Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maja86, 8. SSW am 19.12.2012, 13:32 Uhr

Hämatom in der Gb nach Höllenritt

Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier. Seit 2,5 Jahren da war ich mit meiner Tochter schwanger.
Am 7.12 hatte meine Fä keinen Herzschlag bei unserem Baby festgestellt und mich zur Ausschabung überwiesen. Dieser Schock saß tief obwohl es letztendlich die falsche Diagnose missed abort war. Im Kh die Entwarnung das Herzchen schlägt, ich bin nun in der 8.Woche aber die Stimmung wird weiterhin durch ein Hämatom getrübt. Mache mir große Sorgen obwohl ich keine Blutungen etc habe.
Kann mir jm Mut machen?habe Angst unserem Baby könnte nach all dem doch noch etwas passieren:-(

Lg Maja

 
5 Antworten:

Re: Hämatom in der Gb nach Höllenritt

Antwort von Itzy am 19.12.2012, 14:10 Uhr

sicher bist du erst wenn der zwerg quitschend darußen ist. und dann kriegen viele neumamas den tatter wegen SIDS... ich habe fg 2x erlebt. angst hatte ich in den 3 erfolgreichen ss immer mal wieder. wenn das kind ruhig war, ich krank war ect. ich hatte 2x eine ss mit hämatom, beide sind völlig glatt gegangen. meine schwägerin, jung, gesund, vorsichtig hatte ne frühgeburt in der 29ssw. warum auch immer, der kleine hats gepackt. aber sowas passiert auch. leb gesund, achte auf dich, lass es dir gut gehn, auch deiner seele.
wenn du unsicher bist frag beim arzt nach, manche dinge sind beeinfluss- und rettbar, andere nicht, aber lass es fachleute entscheiden und beurteilen.
lg christine, mit 3 kids an der hand und 2*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom in der Gb nach Höllenritt

Antwort von Murzel, 28. SSW am 19.12.2012, 14:26 Uhr

Ich hatte auch ein Hämatom (nach sehr starker Blutung in der 7. SSW) und es hat sich einfach so zurückgebildet. Bin inzwischen in der 28. SSW.

Ich drücke Dir die Daumen, dass bei Dir auch alles gut wird!

Aber leider hören die Sorgen nie auf...

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom in der Gb nach Höllenritt

Antwort von kitty09, 18. SSW am 19.12.2012, 14:42 Uhr

Hallo,
Ich hatte in dieser SS auch ein Hämatom. Wurde in der 5. SSW festgestellt als ich das erste mal bei der FÄ war. Meine Ärztin meinte dass Hämatome nicht selten wären und in den meisten Fällen würde die SS auch gut ausgehen. Aber sie meinte halt auch dass das Hämatom bei mir schon sehr groß sei. Ich sollte nach einer Woche nochmal zur Kontrolle hin und hatte bis dahin Bettruhe. Was schwierig ist wenn man 2 kleine Kinder zu Hause hat meine Hebamme hat mir empfohlen Arnicaglobulis zu nehmen und 3 mal am Tag Magnesium. Beim Kontrolltermin war von dem Hämatom nix mehr zu sehen, meine Ärztin war selbst etwas überrascht und Blutungen hatte ich auch keine. Bin jetzt in der 18. Woche und uns geht es Super! Ich drück dir die Daumen dass alles gut wird und sich das Hämatom schnell zurück bildet.

Lg die Kitty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom in der Gb nach Höllenritt

Antwort von Susi0103 am 19.12.2012, 14:48 Uhr

Ich hatte bei meiner Großen auch ein Hämatom. Sie hat mir allerrdings keine Angst gemacht. Dass das "schlecht" sein kann, hab ich erst viel später... nach der Geburt irgendwann mal erfahren.
Ich hatte keine Problem und irgendwann um die 11./12. SSW war das Hämatom verschwunden.

Lg

PS: In einer so frühen Schwangerschaft, sollte man NIE "einfach so" eine Ausschabung machen lassen (kein Vorwurf an Dich!).
ICH würde nach dem Vorfall den FA wechseln, aber flott. Stell Dir vor wieviele Kinder schon ausgeschabt wurden, obwohl sie vll am nächsten Tag den Herzschlag "bekommen" hätten. Unverantwortlich von nem FA!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hämatom in der Gb nach Höllenritt

Antwort von palimpalim, 9. SSW am 19.12.2012, 14:49 Uhr

ich komme auch gerade aus der klinik, habe auch ein großes hämatom. sie hat mir aber mut gemacht und gesagt das alles gut aussieht.

baby gehts gut, das hämatom blutet ab.

dazu magnesium und utrogestan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Hämatom in der Gebärmutter

Hallo, ich habe ein Hämtom in der Gebärmutter, bin 11+3. Ich habe jetzt Ruhe und Liegen verordnet bekommen, außerdem bekomme ich Magnesium. Hat jemand von euch ähnliches erlebt? Wie lange hat es gedauert? Ist es kleiner geworden, weg gegangen, musstet ihr die ganze SSW ...

von FrauUngewöhnlich, 11. SSW 30.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom Forum: Schwanger - wer noch?

