Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von paulsmama2013, 35. SSW am 05.04.2013, 11:04 Uhr

habt ihr w-an -zuhause oder abgeschaltet

ich bin bis jetzt nicht auf die idee gekommen das w-lan dem kleinen schadet ? haben vor kurzem sogar von kabel auf w-lan umgestellt aber dann dürfte mann doch auch nicht mehr in die nähe von sendemasten oder umspannungswerke. allein in den innenstätten und im schnellimbiss gibt es doch überall kostenlos h-verbindungen.
strahlung ist doch überall seh ich das zu locker??

 
22 Antworten:

Re: habt ihr w-an -zuhause oder abgeschaltet

Antwort von FrauvonWunderfitz, 8. SSW am 05.04.2013, 11:09 Uhr

ne, seh ich genauso wie du
und dann noch ein Nachbar mit Antenne auf dem Dach usw usw
ich verdränge das für gewöhnlich

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr w-an -zuhause oder abgeschaltet

Antwort von Schrumsel am 05.04.2013, 11:28 Uhr

Wir haben unser w-lan nicht abgeschalten. Weder in der SS noch jetzt. Ich finde, man kann es übertreiben.
Strahlung gibt es überall. Und ob das so gesund ist, wage ich zwar auch zu bezweifeln. Aber wie will man sich schon gegen alles Schädliche schützen? Geht gar nicht.
In unserem Ort haben sie z.B. letztes Jahr einen Sendemast ca. 500 m Luftlinie von unserem Haus aufgestellt. Und auf dem Kirchturm (auch nicht wesentlich weiter weg) ist auch so ein Teil.

Das einzige, was ich mache (allerdings schon seit Jahren): nachts schalte ich das Handy aus, wenn ich es direkt neben mir liegen habe. Ich reagiere am nächsten Tag ansonsten mit Kopfschmerzen drauf...

Ich bin eigentlich nicht von der Sorte, die alles auf die leichte Schulter nimmt. Ich mache mir auch Gedanken darüber, wie man sich vor diesem und jenem schützen kann. Aber wie schon gesagt: man darf es nicht übertreiben. Man macht sich sonst nur unnötig verrückt. Und DAS kann wirklich krank machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr w-an -zuhause oder abgeschaltet

Antwort von tomorrow, 23. SSW am 05.04.2013, 12:01 Uhr

Völlig übertrieben. Dann müsstest Du Dich auch zu Hause abgeriegelt einmauern, draußen laufen schließlich auch Leute mit Handy rum.
Man kann seine Kinder auch totschützen.

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr w-an -zuhause oder abgeschaltet

Antwort von suxsu, 17. SSW am 05.04.2013, 12:16 Uhr

gut ist dieser ganz Elektrosomg nie, auch im nicht schwangeren Zustand.

Man sollte ihn ganz klar auf das mindeste reduzieren, ganz klar!
Aber man muss nun mal auch die Kirche im Dorf lassen, ich kann nicht erwarten das alles Problemlos funktioniert (Radio, Fernsehn, Internet, Telfefon natürlich Schnurlos, Wecker am Bett usw.)
Da muss man sich dem Smog leider aussetzten so ist das in unsere Zeit leider.

Ich finde immer das man sich dessen bewusst macht und mal darüber nachdenkt ist eine gute Sache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr w-an -zuhause oder abgeschaltet

Antwort von Christine70 am 05.04.2013, 12:32 Uhr

ich hab eine studie mitgemacht und die strahlung an sich geht, die hast du leider überall, nun das große aber:

Man sollte als schwangere NIE das handy z. b. in der jackentasche oder hosentasche angeschaltet aufbewahren, das wäre genauso, als ob du deine gebärmutter in die mikrowelle legst.
auch sollte man nicht unbedingt mit dem bauch vor einer eingeschalteten mikrowelle stehen.
den laptop NIE auf den schoß, sondern auf einen festen untergrund stellen.

gefährlich ist die strahlung nur, wenn sie nah am bauch ist. und wer legt sich schon einen sendemasten auf den bauch.

leichtsinnig sollte man damit nicht umgehen !!

und übertrieben ist es auch nicht, übertrieben find ich, hier leichtsinnig zu handeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr w-an -zuhause oder abgeschaltet

