Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Juli1979, 8. SSW am 05.01.2009, 18:22 Uhr

Hämatom in der Gebärmutter

Ich war heute wieder beim Fa und mein Wurm ist super gewachsen und hat sich ganz toll entwickelt,das Herzchen schlägt kräftig.Nun habe ich auch ein Hämatom was heute entdeckt wurde,das erklärt auch warum ich vor 3 und 2 Wochen Schmierblutungen hatte.
Meine Fa meinte,es könnte nochmal bluten oder der Körper resorbiert es selber.Hatte schon mal jemand sowas von euch?Zum Glück sitzt das Hämatom nicht an der Fruchthöhle.Sondern weit danenben.Habe trotzdem Schiss,das mein Wurm bei einer möglichen Blutung mitgerissen wird.

 
8 Antworten:

Re: Hämatom in der Gebärmutter

Antwort von Jacqi05, 6. SSW am 05.01.2009, 18:42 Uhr

Hey Juli,

kann dir leider nicht so viel darüber sagen,aber eine Freundin von mir hatte sowas auch gehabt,ich glaube im 5 Monat.Aber war zum Glück alles in Ordnung.Also mach dir kein Kopf.Wünsche Dir und deinen Zwerg alles Gute.

LG Jacqi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom in der Gebärmutter

Antwort von Arndti, 6. SSW am 05.01.2009, 18:48 Uhr

ich hatte in der ss mit meinem sohn ein riesiges hämatom ab der 11.ssw. es war 6cm mal 8cm groß und saß direkt neben pascal. ich hatte dann 3mal so ne art sturzblutung dabei hat es sich dann jedesmal verkleinert. mein fa sagte das es oft vorkommt das sich ein hämatom bildet nur in der größe hätte er es selten gesehen. als ich dann in der 24. ssw war konnte mane s nicht merh sehen. es ist also abgeblutet. das blut hat sich am ausgang der gebärmutter gesammelt und ist dann einfach mit einmal abgegangen deshalb auch sturzblutung. aber mein kleiner hatte keine probleme damit und erfreut sich bester gesundheit.

alles gute für dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom in der Gebärmutter

Antwort von Tanjaleon78, 20. SSW am 05.01.2009, 18:51 Uhr

Hallo, hatte von der 7.-10. Woche relativ starke Blutungen. Ursache war auch ein Hämatom neben der Fruchthülle. Mußte 3 Wochen liegen und es blutete sich Gott sei Dank von selber aus... Krümelchen geht es gut und ist immer brav gewachsen:-) Jetzt bin ich schon in der 20. Woche und alles sieht gut aus!
Drücke Dir die Daumen, das alles gut geht!!!

LG,Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom in der Gebärmutter

Antwort von cassi, 13. SSW am 05.01.2009, 18:52 Uhr

Ja und ich zwar schon 2 mal. Das 1. in der 9. ssw und das zeite wurde am Samstag in der Klinik entdeckt.

Das 1. war fast so groß wie die FH, saß über dem Baby und war nach 10 Tagen weg. Das zweite ist recht klein und sitz vor dem Mumu.

Man soll Magnesium nehmen um die Gebärmutter zu beruhigen und halt so oft wie geht Ruhe halten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom in der Gebärmutter

Antwort von Eva1607, 23. SSW am 05.01.2009, 19:03 Uhr

Hallo!

Ich hatte ein Hämatom in der 8. Ssw und eins in der 15. Ssw, welches bis vor kurzem da war (bin jetzt 23. Ssw). Das zweite war sehr groß und mein Atzt hat mir da nicht sehr viele HOffnungen gemacht. Doch meinem Schatz geht es gut und er wächst super. Von daher mach dir nicht so viele Sorgen. Wird schon alles gut gehen. Was mir geraten wurde ist Magnesium nehmen und schonen ist ganz wichtig.
Wünsche dir noch eine schöne Schwangerschaft und das alles Gut bleibt.

Liebe Grüße,
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom in der Gebärmutter

Antwort von babygirl82, 16. SSW am 05.01.2009, 22:07 Uhr

Ich hatte auch in der 7. SSW ein Hämatom und hatte mensstarke Blutung mit Unterleisbkrämpfen gehabt. Musste dann streng liegen und es ließ sofort nach. Der Rest bildete sich von allein zurück. Vor und bis hin zur richtigen Blutung hatte ich aber auch schon ewig Schmierblutung gehabt (um genau zu sein, seit der Empfängnis).

Meine Cousine hatte das auch, nur etwas später. Si emusste auch streng liegen und hatte ebenso Glück gehabt. Der Kleine ist jetzt 2 1/2 Jahre alt.

Wenn du dich gut schonst und viel liegst, dann dürfte da nicht allzu viel passieren. Und ich würde an deiner Stelle jetzt gar nix größeres mehr tragen, auch wenns noch gar nciht schwer ist.


lg babygirl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom in der Gebärmutter

Antwort von Emma-05, 19. SSW am 05.01.2009, 23:34 Uhr

endlich höre ich was von dir!!! Das ist ja endlich eine erklärung....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom in der Gebärmutter

Antwort von ma79, 24. SSW am 06.01.2009, 8:20 Uhr

Hallo
Ich hatte es auch bin jetzt 3mal ssw bei meiner 2 tochter war ich 9wochen im Kh und alles war ok wieder .-)
Jetzt bei meiner 3 ssw war ich auch eine Woche im Kh
wegen Hämätom aber wieder alles ok
Wünsche Dir alles gute und bleibe viel liegen das hilft
Lg ma79

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.