Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von itzy, 13. SSW am 06.10.2007, 11:08 Uhr

hämatom an der gebärmutter, wer kann mir fragen beantworten?

hallo, das wurde do. festegstellt weil ich ganz leicht blutungen hatte. jetzt soll ich mich bis mo. möglichst viel schonen und magnesium nehmen. ich habe aber eine 22 monate alte tochter, das ich die nicht hebe ist klar, aber kann ich mit der schwimmen gehen? und woher kommt soetwas? und wielange würdet ihr das mag. nehmen? mein gyn ist ab mo im urlaub und die vertretung ist nicht mein fall. gibts bewegungen die ich aufjedenfall vermeiden sollte? auto fahren ist doch ok? ich habe schiss hoch 12! habe dieses jahr bereits eine fg mitgemacht und bis jetzt war mir nur übel, dachte alles wird gut und jetzt das. ach ja kann das wieder kommen? bei finja hatte ich " nur 5x" blutungen ohne ursache. ich möchte doch nur eine normale ss. gruß christine

 
4 Antworten:

Re: hämatom an der gebärmutter, wer kann mir fragen beantworten?

Antwort von tigerchen05, 32. SSW am 06.10.2007, 11:52 Uhr

Hallo.Ich hatte das vor 2 Jahren bei der ss meines Sohnes auch allerdings ist es bei mir in der 7. Woche aufgegangen sodass ich blutungen bekam.Meine FÄ meinte auch schonen schonen schonen und Magnesium und ich habe noch Utrogest bekommen.Bei mir ist es aufgegangen weil ich mit meinem Freund Geschlechtsverkehr hatte.Ich würde dir also raten verzichte bitte erstmal eine weile auf sachen die dich anstrengen bis die Fä wieder entwarnung gibt.Woher das kommt weiß ich leider auch nicht.Meine Fä meinte damals es ist eher unwahrscheinlich das es wieder kommt.
Schöne Kugelzeit noch.

Lg tigerchen05

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hämatom an der gebärmutter, wer kann mir fragen beantworten?

Antwort von Maliki, Aprilmami06. SSW am 06.10.2007, 14:11 Uhr

Ich hatte bei meiner ersten ss auch ein Hämatom in der Gebärmutter, neben der Fruchthöhle. Ich musste einige Zeit Utrogest - Kapseln einführen und mich schonen. Hab mich so oft es ging hingelegt, nichts schweres gehoben (versuch es so gut es geht mit deinem großen Kind!). Auto bin ich trotzdem noch gefahren. Schwimmen durfte ich nicht, weiß aber nicht mehr warum.
So ein Hämatom kann sich scheinbar schon mal bilden im Zuge der Veränderung der Gebärmutter. Mach dir keine Sorgen, aber schon dich.
Das Hämatom hat sich bei mir zurückgebildet bis nichts mehr zu sehen war und unser Sohn kam ohne Komplikationen in der SS gesund zur Welt.
Dir auch alles Gute!!!
LG, Maliki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hämatom an der gebärmutter, wer kann mir fragen beantworten?

Antwort von lucalara am 06.10.2007, 14:30 Uhr

Ich hatte es schon bei zwei SS auch mit Blutungen. Einmal in der 13 SSW und einmal in der 9 SSW. Nahm auch Magnesium und verbrachte die Zeit fast liegend. Schonung ist das aller Wichtigste bei einem Hämatom. Es
kann sogar sein, dass er nächste Woche weg ist und dann ist es überstanden.
Bei mir ging das Hämatom beidesmal weg.

Ich drücke dir die Daumen!

LG JOhanna
www.engel-david.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hämatom an der gebärmutter, wer kann mir fragen beantworten?

Antwort von pinkett, 31. SSW am 06.10.2007, 14:37 Uhr

ich habe in dieser ss grosse probleme mit blutungen!

bis zur 14.ssw hatte ich ein hämatom, und dannach hatte/habe ich blutungen ohne findbare ursache!

ich darf/durfte weder schwimmen noch baden!anstrengung verboten, d.h ich mache seit der 5.ssw nichts mehr!!!

musste mir auch erst öfter, jetzt 1 mal die woche eine kapsel einführen die infektionen verhindern soll!

ich würde dir raten dich zu schonen bis die blutungen weg sind!!!

ich hoffe die blutungen hören auf, und dir geht es bald besser!

ps: ich habe 2 kinder zuhause, wenn du niemanden hast der dich unterstützen kann dann beantrage doch bei der kk eine haushaltshilfe!

lg pinkett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Hämatom Gebärmutter

Hallo, ich brauche etwas Aufmunterung. Ich hatte schon zwei Fehlgeburten (1 Windei mit Abgang in der 8.Woche und eine MA in der 11.Woche mit Ausschabung in der 12.Woche). Jetzt bin ich wieder schwanger (heute 9+0). Letzte Woche hatte ich plötzlich eine starke Blutung. Leider ...

von Uitwaaien, 10. SSW 14.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hämatom, Gebärmutter Forum: Schwanger - wer noch?

Hämatom in der Gebärmutter

Mit diesem Beitrag möchte ich allen, die während ihrer Schwangerschaft an einem Hämatom(=Bluterguss) in der Gebärmutter leiden, Mut machen. In meiner ersten Schwangerschaft musste ich wegen eines solchen Hämatoms zwei Monate lang flach liegen. Das Schlimmste für mich war die ...

von Elefäntchen 14.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hämatom, Gebärmutter Forum: Schwanger - wer noch?

Hämatom in der gebärmutter

Hallo an Alle, ich wollte mal hören, ob es hier noch andere Schwangere gibt, denen es so geht wie mir. Ich bin aktuell in der 17. ssw und habe seit knapp zwei Wochen ein mal mehr und mal weniger stark blutendes Hämatom in der Gebärmutter. Mir wurde Bettruhe verordnet, ich ...

von degou 30.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Hämatom, Gebärmutter Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.