeckt das bis in drei Wochen abbluten soll. Sonst muss ich ins ...

von Nikac 15.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom Forum: Schwanger - wer noch?

6. Ssw und Hämatom

Hallo zusammen, War immer stille Mitleserin , aber nun so verzweifelt, dass ich selber einen Beitrag schreiben möchte. Ich hatte im Juni eine Fehlgeburt mit natürlichem Abgang. Alles hat sich normal geregelt. Ich bin dann gleich ohne Blutung wieder schwanger geworden. Bin nun ...

von Helene0205, 6. SSW 28.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom Forum: Schwanger - wer noch?

Hämatom Gebärmutter

Hallo, ich brauche etwas Aufmunterung. Ich hatte schon zwei Fehlgeburten (1 Windei mit Abgang in der 8.Woche und eine MA in der 11.Woche mit Ausschabung in der 12.Woche). Jetzt bin ich wieder schwanger (heute 9+0). Letzte Woche hatte ich plötzlich eine starke Blutung. Leider ...

von Uitwaaien, 10. SSW 14.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom Forum: Schwanger - wer noch?

Hämatom in der Gebärmutter

Mit diesem Beitrag möchte ich allen, die während ihrer Schwangerschaft an einem Hämatom(=Bluterguss) in der Gebärmutter leiden, Mut machen. In meiner ersten Schwangerschaft musste ich wegen eines solchen Hämatoms zwei Monate lang flach liegen. Das Schlimmste für mich war die ...

von Elefäntchen 14.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom Forum: Schwanger - wer noch?

Hämatom in der gebärmutter

Hallo an Alle, ich wollte mal hören, ob es hier noch andere Schwangere gibt, denen es so geht wie mir. Ich bin aktuell in der 17. ssw und habe seit knapp zwei Wochen ein mal mehr und mal weniger stark blutendes Hämatom in der Gebärmutter. Mir wurde Bettruhe verordnet, ich ...

von degou 30.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom Forum: Schwanger - wer noch?

hämatom

Hallo zusammen Bin in 5ssw +3 tage.war Freitag im kh da ich brauen Ausfluss hatte.habe ein 1. 9 cm hämatom und der dottersack ist 3.5 mm groß. Auf der anderen Seite War Flüssigkeit sie sagte kann vielleicht vom hämatom seien .jetzt habe ich wässrigen Blut braunes rot.was denkt ...

von Nadine 1980, 6. SSW 25.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom Forum: Schwanger - wer noch?

Mit 40ig schon zu alt für ein Kind........Hämatomneigung, FG,Myom

Hallo ihr lieben, vielleicht kennen einige meine Geschichte ich bin recht schnell schwanger geworden, habe aber leider wieder Blutungen bekommen in der 8 SSW mein kleines ist trotzdem weiter gewachsen , 2 wochen war ich im kh wurde entlassen und zu hause wieder Blutungen und ...

von kleinemaus2004 30.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.