Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mullii, 27. SSW am 25.10.2010, 20:10 Uhr

Habt ihr zufällig Ideen?

Passt vielleicht nich so ganz hierher aber was anderes fällt mir im Moment nicht ein...

Wir wollen nächsten Monat den 40. Geb. meines Freundes feiern. Wir machen eine große Party mit allem drum und dran... Nun wissen wir nicht so recht was wir in die Einladungen schreiben sollen... einen schönen Spruch der aber auch beinhaltet das Geldgeschenke erwünscht sind...

Es soll aber kein Muss sein und nicht doof rüber kommen.
Habt ihr Tipps?

Liebe Grüße
Steffi

 
6 Antworten:

Re: Habt ihr zufällig Ideen?

Antwort von sanne87, 25. SSW am 25.10.2010, 20:13 Uhr

Finde ich ja gut, wenn ihr das mit reinschreiben wollt. So bekommt man wenigstens hoffentlich keinen Kitsch, wie ne pinke Schlafbrille und ein SheepWorld Kissen... Mir graut es schon vor den Geburtsgeschenken! Aber so Formulieren das es nett klingt? Da bin ich schon bei mir überfragt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr zufällig Ideen?

Antwort von Puschi83 am 25.10.2010, 20:22 Uhr

Hier ein Spruch,viell gefällt er dir bzw euch!!!

Sparschweinparty

Hallo ihr Lieben!

Ist es denn nun wirklich wahr?
Ja! Ich werde demnächst schon 40 Jahr!

Und aus diesem Grunde lade ich so fein,
Euch alle zu meiner Sparschweinparty ein!

Ein Geschenk für mich, das braucht ihr daher nicht besorgen,
mein Sparschwein wartet hier auf euch, das könnt ihr dann versorgen.

Am ?? um ?? Uhr geht die große Sause los,
ich bin mir sicher, das wird toll und eure Anwesenheit wär´ sehr famos!

Bei guter Laune, Wein, Sekt und Bier,
sehen wir uns dann alle hier bei mir!

Dann können wir alle zusammen was knabbern,
und sicherlich gibt es auch wieder was Neues zu labern.

Ich möchte gern, dass ihr alle meine Gäste seid,
drum greift zum Telefon und gebt mir schnell Bescheid!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@puschi

Antwort von Mullii am 25.10.2010, 20:33 Uhr

Oh... ja. Schonmal nicht schlecht, der Spruch ist schon abgespeichert!

Dankeschön!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mulli

Antwort von Puschi83 am 25.10.2010, 20:35 Uhr

bitte,kein problem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr zufällig Ideen?

Antwort von lena+3 am 25.10.2010, 20:40 Uhr

Wir hatten damals, auf unserer Hochzeitseinladung, auf der Rückseite den Spruch drauf: Geschenke tragen ist sehr schwer, drum nehmen wir auch gerne einen wertvollen Kuvert. Aber statt dem Wort Kuvert, haben wir dann einen Briefumschlag gemalt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr zufällig Ideen?

Antwort von Jenny2103 am 26.10.2010, 19:24 Uhr

Das Einladungsschreiben von Puschi ist echt super klasse...Habe ich direkt mal kopiert :)

Bezgl Geldgeschenkspruch kenne ich noch:

Wer sich fragt: "Was soll ich kaufen?", muss sich nicht die Haare raufen. Wollt ihr uns/mir eine Freude machen, lass doch unser'/mein Sparschwein lachen.

Ich denke die Gäste sind bei Geldgeschenkwünschen auch froh, dass sie sich nichts überlegen müssen usw. von daher denke ich nicht, dass ein Spruch irgendwie schlecht ankommt.

LG,
Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Überraschung für werdende Großeltern, habt ihr tolle Ideen ?

Hallo ihr lieben ! Ich habe am 20.10.10 genau am 2. Geburtstag meines Sohnes einen positiven Schwangerschaftstest in den Händen gehalten. Heute bei 4+4 wurde mir das durch den FA bestätigt. Eine kleine Fruchthöhle war auch schon zu sehen. Vor der Schwangerschaft hatte ...

von Frances1980, 5. SSW 22.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ideen Forum: Schwanger - wer noch?