Hämatom - Erfahrungen?

Hallo! Ich habe ja dieses blöde Hämatom in der Gebärmutter und daher immer mal wieder Blutungen - von rosa bis braun bis frisch und hellrot ist alle dabei. 2 Wochen hatte ich beschäftigungsverbot, war gestern zur Kontrolle, alles ok, hämatom noch da, aber immer noch ruhig, ...

von April, 9. SSW 13.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom Forum: Schwanger - wer noch?

Myom und Hämatom in der Schwangerschaft

Hallo, bin in der 8 SSW und heute wurde ein Myom gesehe, aber nicht groß und ein Hämatom. Das mit dem Hämatom kenne ich gut, dass hatte ich in meinen vorigen SS auch und es bildete sich immer gut zurück. Aber das mit dem Myom kenne ich nicht. Der Arzt meinte, dass es ...

von TeAmo, 8. SSW 26.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom Forum: Schwanger - wer noch?

Hämatom - wer kennt sich damit etwas aus?

Hallo, ich bin Bianca und bin aus dem März 2013 Forum. Ich bin zum vierten Mal schwanger und wir haben einen Sohn Max, der nach zwei Fehlgeburten im April 2010 zur Welt kam. Letzten Sonntag war ich wegen einer Blutung im Krankenhaus. War dort 12. Woche. Es hat etwas ...

von Zaubermäuse, 13. SSW 27.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom Forum: Schwanger - wer noch?

Nochmal...hämatom seit 4 Wochen und morgens immer blutungen :-(

Hallo nochmal Ich dreh hier langsam am Kabel...vor 4 Wochen fing das ganze an (war da bei 9+5)....Blutungen, ziemlich heftig und frisch....ergebniss hämatom. sollte liegen und nach 5 tagen zur kontrolle kommen. alles supi blutungen weg, hämatom nicht zu sehen (war bei ner ...

von Sarah+Krümels-Mama, 14. SSW 05.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom Forum: Schwanger - wer noch?

Frage: Hatte hier jemand mit Hämatomen zu kämpfen?????

Hallo zusammen Frag hier nochmal, weil hier viele verscheidene Schwangere sind und ich hoffe hier welche zu finden, die das selbe problem haben wie ich.......Ich habe bei 9+5 eine sehr heftige Blutung bekommen....quasie eine Sturzblutung....natürlich dachte ich "nun ist es ...

von Sarah+Krümels-Mama, 14. SSW 04.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom Forum: Schwanger - wer noch?

Hämatom blutet ab...

Und zwar hatte ich ein Recht großes Hämatom, welches nun nach und nach scheinbar abblutet. Dem Baby (14ssw) geht es damit sehr gut, war gestern erst beim Arzt. Jedenfalls hatte ich nun ganz vergessen zu fragen ob ich wohl auch Tampons verwenden darf oder doch doch lieber Binden ...

von Carrie19, 14. SSW 26.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom Forum: Schwanger - wer noch?

hämatom und blutungen

hallo leute, bitte helft mir ich bin in voller panik. ich bin in der 11 ssw und hatte bis jetzt 2 mal frische blutungen, das erste mal am 21 juni und das zweite mal am 8 juni beim ersten mal war ich im krankenhaus und bekam bettruhe, hatte ich auch aber beim zweiten mal hatte ...

von minnie90, 11. SSW 16.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom Forum: Schwanger - wer noch?

Mache mir Gedanken, Hämatom, Schmierblutung, Ultrogestan...

Hey, war ja gestern bei 6+5 beim Arzt, Herzchen schlägt prima aber nebenan eben dieses Hämatom, selbe Größe wie die Fruchthülle. Ich hatte mit leichten bräunl. Schmierblutungen ab und an zu tun. Nun nehm ich seit vorgestern Magnesium und Ultrogestan (vaginal). Sorry für ...

von Sternchen80, 8. SSW 06.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom Forum: Schwanger - wer noch?

Wer hatte ein Hämatom?

Hi alle zusammen, Wer von euch hatte in der Schwangerschaft ein Hämatom in der Gebärmutter und auch Blutungen? Bis zu welcher Woche hättet ihr die Blutungen? Und wann war das Hämatom weg? Als das Hämatom weg war, konntet/durftet ihr euch dann wieder ganz normal verhalten, ...

von Ladybird81, 18. SSW 14.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hämatom Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.