Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kleinemaus1401, 31. SSW am 19.07.2010, 9:02 Uhr

Habt ihr euren Koffer schon gepackt

wenn ja was habt ihr alles eingepackt...???
ich würde am liebsten alles mögliche mitnehmen aber irgendwie auch nicht...
weiss noch nichtmal wielange man drin bleibt nach der geburt un alles...
habe nun schon einen bademantel, un 3 handtücher eingepackt sowie ein schlafzeug...
nun weiss ich nicht weiter... was fehlt alles noch un so...
könnt ihr mir vlt helfen...???


liebe grüsse anna

 
13 Antworten:

Re: Habt ihr euren Koffer schon gepackt

Antwort von little-jo 06, 31. SSW am 19.07.2010, 9:09 Uhr

Hallo!!

Ich hab meinen Koffer noch nicht gepackt....
Kann dir nur sagen, was ich bei meiner tochter alles mitgenommen habe!
Auf jeden Fall Still-BH´s,
Nachthemden mit Knopfleisten(eben wenn man stillen will!)
Eventuell Bademantel,
"Normale Unterhosen" wegen dem Wochenfluss
Leggins
T-Shirts
Waschzeug
Zahnbürste
was zum lesen

Und was ich dann noch vergessen hab, kann ja mein Mann mitbringen!!!

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr euren Koffer schon gepackt

Antwort von Princess01, 11. SSW am 19.07.2010, 9:15 Uhr

Also ich hatte einen KS und war eine Woche drin. Bei normaler Geburt wenn nichts ist 2-3 Tage.
Ich hatte Schlafi mit, Handtücher, Unterwäsche, BHs, bequeme Trainingssachen, Pflegeutensilien, Kamm, Shampoo und Duschbad, Strümpfe, bequeme Schuhe für in der Klinik(Crocs oder so), Weitere Sachen wenn Du entlassen wirst(je nachdem was dann passt).
Fürs Baby; Nuckel, Spieluhr, Kuscheltier, Anziehsachenset(vorallem Mütze und Jacke) auch wenn man das erst braucht wenn man entlassen wird, Maxi Cosi und Einschlagdecke.
Wichtig auch; Handy, Ladekabel, Fotoapperat
Eventuell bei normaler Geburt ein längeres T-shirt was man dann nicht mehr braucht, Socken, Snacks und wenn man stillt eben extra Sachen.
Mein Freund hatte mir dann alle paar Tage frische Sachen mitgebracht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr euren Koffer schon gepackt

Antwort von Kleinemaus1401, 31. SSW am 19.07.2010, 9:17 Uhr

huhu,

Wieviel stillbh´s hattest du den mitgenommen un unterwäsche...???
da man ja nicht wirklich weiss wielange man drin bleiben muss oder...???
bei mir kann leider mein mann mir nichts vorbeibringen...
da wir nicht zusammen wohnen sondern ich noch bei meinem vater...
un mein vater hat scheiss vorurteile, er möchte meinen Freund garnicht kennenlernen das heisst er würde auch nicht in die wohnung dürfen wenn ich nicht dabei bin...

lg
anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr euren Koffer schon gepackt

Antwort von guinan, 35. SSW am 19.07.2010, 9:20 Uhr

Nein, hab ich noch nicht. Hab gerade erst gestern die Babywäsche aussortiert. *g*

Man merkt, ich hab schon 2 Kinder. Ich war jeweils 3 Tage im KH.

Mitnehmen:
- Still-BHs
- Unterhosen
- gemütliche Wäsche für den Tag (Jogginghose, T-Shirt)
- Nachthemd (ich selbst trage immer Negligees)
- Toilettetasche
- Wäsche für das Kind, für die Heimfahrt!

LG
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr euren Koffer schon gepackt

Antwort von little-jo 06, 31. SSW am 19.07.2010, 9:26 Uhr

Ich hab damals 2 Still-BH´s mitgenommen, und 5-6 Unterhosen, was auch gut war, denn ich war ne Woche im KH!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr euren Koffer schon gepackt

Antwort von Kleinemaus1401, 31. SSW am 19.07.2010, 9:31 Uhr

Okay, das heisst besser etwas mehr mitnehmen als zuwenig an unterwäsche un stillbh´s...
wie sieht es mit einem bademantel aus...???
brauch ich den denn unbedingt wenn ich ne jogginhose anhab un nen t-shirt...

lg anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr euren Koffer schon gepackt

Antwort von Kleinemaus1401, 31. SSW am 19.07.2010, 9:32 Uhr

muss man eigentlich einen maxi cosi nehmen oder kann man auch die tragetasche ausdem kinderwagen nehmen...???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr euren Koffer schon gepackt

Antwort von Princess01, 11. SSW am 19.07.2010, 9:55 Uhr

Wenn Du Auto fährst zurück ist der Maxi Cosi ein muss, wie willst Du das Baby sonst anschnallen!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr euren Koffer schon gepackt

Antwort von Kleinemaus1401, 31. SSW am 19.07.2010, 10:00 Uhr

naja aber aus solch einem maxi cosi wachsen die kleinen doch immer so schnell raus...
ja ich fahr mit auto zurück, sind ja 15 kilometer bis nachhause...
tut mir leid, is mein erstes kind hab noch net soviel ahnung was was is oder was ich alles genau brauch... :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also Babyschale ist Pflicht!!

Antwort von Horny, 8. SSW am 19.07.2010, 10:06 Uhr

In einer Tragetasche kannst du es ja nicht vernünftig festmachen!!
Und sooo schnell wachsen die Kleinen aus der Babyschale nicht raus- meist kann man die 9-12 Monate nutzen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr euren Koffer schon gepackt

Antwort von Princess01, 11. SSW am 19.07.2010, 10:11 Uhr

Ähm, sorry, aber die Sicherheit geht vor und man darf nicht ohne einen solchen Sitz das Baby befördern... Ich war 21 bei meinem 1. und wußte das auch schon.
Die Sitze kosten ab 40 Euro und die Kleinen sollen da 1 Jahr drin sitzen!
http://babybutt-de.erwinmueller.com/shop/artikel-DE-de-BB-seite2/7000-7003-7004-(28675,44039,5058)/Kids-im-Sitz-Babyschale-5058.htm

Was meinst Du wie teuer erst die Nachfolgesitze sind...aber Sicherheit ist eben das Wichtigste!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hm..... Kaiserschnitt in einer Woche, und noch nichts gepackt..... :-/

Antwort von *delphin*, 38. SSW am 19.07.2010, 13:01 Uhr

Bin mir so unschlüssig..... ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hm..... Kaiserschnitt in einer Woche, und noch nichts gepackt..... :-/

Antwort von Kleinemaus1401, 31. SSW am 19.07.2010, 13:36 Uhr

hehe kenn ich selber gerade zu gut... :)
ich weiss auch noch nicht wirklich was ich einpacken soll...
aber wenn du schon in einer woche deinen KS hast würde ich doch bald anfangen etwas zu packen... sonst is nachher zu spät... :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.