Startseite Forenarchiv Schwanger - wer noch?
Schwanger - wer noch?

Beitrag aus dem Forum Schwanger - wer noch?

hämangion an die schon mamis hilfe bitte

Frage von Fußballbaby - 08.07.2010

meine kleine 7 wochen alt hat en hämangion am hinterkopf
war gestern in der klinik und dort wurde gesagt wenn es größer wird oder immer noch keine haare drüber wachsen in 3 wochen muss es unter vollnarkose operiert werden
hatte das von euren kleinen auch schon jemand und kann mich ein wenig beruhigen
danke schonmal

Ich kenne zwei Kinder...

Antwort von huehnchen69 - 08.07.2010

...die Blutschwämmchen hatten, und bei beiden ist das innerhalb von ein paar Jahren wieder verschwunden. Für mich klingt es so, als wäre das, was dein Arzt geschildert hat, das "worst-case-Szenario", und eben der Hinweis darauf, dass ihr ein Auge drauf haben sollt, ob das Ding wächst. Aber nicht, dass es sehr wahrscheinlich wäre, dass die OP nötig wird.
Ich drücke euch die Daumen!

Liebe Grüße,
Sabine

Re: hämangion an die schon mamis hilfe bitte

Antwort von finchen2007, 32. SSW - 08.07.2010

Meine Tochter hat eines an der Lippe - musste 3x gelasert werden in Narkose aber ich bin froh, dass wir es gemacht haben, es hätte sie sehr enstellt.

Aber am Kopf kann man gut vereisen, das geht ohne Narkose aber nur bis zu einer bestimmten Größe also ist Eile angesagt. Dann kann man mit wenig viel erreichen. Vereisen tut nicht weh.
Bei meiner Tochter wurde es übers Wochenende plötzlich doppelt so groß.
Man will nur das Wachstum stoppen. Abheilen tut es dann später von alleine.

Gruß finchen

Re: hämangion an die schon mamis hilfe bitte

Antwort von Mausy-788 - 08.07.2010

hallo.... meine kleine hat auch so ein blödes teil..... wir waren grade letzte woche in trier bei einem arzt der nur Blutschwämchen und feuermal behandelt..... bei meiner kleinen ist der blutschwamm genau an dem loch (fontäne?) aber die ärzte sagen das es absolut harmlos ist an solchen stellen..... es ist nur gefährlich in näher der schleimhäute und in / an den ohren..... und das sie in der regel von allein wieder verschwinden

hier mal ein bild meiner maus

Hier sind unsere acht anderen Experten
in der Schwangerschaft

* *
Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. V. Bluni

Schwangerschaftsberatung

Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

Prof. Dr. med. S.-D. Costa

Ernährung in der Schwangerschaft

Dr. Stefan Kniesburges

Dr. Stefan Kniesburges

Geburt

Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer

Prof. Dr. med. B.-J. Hackelöer

Pränatale Diagnostik

Dr. med. Wolfgang Paulus

Dr. med. Wolfgang Paulus

Medikamente in der Schwangerschaft

Frauenarzt Dr. Helmut W. Mallmann

Dr. Helmut W. Mallmann

Entwicklung des Babys

Hebamme Silke Westerhausen

Hebamme Silke Westerhausen

Geburt

Hebamme Martina Höfel

Hebamme Martina Höfel

Hebamme

In welchem Monat wird Ihr Baby
zur Welt kommen?

Hier sind unsere Monatsforen:


Frage stellen
Ins Forum ins Forum Schwanger - wer noch?  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.