Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Powermama83, 7. SSW am 09.09.2019, 19:00 Uhr

Hämatom neben der Fruchthöhle...und nun?

Hallo zusammen,

nachdem ich mir seit Tagen Gedanken über meine noch unbehandelte Schilddrüsenunterfunktion mache, kamen heute alte Schmierblutungen hinzu.
Mir hat es jedenfalls so kirre gemacht, dass ich zum Notdienst bin.
Resultat: Die Schwangerschaft ist intakt, allerdings befindet sich ein gr. Hämatom neben der Fruchthöhle.
Der behandelnde Gyn meinte 50/50 das die Schwangerschaft intakt bleibt.
Hat jemand von euch schonmal Erfahrungen mit Hämatomen (Blutansammlungen) in der Gebährmutter gemacht?
Gibt es irgend etwas um den Heilungsprozess zu erleichtern? z.b. Anika Kügelchen??

Lg

 
5 Antworten:

Re: Hämatom neben der Fruchthöhle...und nun?

Antwort von Lisaleon am 09.09.2019, 21:19 Uhr

Ja ich hatte das mit einer regelrechten sturzblutung. Das Hämatom ist dann immer mehr nach und nach abgeblutet. Ich bin viel gelegen mit absoluter schonung und Beschäftigungsverbot. Hab zusätzlich Progesteron bekommen. In der 14ssw war es dann komplett weg. Und mein Wurm wohlauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom neben der Fruchthöhle...und nun?

Antwort von FrauStorch am 10.09.2019, 22:12 Uhr

Ich glaub es hängt auch von der Position des Hämatoms ab. Ich kenne die Empfehlung zur Schonung, aber ob das noch state-of-the-Art ist oder ob Gyns das nur empfehlen weil sie auch sonst nix empfehlen können, weiß ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom neben der Fruchthöhle...und nun?

Antwort von Krümel_3und4 am 11.09.2019, 10:22 Uhr

Das geht weg. Nur Geduld. Manchmal dauert es, aber wird schon verschwinden. Halblang machen und abwarten. Kann sein, dass dann etwas Blut kommt. In den meisten Fällen geht alles gut.
Dein Arzt hätte das auch weniger beängstigend ausdrücken können, finde ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom neben der Fruchthöhle...und nun?

Antwort von Annalena5 am 11.09.2019, 17:04 Uhr

Ich hatte zwei Tage hintereinander starke Blutungen wegen eines Hämatoms und war beide Male im Spital. Dort wurde mir starkes Magnesium (soll Kontraktionen der Gebärmutter verhindern) und Progesteron verschrieben. Die Ärztin, die die Diagnose gestellt hat, hat aber eigentlich nicht sehr beunruhigt getan und es ist wirklich gutgegangen. Ich wünsch dir viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom neben der Fruchthöhle...und nun?

Antwort von Murmel2017 am 14.09.2019, 22:51 Uhr

Ja und die 30 prophezeiten % liegen gerade neben mir und schlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

SSW 7: zwei Hämatome - Urlaub gestrichen - aber wie gefährlich ist das wirklich?

Lieber Dr., liebe alle kurze Frage: ich (30) bin in der 7. Woche und der Arzt hat leider gestern 2 Hämatome neben der Fruchthoehle entdeckt. Leider hatte er nicht so recht Zeit als dass wir groß fragen stellen konnten. Haben deswegen jetzt unseren Urlaub (Flugreise 3h) ...

von JanineMe, 7. SSW 31.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom Forum: Schwanger - wer noch?

Hämatom in der 14. Das

Hallo, hatte jemand von euch evtl auch so ein großes Hämatom in der schwangerschaft ? Ich liege mittlerweile seit 4 Wochen. Ich habe ein Bild davon in meiner Galerie. Hätte gerne Erfahrungen wie es ausgegangen ist. Und kann jemand ...

von Jacky308766 10.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom Forum: Schwanger - wer noch?

Hämatom

Hallo ihr lieben, Ich bin aktuell in der 14ssw und habe nun schon das 2 mal ein Hämatom . Beim letzten Arztbesuch habe ich ein Ultraschallbild vom Hämatom mitbekommen und da ist so ein heller Fleck drin(oberhalb ...

von Gina88, 14. SSW 18.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom Forum: Schwanger - wer noch?

Hämatom - Erfahrungen?

Hallo! Nachdem ich gestern Ultraschall hatte und alles vorbildlich war, musste ich heute wegen frischer Blutungen ins Krankenhaus fahren. Über Nacht hat sich ganz plötzlich ein Hämatom von 2,2 auf 0,7cm gebildet. Den Zwillingen geht es aber gut. Ich muss mich nun schonen ...

von Jenny2607, 7. SSW 15.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom Forum: Schwanger - wer noch?

Seht ihr ein Hämatom oder sowas?

Hallo ihr Lieben, Anbei mein letztes US Bild von vor 2 Wochen. Hab immer wieder Blutungen und der Arzt sagt es ist alles normal und kein Hämatom zu sehen... Ich kenn mich gar nicht aus und möcht gerne mal euch fragen ob ihr irgendwas seht... Ich Dreh noch durch weil ...

von Wunschkind1.0 17.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom Forum: Schwanger - wer noch?

Hämatom in der 13. Ssw

Hallo ihr Lieben.. Ich wollte mal nachfragen ob jemand die selbe Erfahrung macht wie ich. Ich hatte in der 7. Woche mein erstes hämatom mit sturzblutung und war eine woche im kh. Danach war das hämatom weg. Jetzt in der 12. Ssw hatte ich wieder Sturzblutungen und bin zu ...

von Lucky111 10.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom Forum: Schwanger - wer noch?

1 Woche nach verheiltem Hämatom brauner Ausfluss

Hatte vor ca zwei Wochen ein nicht allzukleines Hämatom. Eine Woche im Krankenhaus mit einer drohenden FG. Nach einer Woche alles gut abgeheilt auch keine Blutungen mehr (weder alt/noch neu) Jetzt hatte ich gestern einen Schwall von braunen Ausfluss. War beim Arzt leider aber ...

von Dilekoez 04.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom Forum: Schwanger - wer noch?

Hämatom

Hallo alle zusammen. Leider gibt es von mir keine guten Neuigkeiten. Das Hämatom hat wieder angefangen zu bluten, daher war ich heute bei der Fä. Beim Ultraschall wurde festgestellt das das Hämatom sich Richtung Plazenta verschoben hat und somit das Risiko besteht, das durch ...

von MeinLeben 26.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom Forum: Schwanger - wer noch?

Hämatom am Muttermund, jemand Erfahrung ?

Hallo ihr lieben , Ich war gestern beim FA , dem Kruemel geht es gut und Herzchen schlaegt (8. SSW) . Nun wurde ein Hämatom am Muttermund festgestellt. Muss sowas IMMER bluten ? Oder ist es gut wenn es nicht blutet ? Ich bin grade etwas verunsichert , der naechste ...

von Sonnenscheinchen123 05.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom Forum: Schwanger - wer noch?

Hämatom im Uterus, hat jemand Erfahrungen

Hallo! Ich war heute aufgrund Unterleibsschmerzen beim Frauenarzt. Er hat einen Ultraschall gemacht und hat ein Hämatom festgestellt. Dem Baby geht's aber soweit gut und ist für die 9 SSW gut entwickelt. Er hat mir absolute Schonung verordnet..d.h keinen Sport, kein GV ...

von sophiital 25.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.