Antwort von FrauvonWunderfitz am 05.04.2013, 12:35 Uhr

naja gut, dass sind ja die stinknormalen Umgangsregeln die du da benennst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr w-an -zuhause oder abgeschaltet

Antwort von Christine70 am 05.04.2013, 12:40 Uhr

für viele hier nicht... ich les hier immer wieder, daß schwangere auf dem sofa liegen und den laptop auf dem bauch haben. Aber sich dann aufregen, wenn einer Salami ißt :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr w-an -zuhause oder abgeschaltet

Antwort von FrauvonWunderfitz am 05.04.2013, 12:41 Uhr

okay, da bin ich wohl total naiv wirklich davon ausgegangen
dass sowas mittlerweile allgemein bekannt ist...

insofern hät doppelt dann vielleicht wirklich besser

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr w-an -zuhause oder abgeschaltet

Antwort von Christine70 am 05.04.2013, 12:45 Uhr

und viele gehen auch leichtfertig mit handys um. die smartphones von heute strahlen noch mehr als die alten handys und wie viele schwangere benutzen die smartphones regelmässig. als ich das letzte mal schwanger war, hab ich mein handy ausgeschaltet und erst wieder angefasst, als der kleine geboren war. für viele vielleicht übertrieben, aber für mich war es ein schutzmechanismus. eben weil die umwelt schon voller strahlung ist, muß ich nicht auch noch mit dem handy spielen.

ich hab mich für den laptop jetzt auch so eine unterlage gekauft, die keine strahlung durchlässt, so kann ich auch den laptop auf den schoß nehmen.

kostenpunkt 10 euro, aber das ist mir meine gesundheit wert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr w-an -zuhause oder abgeschaltet

Antwort von Allison_Cameron am 05.04.2013, 12:45 Uhr

Ich habe WLAN, schalte das nie ab und ich benutze schnurlose Telefone und Handy. Ehrlich gesagt mache ich mir darüber auch keinen Kopf, Strahlen sind überall.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr w-an -zuhause oder abgeschaltet

Antwort von Christine70 am 05.04.2013, 12:51 Uhr

mag sein, aber die strahlung in der luft ist nicht so nah dran, als wenn ich den laptop auf den bauch stelle oder das handy in einer hosentasche rumtrag.
das ist ein großer unterschied.

wir haben einen befreundeten rinderbauern, dem wurde ein handymast direkt neben den kuhstall gebaut. schadet angeblich nicht, ist keine gefahr !!
Dann wurde der mast eingeschaltet und kein kalb kam mehr gesund zur welt.
viele hatten missbildungen, viele totgeburten (gab es vorher auch schon, aber nicht so gehäuft)
Dann hat er sich einen neuen stall gebaut, weit weg vom alten und die kälbchen sind wieder gesund geschlüpft.
Hier kann mir keiner erzählen, daß es zufall war :(
und wenn man die missgebildeten kälbchen gesehen hat, die teilweise nur minuten nach der geburt gelebt haben und qualvoll starben, dann denkt man anders drüber.

Der rinderbauer wurde dann vom netzbetreiber unter druck gesetzt und ihm wurde auch viel geld geboten, damit er nicht an die öffentlichkeit geht damit. die sollten sich schämen :(

aufgrund dessen hab ich die studie ja mitgemacht. sonst wäre ich da nie drauf gekommen. ich dachte nämlich genauso wie viele, daß strahlung nix ausmacht, die ist ja überall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr w-an -zuhause oder abgeschaltet

Antwort von FrauvonWunderfitz am 05.04.2013, 12:53 Uhr

die Studien gibts aber auch anders herum.
Handymast aufgestellt und NICHT in Betrieb genommen.
Plötzlich klagten die Bewohner über Kopfschmerzen, Schlaflosigkeit und Übelkeit
alleine durch den Anblick.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr w-an -zuhause oder abgeschaltet

Antwort von summerlove, 23. SSW am 05.04.2013, 12:57 Uhr

Sagt mal wenn ihr euch nur über son scheiß gedanken macht,könnt ihr die schwangerschaft überhaupt genießen? Ich lebe fast wie vorher,natürlich ohne nikotin und rohes fleisch und so. Ich benutze mein handy täglich und habs auch in der jackentasche und meiner maus gehts super.
Bei manchen leuten denk ich mit echt:packt euer kind doch in so ner blase ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr w-an -zuhause oder abgeschaltet

Antwort von swiss-mom am 05.04.2013, 12:59 Uhr

Ich bin zwar gegen übertrieben hysterische Bedenken in der Schwangerschaft, aber das ist dann ja eher der Placebo-Effekt..

