Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kathleen2611, 29. SSW am 18.10.2010, 17:05 Uhr

Habt ihr nen Himmel überm Babybettchen?

überleg ob ich meinen überhaupt dranmache???

 
15 Antworten:

Re: Habt ihr nen Himmel überm Babybettchen?

Antwort von Princess01, 24. SSW am 18.10.2010, 17:08 Uhr

Ja, ganz dünn.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr nen Himmel überm Babybettchen?

Antwort von Klapperstorch am 18.10.2010, 17:09 Uhr

Ja habe ich wegen zugluft.
Und überhaubt finde ich das es toll aussieht muss aber jeder selber wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nö wegen SIDS...

Antwort von Manuela1981, 7. SSW am 18.10.2010, 17:42 Uhr

hatte beim Großen damals auch einen Himmel am Bett.

Im Krankenhaus haben wir dann nach der Geburt zu einen Infobroschüre über SIDS (plötzlicher Kindstod) bekommen und da stand drin, dass man auf Himmel und Nestchen verzichten soll - also hab ich es als wir zu Hause waren sofort alles abgemacht!

LG Ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr nen Himmel überm Babybettchen?

Antwort von Woelfin1986 am 18.10.2010, 17:54 Uhr

Wir haben auch einen und mein Sohn wird am 28.10. schon 6 Monate alt

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr nen Himmel überm Babybettchen?

Antwort von Jenni1986 am 18.10.2010, 18:17 Uhr

Hab kein Himmel, aber ein Nestchen ist drum!

LG Jenni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr nen Himmel überm Babybettchen?

Antwort von 3Jungs-mama, 18. SSW am 18.10.2010, 18:32 Uhr

joo werd ich wieder ran machen. hatte diesen bei all meinen 3 jungs und auch das nästchen,allerdimgs nicht ganz ringsum sondern nur oben am bettchen. und meine 3 jungs sind heute putzmunter :-)

werde das bei nr4 auch wieder montieren und wenn es ein mädchen wird, alles in ROSA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr nen Himmel überm Babybettchen?

Antwort von 3Jungs-mama, 18. SSW am 18.10.2010, 18:34 Uhr

joo werd ich wieder ran machen. hatte diesen bei all meinen 3 jungs und auch das nästchen,allerdimgs nicht ganz ringsum sondern nur oben am bettchen. und meine 3 jungs sind heute putzmunter :-)

werde das bei nr4 auch wieder montieren und wenn es ein mädchen wird, alles in ROSA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nein verzichten wegen plötzl.kindstod auf alles

Antwort von cke04 am 18.10.2010, 18:47 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr nen Himmel überm Babybettchen?

Antwort von Mami-Franzi19, 32. SSW am 18.10.2010, 18:50 Uhr

Ja ich werds dranmachen und auch ein nestchen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr nen Himmel überm Babybettchen?

Antwort von kruemmelfamily4x, 22. SSW am 18.10.2010, 19:02 Uhr

ja werde es dran machen..beides himmel+nest..aber schlafen wird es im schlafsack..ohne decke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr nen Himmel überm Babybettchen?

Antwort von +lalelu+, 32. SSW am 18.10.2010, 20:19 Uhr

Ja hab ich.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr nen Himmel überm Babybettchen?

Antwort von Zweizahn, 17. SSW am 18.10.2010, 20:31 Uhr

Warum sollte ein Himmel überm Bett SIDS begünstigen? Er dient doch davor, das Baby vor Zugluft zu schützen. Es kann sich den Betthimmel doch nicht übers Gesicht ziehen.

Auch ein Nestchen kommt bei uns wieder ran, falls Junior anfängt zu robben. Das Nestchen ist so glatt und straff dran, dass ich mir beim besten Willen keine Gefahr vorstellen kann.

LG
Zweizahn (bei der das Baby auch ohne Weiteres ins Familienbett darf - und zwar über Nacht!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr nen Himmel überm Babybettchen?

Antwort von claudia2406, 24. SSW am 18.10.2010, 20:40 Uhr

nö,

bei nummer 1 waren nestchen und himmel 3 wochen dran, dann kam es ab. bei der kleinen kommt auch nix ans bett. da bin ich eigen und nehme mir die empfehlungen der ärzte an.

lg

claudia & kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mal ne Erklärung

Antwort von Danii2307 am 18.10.2010, 21:20 Uhr

Hebammen und Ärzte reden nicht umsonst ....
Unter dem Himmel kann die Luftzirkulation nicht arbeiten. Wenn dann das Bett noch mit nem Nest zugeschnürt ist schon gar nicht mehr. Auch ein Baby atmet ein und aus die Luft verbraucht sich halt.
Ich find es übrigens total Banane wenn man sagt ich hab 4 Kinder und alle Leben noch ... das 5. bekommt auch wieder ein dekoriertes Bett weil es so schön aussieht. Was wär wenn ein Kind nicht mehr lebt ? Ich sag jetzt auch nicht das alle Kinder sterben die Himmel Nestchen und ne Daunendecke haben - Nein aber die Sterblichkeitsrate bei den Säuglingen ist zurückgegangen in den Letzten Jahrzenten. Warum ? Weil man aufgeklärter ist, weil Eltern den Rat der Experten annehmen.
Meine Mutter rollt auch mit den Augen wenn ich ihr sage nee ich will son Kram nicht erst recht nicht weil es total niedlich ist. Dann bekomm ich auch zu hören "1978 gab es keine Schlafsäcke- ihr hattet ne Decke und nen Kopfkissen ... Es gab keinen Maxi Cosi und Gurte hatte man eh nicht hinten im Auto .... ja und ihr lebt alle noch ...!" Ja meine Mama ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr nen Himmel überm Babybettchen?

Antwort von baby-fan, 37. SSW am 22.10.2010, 21:57 Uhr

Ich habe das Bett aufgebaut mit Himmell + Nest, sieht optisch auch sehr schön aus aber werde die Hebamme fragen ob das richtig ist und ob gefahr
besteht wenn ja dann werde ich das auch gleich abmachen.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.