Ideen Geschenk zur Geburt v. Arbeitskollegin

Meine Arbeitskollegin wird im Dezember Mami und wir als Kollegen haben uns überlegt ihr einen Present-Korb mit vielen "Baby-Sachen" zu überreichen. Was würdet ihr alles reintun? Windeln Pflegeprodukte Baby Haarbürste + Nagelschere Schnulli + Kette was fällt euch noch ...

von Joelinchen2000 10.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ideen Forum: Schwanger - wer noch?

Brauche eure Ideen..

Hallo, ich hab so langsam Lust,mich mit bunten Bildern (Katalogen) zuschütten zu lassen. Sagt mir doch mal ein paar web Adressen,mir fällt grad echt nur babybutt ein... Was mich übrigens grad am meisten interessiert sind Babybetten,habt ihr da schon ...

von jan74, 17. SSW 18.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ideen Forum: Schwanger - wer noch?

Ideen: Wie dem Partner mitteilen, dass ich schwanger bin ?

Hallo. Wie habt ihr eurem Partner und euren Eltern bzw Schwiegereltern mitgeteilt, dass ihr schwanger seit? Ich möchte ihnen nicht einfach sagen: ich bin schwanger! Bei meinen Eltern wird es das 3. Enkel sein (meine Schwester hat bereits einen 4 jährigen und ist gerade ...

von Daniela21400 26.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ideen Forum: Schwanger - wer noch?

Ideen für Geburtsanzeige...!?

Hallo Mädels, die Wochen jagen dahin und bald schon dürfen auch wir die Geburt unseres Zwerges bekanntgeben. Und somit mache ich mich jetzt schon mal auf die Suche nach einem schönen Text für Geburtsanzeige. Bei Nr.1 hatten wir: "Es gingen vier Füße, groß und ...

von Sommerblume81, 28. SSW 11.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ideen Forum: Schwanger - wer noch?

Alternative zum Wickeltisch-Wand-Heizstrahler dringend gesucht!!! Ideen??

Hallo, es geht um folgendes: Wir brauchen einen Heizstrahler fuer den Wickeltisch, aber koennen keinen an die Wand anbringen. Die ist nur 6cm dick!! Da haelt nichts dran. Ohne Heizstrahler geht nicht, da wir einfachverglaste Fenster haben (wir wohnen in Frankreich, da ist ...

von KatrinP77, 25. SSW 10.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ideen Forum: Schwanger - wer noch?

Ideen Geschenk zur Geburt v. Arbeitskollegin

Meine Arbeitskollegin wird im Dezember Mami und wir als Kollegen haben uns überlegt ihr einen Present-Korb mit vielen "Baby-Sachen" zu überreichen. Was würdet ihr alles reintun? Windeln Pflegeprodukte Baby Haarbürste + Nagelschere Schnulli + Kette was fällt euch noch ...

von Joelinchen2000 10.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ideen Forum: Schwanger - wer noch?

brauche mal ideen!!

naaa =) brauche mal wieder hilfe wegen so einem bilderrahmen... also ich wollte meinem freund einn bilderrahmen machen also selber geslaten... habe einen ziemlich großen hier. habe bilder von uns hier... mensch wie kann ich das denn machen?also malen kann ich nicht :D sieht ...

von Julia_Chr 28.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ideen Forum: Schwanger - wer noch?

Ideen für WM-Party?

Hallo ihr Lieben, Mein Freund möchte am Samstag eine WM-Party zum nächsten Spiel schmeissen und nun bin ich auf der Suche nach Ideen. Wir wollen ein paar Freunde einladen, es soll ...

von maxi86 28.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ideen Forum: Schwanger - wer noch?

Ideen gesucht.... Geburtstagfeier

Leonie wird morgen "schon" 5 und möchte eine Lillifee Party. Teller und Servietten hab ich schon besorgt. Ebenso Tüten als geschenk mit Süßem. Dazu jeweils ein Bleistift, ein Block und ein Poster als geschenke. Unter anderem wollte ich Topfschlagen machen, wo jedes ...

von Leo engel 25.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ideen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.