Ein behindertes Kalb kommt in der anderen Studie sicher nicht durch psychischen Einfluss der Kuh :-)

Klar sind die Strahlen schädlich und so.

Ich frage mich allerdings ernsthaft, warum viele Schwangere erst in der Schwangerschaft so einen Wind drum machen.
Ist ja nicht so, dass es weniger schädlich wäre, wenn man vorher erheblichen Strahlen ausgesetzt war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr w-an -zuhause oder abgeschaltet

Antwort von swiss-mom am 05.04.2013, 13:00 Uhr

Ist es ja...noch...Gott sei dank...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr w-an -zuhause oder abgeschaltet

Antwort von Allison_Cameron am 05.04.2013, 13:02 Uhr

Wie gesagt: ich mache mich da nicht verrückt. Ich hatte auch während meiner Schwangerschaft den Laptop auf dem Bauch, das Handy in der Jacke usw.

Ich habe aber auch weiterhin alles gegessen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr w-an -zuhause oder abgeschaltet

Antwort von Lizz229, 30. SSW am 05.04.2013, 13:07 Uhr

Ich weiß ja nicht, aber die "Strahlung" von W-Lan und Telefon etc. ist ja keine Röntgenstrahlung oder Atomstrahlung... von daher... die würde dann ja auch uns schaden im Laufe der Jahre... ich glaube das nicht! Da kriegste mehr gefährliche Strahlung ab, wenn du im Flugzeug sitzt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr w-an -zuhause oder abgeschaltet

Antwort von FrauvonWunderfitz am 05.04.2013, 13:15 Uhr

und über Autoabgase wird auch kein Wirbel gemacht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr w-an -zuhause oder abgeschaltet

Antwort von m0nika am 05.04.2013, 16:39 Uhr

Ich würde meine Arbeit verlieren, wenn ich mich weigern würde, das Handy anzuschalten. Habe ohnehin kein Smartphone - aber erreichbar sein auf Terminen sollte man schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr w-an -zuhause oder abgeschaltet

Antwort von m0nika am 05.04.2013, 16:42 Uhr

...das mit dem Essen sehe ich ähnlich. Wenn ich dieses Ernährungsforum lese wundere ich mich mitunter wirklich erheblich, wie meine Geschwister und ich auf die Welt kommen konnten. Zu unserer Zeit gab es noch nicht mal Ultraschall und meine Mutter hat auch noch fleißig gegärtnert, gearbeitet und wüsste nicht, dass sie was nicht gegessen hätte. Hab sie neulich gefragt und sie war unbedarft.

Finde es gut, wenn man sich selbst vertraut und irgendwo ne Grenze zieht zwischen Vernunft und Wahn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr w-an -zuhause oder abgeschaltet

Antwort von Samily, 33. SSW am 05.04.2013, 17:19 Uhr

Bei uns ist Wlan nachts abgeschaltet, tagsüber die meiste Zeit auch, weil mein Laptop nur noch mit Lan-kabel funktioniert... aber als des Wlan noch ging, haben wir es den ganzen Tag angeschaltet gehabt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr w-an -zuhause oder abgeschaltet

Antwort von tweety_01de, 23. SSW am 05.04.2013, 22:10 Uhr

Hab auch W-LAN tagsüber an und Läpi auf´m Schoß....Handy in der Jackentasche und jaaaaaaa ich esse auch weiterhin Salami wenn ich Bock drauf hab.
War Mittwoch beim Organscreening und mein Baby ist kerngesund.

Keine Mißbildungen oder sonst dergleichen.

Also so ab und an denke ich sollte die ein oder andere mal etwas weniger dick auftragen und einfach die Schwangerschaft genießen, zur Not eben einfach alle Stecker zu Hause ziehen

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.