Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Helena-Lea am 25.12.2013, 18:40 Uhr

Hämatom neben Fruchthöhle

Hallo ihr lieben erstmal wünsche ich euch frohe Weihnachten und schöne entspannte Feiertage :)

War am Montag im kkh um mir utrogest verschreiben zu lassen, dort wurde dann ein Ultraschall gemacht! War da in der 4+4 ssw und man konnte eine fruchthöhle sehen! (Hänge ein Bild mit an) ich denke mal ihr erkennt es aber schreib es trotzdem vorsichtshalber dazu das runde ist die fruchthöhle und das unförmige daneben ist das hämatom! Soll jetzt in einer Woche nochmal kommen um es kontrollieren zu lassen! Hatte das jemand von euch auch? Und ist alles gut gegangen! Mache mit jetzt große sorgen!

Lg Helena

Bild zum Beitrag anzeigen
 
3 Antworten:

Re: Hämatom neben Fruchthöhle

Antwort von Marry2011, 19. SSW am 25.12.2013, 19:54 Uhr

Hey du,
Mach dir keine so großen Sorgen, Hämatome gibt es gerade in der frühen SS sehr häufig. Ich hatte zwei mal eins. Bei der einen SS ist es nicht gut gegangen. In meiner jetzigen SS habe ich aktuell noch eins zwischen den Eihäuten, es besteht schon seit der 10. SSW und ist RIESIG! Habte oft gelutet, war drei Mal im KH und Baby geht es super!
Ich muss mich schonen und nehme Magnesium, mehr kann man eh nicht machen.
Zu mir meinte man damals:
Es kann immer zu solchen Hämatomen kommen, vermutlich durch die Verschmelzung von mütterlichem und kindlichem Blutkreislauf (oder in der Früh-SS durch die Einnistung)
Entweder es kommt innerhalb kürzester Zeit zum Abort oder es geht gut.
Ich will dir keine Angst machen, ich finde lediglich mit einer realistischen Einschätzung ist jedem besser geholfen als mit Augenwischerei.
Schone dich, utrogest entspannt ja die glatte muskulatur der Gebährmutter, also auch gut. Mehr kannst du nicht tun.
Versuche positiv zu bleiben, das ist der halbe Weg!

Genieße die Feiertage
Alles Liebe und Gute
Marry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom neben Fruchthöhle

Antwort von sunnydani, 29. SSW am 25.12.2013, 20:42 Uhr

Ich habe in der 7.SSW auch ein Hämatom in der Gebärmutter gehabt. Bei mir war es sogar so, dass ich eine total starke Blutung bekommen hab und mir schon gedacht hab, dass ich mein Baby verliere. Bei der Untersuchung wurde aber festgestellt, dass die Blutung vom Hämatom kommt und mit dem Baby war alles in Ordnung.
Das Hämatom war dann ein paar Wochen später auch von alleine wieder weg und dem Baby ist nichts passiert. Ich bin mittlerweile in der 29.SSW.

Liebe Grüße, Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom neben Fruchthöhle

Antwort von Maikäferchen2012, 11. SSW am 26.12.2013, 0:49 Uhr

Ich habe eins genau neben der Fruchthöhle so wie du und blute schon seit zwei Wochen. Am Anfang war das Blut nur beim abwischen mittlerweile recht stark (stärker als die Mens) aber absolut schmerzfrei. Bei meiner FG hatte ich schmerzen. Ich kann deine Angst gut nachvollziehen denn es ist wirklich beängstigend. Am Freitag war ich im Krankenhaus zur Kontrolle weil meine FA in Urlaub ist und dem Baby geht es Gott sei dank gut und es ist zeitgerecht entwickelt. Magnesium und Schonung ist alles was du tun kannst. Nächste Woche gehe ich wieder zur Kontrolle. Die FA meinte aber auch zu mir, dass es in den meisten Fällen gut geht. Also bleib positiv und mach dir nicht zu viele Gedanken auch wenn's schwer fällt. Es wird alles gut. Ich drücke dir die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Hatte jemand schonmal ein Hämatom neben der Fruchthöhle?

Hallo ich komme gerade von meinen ersten Arzttermin,es ist soweit alles in ordnung.Fruchthöhle mit Dottersack und "Anhängsell" :-) konnte man gut erkennen. ABER neben meine Fruchthöhle befindet sich ein Hämatom,was wir im Auge behalten müssen.Das könnte wohl von der ...

von S@lly, 6. SSW 22.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hämatom, Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.